News Cities: Skylines 2 - CPU-Performance und weitere Fehlerbehebungen stehen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - CPU-Performance und weitere Fehlerbehebungen stehen an

Im vierten Wort der Woche gibt Colossal Order wieder einen Überblick über den Zustand von Cities: Skylines 2. Weiterhin stehen Performance-Verbesserungen sowie Fehlerkorrekturen auf der Tagesordnung. Im Fokus der Entwickler sind der Deataillierungsgrad der Assets (LOD) und die CPU-Performance.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - CPU-Performance und weitere Fehlerbehebungen stehen an
 
So lange die Fußgänger Unter- oder Überführungen zu 95% ignorieren und lieber über eine 8 spurige Straße rennen, kann man keine große, dicht besiedelte "funktionierende" Stadt bauen. Außerdem ist das Parkplatzsuchverhalten für die Katz und zerstört den Verkehrsfluss durch Tausende versuche in vollen Bereichen zu parken...
 
So lange die Fußgänger Unter- oder Überführungen zu 95% ignorieren und lieber über eine 8 spurige Straße rennen, kann man keine große, dicht besiedelte "funktionierende" Stadt bauen.
Es müsste helfen, die Fußgängerüberwege zu entfernen.
Außerdem ist das Parkplatzsuchverhalten für die Katz und zerstört den Verkehrsfluss durch Tausende versuche in vollen Bereichen zu parken...
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, besonders die Linkasabbieger blockieren den Verkehr. Ich umgehe es wie folgt: Eine Stichstraße/Sackgasse zur Hauptsraße mit einen Kreisverkehr anbinden. Die Parkplätze/Parkhäuser dann an die neu geschaffene Straße anbinden.

Manche Bugs/Problemstellen müssen kreativ umgangen werden. Ich muss gestehen, mir macht das teilweise irgendwie auch Spaß, wenn sich das Problem umgehen lässt. Sonst wird es frustrierend. Bei CS1 war das kreative Umgehen von Problemen z.B. bei der Verkehrssteuerung auch schon notwendig. Der Verkehr war hier noch schlechter als bei CS2.
 
Bei CS1 war das kreative Umgehen von Problemen z.B. bei der Verkehrssteuerung auch schon notwendig.
Ja - dafür gabs sogar zig Mods die das erledigten. Umso frustrierender, dass beim 2. teil immer noch der selbe Mist läuft. Es gab doch genug Zeit sich anzusehen wie mans besser lösen kann - man hat sogar sehr gute Vorschläge frei Haus als Mod geliefert bekommen.

Für mich unvergesslich war gaaaanz am Anfang die Mod für CS1 die einfach generell alle Ampeln rausgelöscht hat und überall abgesehen von Highways war rechts vor links. Das hat damals auf einen Schlag 95% meiner Infrastruktur Probleme gelöst einfach weil die Ampeln so unglaublich schlecht programmiert waren :fresse:
 
[...]

Manche Bugs/Problemstellen müssen kreativ umgangen werden. Ich muss gestehen, mir macht das teilweise irgendwie auch Spaß, wenn sich das Problem umgehen lässt. [...]
Das geht mir ähnlich.

Mir macht es Spaß und ist eine Art Herausforderung für mich.
Cities Skylines 2 ist mein erster Teil, ich hab' ~ 111 Std. rein gesteckt und sammle stetig neue Erfahrungen, die ich in der nächsten Stadt anders umsetzen möchte.

Für mich ist das ein entspanntes und entspannendes Spiel und ich hab' echt Spaß daran.
 
Für mich unvergesslich war gaaaanz am Anfang die Mod für CS1 die einfach generell alle Ampeln rausgelöscht hat und überall abgesehen von Highways war rechts vor links. Das hat damals auf einen Schlag 95% meiner Infrastruktur Probleme gelöst einfach weil die Ampeln so unglaublich schlecht programmiert waren :fresse:
Ampeln und Schilder kann man bei CS2 manuell entfernen oder setzen wie man es möchte.
 
Ich stelle mir das so vor, die Arbeitsmoral meine ich damit. Hey Leute heute gehen wird es an und zeigen allen, dass wir es immer noch draufhaben, eine Stunde später alle beim Kaffeeklatsch morgen ist auch noch ein Tag.
 
Zurück