Cherry MX 1.0 silent red oder Purewriter (red)

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Da meine Logitech Illuminated jetzt nach 10 Jahren so langsam den Geist aufgibt benötige ich eine neue Tastatur. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der CHERRY MX-Board 1.0 BACKLIGHT - Tastatur - | real (hab noch einen 5€-Gutschein) und der Sharkoon PureWriter RGB, Tastatur, schwarz | eBay

Für die Cherry spricht der Preis (~54,07€ nach Gutschein) Standard-MX-Keys und die Handballenauflage - für die Purewriter die Bewertungen, die LED-Beleuchtung und die Lautstärke (wichtig für mich).

Verhältnis Tippen/Spielen ca. 50/50.

Ideen, Anregungen, Tips?
 
Du hast dir die Frage selbst beantwortet, oder?

Ich habe beide Tastaturen bisher nur in Tests gehört, aber die PureWriter ist leiser. Die Khail-Taster sind nicht per se leiser als Cherry-Taster, durch die flachen Tasten neigt man aber als Tippender nicht zum Durchdrücken und Anschlagen der Tasten. Zumindest das kann ich von früheren Erfahrungen bestätigen.

Das wird auch meine Tastatur am Black Friday, nicht weil ich auf Rabatt hoffe, sondern weil ich aus Umweltschutzgründen mehrere Sachen gleichzeitig bestellen werde. #kleineSchritte

Die einzig andere, aber viel teurere Alternative dürfte die MX 5.0 sein, deren Einstellfüße sich ergonomisch an die Handgelenksform anpassen. Hochsteller hinten sind so bescheuert wie Monitore, die auf fünfzig Zentimetern Büchern liegen.
 
Danke, habe hier zugeschlagen, mal schauen....

mydealz.de/deals/mechanische-tastatur-sharkoon-purewriter-rgb-kailh-choc-low-profile-red-individuelle-rgb-tastenbeleuchtung-15m-usb-kabel-metallgehause-1467627
 
Zurück