Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen
Bald bekomme ich meine CI+ Karte von meinem Anbieter Cablecom aber mein Fernseher der Samsung LE32A556P1F, hat nur einen CI-Schacht. Mal ein paar Fragen dazu:
Wenn ich diese CI+ Karte nicht habe, dann kann ich fast keine Sender empfangen und zahle trotzdem die gleichen Gebühren
Bald bekomme ich meine CI+ Karte von meinem Anbieter Cablecom aber mein Fernseher der Samsung LE32A556P1F, hat nur einen CI-Schacht. Mal ein paar Fragen dazu:
- Wo ist der Unterschied für mich wenn ich eine CI+ Karte in einem CI Schacht habe?
- Gibt es für mich eine Alternative zur dieser CI+ Karte um digitalen Empfang zu haben?
- Wie kann ich an einem HTPC dieses Signal aufnehmen wenn ich eine Sendung aufnehmen will?
- Welches OS würdet ihr mir empfehlen, das möglichst wenig Leistung verbraucht, ich aber trotzdem eine Aufnahme machen kann?
Wenn ich diese CI+ Karte nicht habe, dann kann ich fast keine Sender empfangen und zahle trotzdem die gleichen Gebühren

Zuletzt bearbeitet:
Eine Satelliten-Anlage inkl. Aufbau durch den Fachmann kostet 600-1000Fr. und das kann ich mir momentan echt nicht leisten.