Chipsatzkühler gesucht für die NB

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Chipsatzkühler gesucht für die NB

Hallo erst mal, bin auf der suche nach einen geeigneten Chipsatzkühler für mein Asus P5N-D 750SLI als CPU Kühler dient der Thermalright Ultra 120 Xtreme mit zwei 120mm Lüfter von Scyth es sind die S-Flex 1200.
Jetzt habe ich mir mal die Thermalright HR-05 SLI/IFX oder HR-05 IFX wobei der SLI/IFX mir mehr zusagt denn mein CPU Kühler sehr groß ist und der SLI/IFX gebogen ist und nicht gerade wie der IFX. An beiden kann man einen 80x80x15/25mm Lüfter Montieren.
Da ich ein Nvidia Board habe werden die Chipsätze sehr heiß gegenüber denen von Intel und deshalb will ich auf nummer sicher gehen aber ob die Kühler eben passen das ist hier die Frage, also bitte ich euch um Hilfe ob z.B. schon mal einen der Kühler Montiert hat oder das gleiche Board hat und auch einen anderen Kühler verbaut hat. Also bitte leute helft mir und berichtet mir eure erfahrung währe sehr erfreut über jede Antwort, Bilder vom Mobo kommen noch damit ihr sehen könnt was für Platzbrobleme bestehen, Mfg Snapstar

AW: Chipsatzkühler gesucht für die NB

Hmm, ich glaube bald das der Kühler dort garnicht drauf geht!

Unter dem jetzigen Kühlkörber sollte auch noch der Zusatz-Chip sitzen (habe es mal irgendwo auf die schnelle gesehen)

Aber True Monkey sollte es genau wissen! (er hat ne Wakü drauf, also weiß er was alles drunter ist) ;)

So lade jetzt mal Bilder hoch wie es bei mir aussieht und die von mir vorgeschlagenen Lüfter mit denn dazu gehörigen Masen, sind beide für einen 80x80x15/25mm Lüfter geeignet.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen, Mfg Snapstar

Jepp....unter der NB kommen zwei zu kühlende Chips zum Vorschein .
Der eine sitz mittig und der andere links ein wenig höher daneben ......leider habe ich kein pic davon gemacht.

Wenn du den Kühler entfernen möchtest wärm ihn ein wenig an (Fön)da die verwendete WLP gute klebt und durch wärme sich besser löst.

Jepp....unter der NB kommen zwei zu kühlende Chips zum Vorschein .
Der eine sitz mittig und der andere links ein wenig höher daneben ......leider habe ich kein pic davon gemacht.

Wenn du den Kühler entfernen möchtest wärm ihn ein wenig an (Fön)da die verwendete WLP gute klebt und durch wärme sich besser löst.

O.K. das habe ich mir schon gedacht, danke noch mal für die Info. Was hälst du von meinen vorgeschlagenen Kühlern würden die drauf passen oder sind die von der Fläche zu klein weil es ja zwei chips sind die zu Kühlen sind.
Die Kühlfläche der Kühler sind ja nur 30mm breit und lang und wenn da zwei chips sind weis ich nicht ob die zu klein sind.
Habe gerade nachgemessen der Original Kühlblock ist 85mm breit und 90mm lang was hältst du davon, Mfg Snapstar

^^ich habe gerade mal anhand der Abdrücke in der WLP des alten Kühlers nachgemessen wie groß die Flache mindestens sein muß damit beide abgedeckt sind.

60x40mm und dann sind beide schon an den Ecken......sind weit auseinander.

Schau

Anhang anzeigen 125791

^^ich habe gerade mal anhand der Abdrücke in der WLP des alten Kühlers nachgemessen wie groß die Flache mindestens sein muß damit beide abgedeckt sind.

60x40mm und dann sind beide schon an den Ecken......sind weit auseinander.

Schau

Anhang anzeigen 125791

Ja das ist natürlich sch... gemacht das die denn Nivo chip nicht extra gekühlt haben aber egal muss halt weiter nach einen Kühler schauen. Danke für die Info jetzt weis ich wenigstens auf was ich achten muss, Mfg Snapstar

Zurück