Chkdsk lässt sich nicht stoppen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Da ich meine Festplatte einmal checken lassen wollte habe
ich unter Windows die Prüfung meiner 3 Partitionen veranlasst,
dies kam dann mit der Meldung, dass das beim nächsten Systemstart geschieht, da die Windows-Installation auf der Festplatte ist.
Also habe ich chkdsk einmal durchlaufen lassen, beim neu booten
kam aber wieder der blaue Bildschirm mit chkdsk.
Es kommt ja auch immer der 10 Sekunden Countdown, den man
durch "Drücken einer beliebigen Taste" unterbrechen kann.
Leider kann ich drücken was ich will... chkdsk wird nicht unterbrochen!
Habe eine G15 per USB angeschlossen.
Habe auch schon während des Countdowns die Tastatur raus und reingesteckt, reagiert nicht.
Nächster Schritt war, dass ich während des Hochfahrens den PC ausgemacht habe. Danach kommt ja dann "Windows konnte nicht korrekt hochgefahren werden". Wenn ich da aber "Abgesicherter Modus" anwähle, kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Schrift "sysdat wird geladen, zum Abbrechen bitte ESC drücken" und danach nichts mehr.
Hat einer von euch noch einen Tipp?
Wird nach chkdsk nicht Windows gestartet? Hm...
Gruß
Andi
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Da ich meine Festplatte einmal checken lassen wollte habe
ich unter Windows die Prüfung meiner 3 Partitionen veranlasst,
dies kam dann mit der Meldung, dass das beim nächsten Systemstart geschieht, da die Windows-Installation auf der Festplatte ist.
Also habe ich chkdsk einmal durchlaufen lassen, beim neu booten
kam aber wieder der blaue Bildschirm mit chkdsk.
Es kommt ja auch immer der 10 Sekunden Countdown, den man
durch "Drücken einer beliebigen Taste" unterbrechen kann.
Leider kann ich drücken was ich will... chkdsk wird nicht unterbrochen!
Habe eine G15 per USB angeschlossen.
Habe auch schon während des Countdowns die Tastatur raus und reingesteckt, reagiert nicht.
Nächster Schritt war, dass ich während des Hochfahrens den PC ausgemacht habe. Danach kommt ja dann "Windows konnte nicht korrekt hochgefahren werden". Wenn ich da aber "Abgesicherter Modus" anwähle, kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Schrift "sysdat wird geladen, zum Abbrechen bitte ESC drücken" und danach nichts mehr.
Hat einer von euch noch einen Tipp?
Wird nach chkdsk nicht Windows gestartet? Hm...
Gruß
Andi

Hab ich noch NIE gehört, wenn die Tastatur an nem (extrernen) HUB hängt schliess sie mal direkt am PC an, ansonsten auf jeden Fall ins Bios und die Tastatur so einstellen das sie angesprochen werden kann , wie Killer schon sagte.