Chromecast & Google Play Filme

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

da ich es so gut wie nie schaffe, gekaufte Filme aus dem Browser von Google Play Filme abzuspielen, überlege ich mir einen Chromecast zuzulegen..

Hat das Teil die App vorinstalliert oder muss ich dann vom Smartphone / Tablet starten?

Hoffe ihr wisst was ich meine..

Gruß

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau meinst...

Also, der Chromecast selber kann erst einmal gar nix.

Zum Einrichten im Netzwerk brauchst du erst einmal die entsprechende App auf dem Handy oder einen Rechner mit Internetzugang in dem selben Netzwerk (Ich hab es immer über die Smartphone-App gemacht).

Zum anschließenden abspielen von Filmen brauchst du auch eine Quelle, die dem Chromecast sagt was sie abspielen soll.
Dies könnte dann z.B. über diverse Smartphone-Apps gehen oder z.B. über den Chrome-Browser auf deinem Computer (Mit Addon Google Cast).

Hier ist übrigens eine echt einfach zu befolgende Anleitung:
https://support.google.com/chromecast/answer/2998456?hl=de

Ich habe Chromecast. Den Stick steckst Du in den TV, Stromkabel wird dafür auch mitgeliefert. Ich brauche es aber nicht, da es bei mir auch ohne funktioniert.
Du kannst z.B. mit Watchever entweder mit einer App auf dem Smartphone oder am PC direkt mit dem Browser einen Film an Chromecast streamen.
Bevor das ganze funktioniert muss man seinen Chromecast noch für das WLAN konfigurieren.
Du kannst auch den Desktop auf Chromecast streamen, ist aber nicht so dolle.
Am besten ist, wenn die jeweiligen Anbieter Chromecast direkt unterstützen wie z.B. Youtube, Watchever, Maxdome etc.

Zurück