Chrome Streams buffern sehr oft bzw hängt sich auf

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Chrome Streams buffern sehr oft bzw hängt sich auf

Hallo,
habe letzte Woche mein System (Windows 10 Pro 1909) frisch auf einer neuen 970 Evo Plus aufgesetzt. Übern Media Creation Tool aufn Stick und ab gehts. Nach der Installation normal eingerichtet, alle Treiber installiert usw.

Nun habe ich das Problem, dass mit Chrome Streams wie Twitch, Zattoo in unregelmäßigen Abständen einfach buffern/hängen ohne Grund. Sprich für eine halbe Sekunde hängt der Stream und geht dann weiter. Bei Twitch ab und zu sogar, dass er komplett hängt, der "Ladekreis" wenn er die Verbindung aufbaut plötzlich erscheint und dann passiert gar nichts bis man F5 drückt. Per "NetSpeedMonitor" findet dann auch absolut gar keine Datenübertragung statt. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Alle Programme sind auf der aktuellsten Version. Hardware findet ihr, falls gebraucht wird in der Signatur unten. An der Internetverbindung liegts nicht, über das iPad laufen die Streams über mehrere Minuten/Stunden ohne absolut einem "lag"

Windows 10 Pro 1909
Kaspersky Total Security 2020 (mit standard einstellungen nach installtion)
Alle Treiber aktuell

Telekom VDSL100
 
AW: Chrome Streams buffern sehr oft bzw hängt sich auf

Konnte das Problem wohl selbst lösen. Für alle die auch das Problem haben das Streams buffern oder hängen obwohl genug Bandbreite vorhanden ist. Es liegt am Provider DNS, zumindest bei mir von der Telekom. Hab nun manuell die DNS geändert auf die 1.1.1.1

- Adapteroptionen öffnen
- Lanverbindung rechtsklick eigenschaften
- Internetprotokoll ipv4 doppeltklick und bei Folgende DNS Server verwenden: Bevorzugt: 1.1.1.1 / Alternativ: 1.0.0.1 -> OK klicken
- Internetprotokoll ipv6 doppeltklick und bei Folgende DNS Server verwenden: Bevorzugt: 2606:4700:4700::1111 / Alternativ: 2606:4700:4700::1001 -> Ok klicken

Schon sollte alles soweit laufen :D
 
Zurück