News Chinas Männer haben ein ernstes Dating-Problem: KI

Böse Unterstellung!
Einfach einen Blick in die Kriminalstatistik werfen. "Viele" sind nicht alle. Und geht es um schwere körperliche Gewalt und Vergewaltigung, sind bei uns 95% der Täterinnen Männer. Keine Ahnung, wie das in China ist. Der letzte Tatort hat das Thema häuslicher Gewalt aufgegriffen. Ja, selbst der Herr Polizeirat war Täter.....

Darum gilt wie überall: Augen auf bei der Partnerwahl!
 
Kann man so eine KI dem eigenen Partner dann eigentlich zu Verfügung stellen, wenn es wieder mal um Themen geht, die einen nicht so interessieren? Quasi eine DreiecKIsbeziehung?
 
Kann man so eine KI dem eigenen Partner dann eigentlich zu Verfügung stellen, wenn es wieder mal um Themen geht, die einen nicht so interessieren? Quasi eine DreiecKIsbeziehung?
Das wäre das Ideal. Der Mann für das physische, also z.B. zum Tragen der Einkaufstüten, zum Aufbau des Rechners und für Intimes, die KI zum Reden. Ja, ein Traum! :)
 
Ob man sich dann je von der Schmach wieder erholen kann, wenn der Partner einen wegen einer KI verlässt?
Naja, dein Partner / die meisten Partner benutzen ja auch z.B die Google-Suche oder scholar.google wenn sie sich näher mit einem Thema befassen wollen, bei dem im Umfeld keiner (genug) Expertise mitbringt um das im Groben beizubringen oder zu erklären. Dafür kann man dann auch eine KI benutzen (bzw. macht CoPilot und GPT das schon ganz gut) ohne, dass das Verlangen da ist, den Partner aufgrund des "Unwissens" in diesem Thema zu verlassen.
Das wäre das Ideal. Der Mann für das physische, also z.B. zum Tragen der Einkaufstüten, zum Aufbau des Rechners und für Intimes, die KI zum Reden. Ja, ein Traum! :)
Ich würde ja sagen, da bin ich mit einverstanden. Aber wie bitte, den Rechner nicht selbst aufbauen (können)? DAS wäre ein Trennungsgrund :ugly:
 
Ich würde ja sagen, da bin ich mit einverstanden. Aber wie bitte, den Rechner nicht selbst aufbauen (können)? DAS wäre ein Trennungsgrund :ugly:
Ich erlebe das eher anders herum. Als ich meinem früherem Göttergatten sagte, dass ich schnell seinen Rechner aufbauen könnte, gab das einen riesen Krach. Der fühlte sich voll in seiner Ääähre verletzt. Soll er es doch machen, denn von allen Dingen, die ich am besten kann, ist nichts tun ganz oben auf der Liste. :) :)
 
Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann auf die Anziehungskraft zwischen den Geschlechtern. Wird doch schnell deprimierend sich mit Pseudo- Entitäten vom anderen Geschlecht zu umgeben, die gar keinen eigenen Willen haben, geschweige denn körperliche Interessen. Stattdessen einen Duden mit smartem Inhaltsverzeichnis. :D
 
Manchmal frage ich mich ob ich wirklich noch auf dem Planeten Erde lebe oder ob ich irgendwann in eine Paralleldimension gerutscht bin... Planet der Affen kanns nicht sein, da wird noch real geb...st :ugly:
Junge Leute verbingen zig Stunden mit dem Smartphone (da frage ich mich schon wie man diese Zeit überhaupt in reellen Zahlen zusammenbekommt, irgendwie 47h/Woche?). Und jetzt werden (zumindest in China) KI Partner attraktiver als reale Partner die man anfassen kann?

