• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cherry eVolution Wireless - Gut oder schlecht?

Stumpf

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

es geht um die im Titel erwähnte Tastatur von Cherry. Im Moment besitze ich die "alte" Version der G15 von Logitech, möchte nun aber auf eine Tastatur mit notebookähnlichen Tasten umsteigen. Außerdem hätte ich auch gern ein Standartlayout, wie es die Cherry ja besitzt. Die Maus welche dabei wäre interessiert mich nicht, da ich meine MX1000 auf jeden Fall weiternutzen werde. Es geht also nur um die Tastatur.
Die Meinungen scheinen weit auseinander zu gehen, die einen schreiben "Super Teil", die anderen beschweren sich über "Aussetzer" (aufgrund der Funkverbindung). Hat jemand Erfahrungen mit der Cherry?
Ach ja, ich spiele auch gerne, weswegen mich dieser Punkt auch intressieren würde.

Bin auf eure Meinungen gespannt. Auch gegen alternative Vorschläge hab ich nichts.

Mfg Stumpf
 

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi.

Also ich habe auch mal von Cherry ein T/M Set im gebrauch gehabt, aber nicht sehr lange.
Da wie du schon beschrieben hast die Tastatur öfter aussetzt und dies bei Spielen ja eher störend ist würde ich da doch eher für eine mit Kabel plädieren.

Evtl. sieht die hier auch verlockend aus: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238657

Wenn du bei Logitech bleibst, kannst du auf keinen etwas falsch machen.
Ich habe auch die MX1000 und bin sehr erstaunt, dass sie nach so langer Zeit nicht einmal am Akku schwächelt! Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe die Tapes mit Speed Tapes von Compad überklebt. Da ich ein GainPad aus Kunststoff verwende.

(Wenn du dich für die im Link enthaltene Tastatur entscheidest, gib mal bitte Bescheid.)
 
TE
Stumpf

Stumpf

PC-Selbstbauer(in)
Hi Katce,
netter Vorschlag, aber ich dachte da eher an etwas schlichtes, und eben "Notebook- Tastenschlag" wie eben die Cherry. Zudem Wireless schon was für sich hat, da man dann etwas "freier" wäre (Couch usw.). Das mit den Aussetzern liest man ja relativ selten, deswegen hoffe ich vor dem "blinden" Kauf hier noch ein paar Meinungen lesen zu können.
Danke trotzdem für deinen Vorschlag Katce.
P.S.: Die MX1000 ist wirklich sehr gut, passt perfekt in meine Hand, weswegen ich diese ja auch behalten will.

Mfg Stumpf
 

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi.
Mir ist eingefallen, dass es sich bei deiner Tastatur die du dir von Cherry kaufen möchtest ja höchst warscheinlich um 2,4Ghz Technik handelt und die ist ja so weit ich selbst mit dieser Technik Erfahrung sammeln konnte von Aussetzern befreit! ( MX1000 und Logitech Cordless RumblePad 2)
Mein Cherry Set hat ja noch glaub ich Infrarot gehabt.
Also noch mal. Bis auf die Aussetzer der Tastatur ist diese OK. Die Maus verwende ich immer noch, aber nur noch am Ladekabel. Da die Akkus sehr schnell den geist aufgegeben haben.


MfG

Katce
 
TE
Stumpf

Stumpf

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,
ja die 2,4 Ghz - Technik hat sie, steht jedenfalls auf der Homepage von Cherry. Ich denke ich werde sie einfach mal testen, scheinbar hat ja noch keiner Erfahrungen mit ihr gemacht.
Danke Dir nochmal.

Mfg Stumpf
 
Oben Unten