News Cities: Skylines 2 - Colossal Order über DLSS, FSR und Frame Generation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Colossal Order über DLSS, FSR und Frame Generation

Zum Release von Cities: Skylines 2 müssen die Spieler auf dem PC anfangs wohl oder übel mit Performance-Problemen leben. In einem AMA äußerten sich die Entwickler nun zu etwaigen Plänen zu Upscaling-Lösungen, die die GPUs entlasten könnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Colossal Order über DLSS, FSR und Frame Generation
 
Die Artefakte bei FG wären sicherlich wieder mal wunderschön. :ugly:

Kein FSR & DLSS in Angesicht der katastrophalen Performance und dem miesen AA ist aber wirklich dumm.
Dass das auch teilweise wieder an Unity liegt, wundert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Artefakte bei FG wären sicherlich wieder mal wunderschön. :ugly:
Sind diese Artefakte gerade mit dir im Raum?
Ich habe in noch keinem Spiel irgendwelche Artefakte wahrgenommen ;)

Zum Thema:
DLSS 2 oder auch FSR 2 würde die Verwendung von temporalem Anti-Aliasing erfordern, was jedoch momentan nicht möglich ist, da einige Objekte mit dieser Technik inkompatibel sind, so das Studio.
Bietet das Spiel nicht TAA? Ist das nicht auch temporal?
 
Ich finde ganz witzig, das CO offiziell sagt, das Skylines 2 ein Next Gen Spiel ist, aber nicht die Next Gen Technologien verwendet. Mit Frame Generation und DLSS wäre das Spiel von der Performance sicherlich ausreichend zum laufen zu bringe.
 
Augen auf beim Enginekauf.
Es gibt da so eine, da sind DLSS und FSR mittlerweile ein Plugin, das sich einfach aktivieren lässt.
die engine mit dem "plugin" hat aber auch große simulations limitationen (schritte pro tick+ ticks pro frame+ genauigkeit), sodass ich die idee für garnicht mal so gut halte.
ja würde definitiv schön aussehen, aber das bringt ja auch nichts wenn die engine dauernd rundungs fehler macht (chaos+vorgänger).

mfg
 
Sind diese Artefakte gerade mit dir im Raum?
Ich habe in noch keinem Spiel irgendwelche Artefakte wahrgenommen ;)

(...)
Der Witz zündet nicht, wenn du nicht weisst was Artefakte sind ?.

Frei übersetzt aus dem Lateinischen heißt es einfach "handgemacht". Sinngemäss bedeutet es "künstlich erschaffen".
In diesem Sinne ist alles ein Artefakt, dass nicht natürlich vorkommt.
Im Kontext von Computergrafik ergibt das nicht viel Sinn, ist ja alles künstlich. Aber eben nicht alles gewollt. Deshalb lautet die spezielle, kontextbasierte Definition hier etwa "unerwünschte Anzeige in digitalen Bildern".

Ich bin recht sicher, du hast schonmal eine unerwünschte Anzeige in irgendeinem Spiel gesehen ??.
 
Wer eine AMD Radeon 6000 oder 7000 hat, kann mit dem Preview-Treiber ein ganz passabel funktionierendes Frame Generation nutzen. (Bei mir läuft derzeit die Treiberversion vom 13.10.)
Es muss allerdings über gewisse Interpolationartefakte hinweg gesehen werden können, bekommt dafür ein weniger verschmiertes Bild und ein flüssigeres Spielgefühl, zumindest bei >30 Basis-fps.
 
Zurück