Ein Hoch auf das Smartphone, die KI und die ganze andere Technik, aber sie sollte uns das Leben schöner machen und nicht das komplette Leben ersetzen. Die KI zum quatschen und ein Silikon-Bot fürs Bett... ai ai ai.
Liebet und mehret euch, dafür ist die Jugend gemacht. Sex, Drugs and Rock & Roll!
Aber vielleicht ist das auch ganz verkehrt, ich habe letztens lernen müssen, dass ich toxisch maskulin bin und dass das 2024 voll daneben ist :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ob ich wirklich noch auf dem Planeten Erde lebe oder ob ich irgendwann in eine Paralleldimension gerutscht bin... Planet der Affen kanns nicht sein, da wird noch real geb...st :ugly:

Du bist Demolition Man auf dem Weg nach San Angeles. Die Micky-Maus-Autos, Werbejingles als Musikuntermalung und ein wenig Sprachpolizei gibt es ja schon :D

Da ist nix mehr mit Oldschool:
1707924246456.png

KI regelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei solchen "Berichten" sehr vorsichtig sein, erstens, weil China als der neue Buhmann aufgebaut wird (Russland hat das Ganze zurückgeworfen weil die sich gewissermassen vorgedrängelt haben).
Zweitens ist die Kulturkluft extrem, Dinge wie Humor lassen sich nicht eben so übersetzen. Clickbait und Schund lassen sich kaum falsifizieren.

Drittens, und das ist am wichtigsten, stellt sich jedes Newsitem bezüglich Demographie fast immer als Müll heraus. Das kommt daher, dass dekadenlang behauptet wurde, wir währen einfach zu viele Menschen auf dem Planeten. Kann man so sehen, dem stimme ich persönlich zu. Das Problem unseres Neoliberalismus ist aber, dass er völlig andere Massstäbe und Ziele im Blick hat. Die Presse klingt daher immer so, als wäre es 1984; es wird schizophren daherfabuliert, das Ziel ist Stimmungsmache. Bloss keine Fakten, bloss keine Perspektive oder gar unbequeme Wahrheiten.
Wir müssen weniger werden! - Toll wir werden wieder mehr! (Diskussion in den Foren hierzu geschlossen)

Natürlich fehlen in allen Industrieländern junge, clevere Menschen, die dann auch noch starke Familien gründen. In China kommt hierzu noch das Missverhältniss bei den Geschlechtern.
Die neue Pseudo-KI ist weder eine Lösung noch eine Sackgasse. Im Gegensatz zu uns wird China keinen Kulturkollaps erleiden. Im schlimmsten Fall verbieten die chin. Behörden solcherlei Chatbots einfach.
 
Das erinnert mich alles irgendwie an Delta aus Enterprise, der einmal eine romantische Beziehung pflegte und auf die Frage, ob er denn auch .... könnte, nur sagte, ich bin für alle techniken programmiert.

Warten wir ab, wie sich die Robotik weiterentwickelt.
 
Ganz ehrlich, geniale Entwicklung. Mir wäre eine clevere AI, die möglichst echt ist in einem attraktiven Roboterkörper lieber, ala Cyberpunk. Wird so oder so früher oder später so kommen.

AI wird irgendwann auf die gleiche Stufe wie der Mensch gestellt werden. In 100 Jahren wird ein AI-Partner normal sein, spätestens.
 
Die armen und erfolglosen wollen keine Kinder mehr und die starken, gesunden, fitten und reichen haben dafür 4-6 Kinder. Diese Tendenz sieht man überall und das war auch früher so.
in dem bericht ging es um "DINK's" (double income no kids) also leute (pärchen) die ausgebildet bzw studiert sind und ein relativ gutes einkommen haben, die mitbekommen haben das alle ihre freunde die sich für kinder enschieden haben nur noch von "paycheck zu paycheck" leben weil sie nicht nur die nächsten 10-20 jahre ihre ausbildung abbezahlen müssen, sondern nun auch noch kinder mit versorgen müssen. ich glaube in dem bericht wurde unter anderem gesagt das in den usa im moment ein kind ca 310.000$ kostet. und da war meiner meinung nach alles nach der oberschule nicht mal mit eingerechnet. kinder bekommen also in dem fall alle die nicht intelligent genug sind um überhaupt zu verstehen was es finanziell bedeutet. natürlich auch die von dir abgesprochenen die eh soviel geld haben, das es egal ist ob sie noch 2..3...4 münder mehr füttern und ausbilden müssen.
 
Zurück