News Cities Skylines 2: City-Builder kommt noch 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: City-Builder kommt noch 2023

Gut acht Jahre nach der Veröffentlichung von Teil 1 nimmt der City-Builder Cities Skylines 2 Kurs auf eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr. Versprochen wird nicht weniger als das realistischste Städtebauspieler "aller Zeiten".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: City-Builder kommt noch 2023

Also ich mag Paradox, die machen echt einen guten Job und tatsächlich ist City Skylines der Traum eines jeden Sim City Spielers.

Noch Anfang des Jahres habe ich mich gefragt ob es wohl einen Nachfolger geben wird und nun kenne ich die Antwort.

Gestern schon zu meinen Gamingkollegen gesagt: Wenn CS2 kommt, dann bin ich weg! :D

Ich hoffe inständig darauf, dass die endlich eine den Rechner gut auslastende Simulation hinbekommen. Die 10-20 FpS Shitshow ab einer bestimmten Größe ist echt nicht mehr schön.

10x geiler als das letzte Sim City <3 <3
Ich fand das Sim City eigentlich nicht schlecht. Das Setting hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch die Möglichkeiten mehrere Städte auf der Karte inklusive der Großprojekte. Nur zu schade, dass EA da viel zu wenig rausholte und das Spiel - leider zu recht - nichts mehr wurde.

Ich freue mich aber definitiv auf den 2. Teil. Bessere Grafik bräuchte es für mich persönlich gar nicht mal, wenn es unter der Haube deutliche Verbesserungen, gerade in der Performance, gibt.

Schön wäre es wenn solch nützliche Dinge wie "MoveIt", "Trafficmanager" etc. von Anfang an inbegriffen bzw. gibts da ne ganze Reihe an Mods, die mMn direkt in so ein Spiel gehören. Ansonsten bin ich gespannt.
Skylines 1 ist noch heute ein richtig gutes Spiel, erst recht mit allen DLCs und diversen Mods. Zwingend bräuchte es daher nicht ein neues.... aber nehme es gern an :-) ....
Bei diesen Entwicklern denke ich kann man blind kaufen... die leisten echt gute Arbeit

Bitte mit ordentlicher Grafik

Eine RTX 4090 soll das Game eigentlich nicht auf MaxOut flüssig wieder gegen können - das Game soll ja auch wieder 8-10 Jahre aktuell bleiben.

Ein Crysis für Städtebau ?️ wäre nice

Eine RTX 4090 soll das Game eigentlich nicht auf MaxOut flüssig wieder gegen können - das Game soll ja auch wieder 8-10 Jahre aktuell bleiben.

Mir wäre es bei so einem Spiel viel lieber, wenn sie die Ressourcen primär in die nicht grafische Technik sowie den Funktions- und Produktumfang stecken, und erst danach die Grafik folgt.
Grafik kann notfalls noch ordentlich durch Mods aufgebohrt werden, bei einem zu simplen, fehlerbehafteten und unoptimiertem Technikbackbone ist das wesentlich schwerer (Siehe bsw. der niemals richtig gefixte Strassenverkehr in CS1 oder dessen mangelhafte Multithreadfähigkeit).

Sowas wie Crysis wird es nicht mehr geben. Spiele die nicht laufen, verkaufen sich nicht. Und die Entwickler haben Verkäufe nötig. Desweiteren wird es Konsolenversionen geben.

PS: Ich kannte keinen der Crysis gekauft hatte. Fakt war, jeder der den Benchmark wollte, hatte es von der selben DVD ohne Label.

Da mir das damals wurscht war und ich meine Zeit lieber in gute Spiele investiere, als in Grafikblender, denn Crysis war immer ein sauschlechter Shooter, hatte ich es nie.

Besser wäre es Cities 2 läuft geschmeidig auf ner 970 auch bei großen Städten, sieht dabei gut aus und ist voll modbar, damit die Elitisten wieder ihre sinnlosen 4k HD Reshade Quatsch mit Animegirls in Plattentangas drübermodden können. Spielen tun sie das game ja nie, für die ist ja das Modden das Game. Wichtiger wäre aber eher das die Mechanik unter dem Game passt, sprich Verkehr, Wirtschaft etc.

Denke aber es wird so laufen wie bei the Sims. Es sieht etwas besser aus, dafür fehlt der ganze Inhalt aus den DLCs, die werden dann wieder über 10 Jahre neu veröffentlicht.

Sowas wie Crysis wird es nicht mehr geben. Spiele die nicht laufen, verkaufen sich nicht.
was meinst Du mit nicht laufen? hab es auf der 8800 Ultra gut spielen können (8800 GT war auch noch ok)
Denke aber es wird so laufen wie bei the Sims. Es sieht etwas besser aus, dafür fehlt der ganze Inhalt aus den DLCs, die werden dann wieder über 10 Jahre neu veröffentlicht.
ist ein Paradox spiel, die können locker mit EA mithalten

Mein Wunsch ging in Erfüllung, C:S2 kommt noch dieses Jahr. Scheinbar kommen Jahreszeiten, Tag/Nacht, Häfen gleich zu beginn ins Spiel, wenn der Render Trailer halbwegs für Bare Münze genommen werden wird. Neben echter Mehrkernunterstützung wünsche ich mir auch das Staumanagement zu beginn besser ist als in Teil 1.

Wird sowas von gekauft :D :daumen:

Ach her jeee :ugly:
Ich bin noch garnicht dazu gekommen, mich in Cities Skylines richtig aus zu toben. =)

Freue mich auf einen 2 Teil! ... werde diesen aber erst sehr viel später kaufen, damit ich die Zeit finde, Teil 1 erst einmal richtig spielen zu können ( ich weis den gibt es schon lange^^ bin nur nie richtig dazu gekommen ).

Da ich jetzt, um so mehr einen Grund habe, mich an den ersten Teil zu setzen, kann ich nebenbei auch gleich sehen, in wie weit sich Cities Skylines 2 vom Ersten abhebt und ob er sich dann auch für mich lohnt ( ich hoffe doch ... und ich gehe mal davon aus).

Die Zeit die dabei ins Land geht, kommt mir dann aber auch zu Gute, da bis dahin schon etliche Patches erschienen sind und somit hoffentlich die meisten Bugs aus dem Spiel geflogen sind und eine Reihe DLC`s gibt es dann bestimmt auch schon. :-D

C:S 2 bitte mit folgenden empfohlenen Systemanforderungen:

CPU: AMD Ryzen 7 5700X (or equivalent Intel)

Das wäre perfekt für mein System :-D

Dein Rechner auch? Ich rieche einen weiteren CPU-Killer. :devil: :-D

MfG
Raff
:ugly:Schauen wa mal, bin jedenfalls durch cs1 lategame trainiert und kann da Performance technisch einiges einstecken. :fresse:

Sollte der 8 Kerner also nicht mehr gut laufen ab 200k ppl, dürfte es auch nicht viel schlimmer werden als bei Teil 1 :banane:

Ich bleibe bei "Ich bin bereit" :devil:

Edit,
Teil 1 hab ich noch mit nem phenom x6 1090 t gesuchtet , ging auch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück