Chiclet Tastatur mit weißer Beleuchtung

L-Patrick

Freizeitschrauber(in)
Chiclet Tastatur mit weißer Beleuchtung

Heyho,

wie im Titel bereits steht, suche ich eine neue Chiclet Tastatur für meinen PC.
Einen Nummernblock brauch ich nicht, sie kann/sollte also möglichst kompakt ausfallen.
Desweiteren muss sie weiß (Hintergrund-) beleuchtet sein.
Da sie auch zum Daddeln eingesetzt wird, sollte sie über Anti Ghosting und solchen Krimskrams verfügen.
Budgetmäßig würde ich bis 50€ mitgehen.

Derzeit besitze ich einen Dell Vostro V131 mit Chiclet Tastatur und weißer Hintergrundbeleuchtung und diese bietet im Gegensatz zu meiner "großen" Tt Challenger Pro am PC (welche ich verkaufen will) einfach ein viel besseres Schreibgefühl.

Ja, also nun die zwei Fragen:
Gibt es so eine Tastatur für nen Desktop überhaupt?
Oder kann man eine Laptop Tastatur: dell vostro v131 tastatur | eBay (z.B. die vom Dell, wobei die wohl kein Anti Ghosting unterstützt) auch am PC zum laufen bringen mit Basteleinsatz?

Danke schonmal für eure Hinweise. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Chiclet für Desktop PC mit Beleuchtung

Die sieht schonmal sehr gut aus, wobei weiß-schwarz natürlich das i-Tüpfelchen wäre. Allerdings ist mir der Preis zu hoch, denn mit Bluetooth Adapter bin ich bei rund 90€. Aber vielleicht lässt sich ja eine gute gebrauchte finden (auf Amazon wird ja schon eine angeboten).
Wenn du sagst, du "kennst die", kanst du mir dann auch sagen, ob sie Anti-Ghosting unterstützt? Ich daddel halt abends immer mal, und nichts ist schlimmer, als wenn die Tasten dann nicht so reagieren wie sie sollen (weil man halt mehrere gleichzeitig drückt)

Nein ich kenn die nicht und sie ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer (für das Geld hab ich mir erst eine Quickfire TK bestellt). Lt. diversen Bewertungen auf Amazon, sollte Ghosting kein Problem darstellen und wird auch zum Gaming eingesetzt.
Aber du hast einen sehr exotischen Wunsch, weshalb hohe Preise zu erwarten sind, da Chiclet + Beleuchtung + Gaming eher sehr sehr selten sind.
Als Alternative und Geheimtip gibt es z.B. die Fujitsu KB910 ohne Chiclet mit falchen Tasten.

Selten? Ja, deshalb frag ich ja hier. Mir ist eigentlich auch nur die von dir benannte bekannt. :ugly:
Bei der Fujitsu bin ich misstrauisch. Ich hab derzeit ne Tt Challenger Pro und die klappert höllisch (halt so ein Plastiktypisches Geräusch), genauso wie alle meine alten Tastaturen. Deshalb mag ich Chiclet, abgesehen vom schnelleren Tippen, ja so. Ob das nun bei der Fujitsu auch so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings geh ich fast davon aus. :(

AW: Chiclet Tastatur mit weißer Beleuchtung

So, nochmal ein kleiner *Push*, vllt hat ja jemand ne Eingebung gehabt.

Zurück