• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Check für PC-Zusammenstellung

AW: Check für PC-Zusammenstellung

Hatte ich als Alternative in Erinnerung, aber du hast recht mit dem GigaByte (hab kurz geschaut). :daumen:

Wie zukunftsfähig :huh: (d.h. min. 2 Jahre) ist denn nen Board mit 770er Chipsatz?

Gruß
WW

Hatte ich als Alternative in Erinnerung, aber du hast recht mit dem GigaByte (hab kurz geschaut). :daumen:

Wie zukunftsfähig :huh: (d.h. min. 2 Jahre) ist denn nen Board mit 770er Chipsatz?

Gruß
WW

Der hält auch noch länger.
Die Bulldozer kommen 2010/2011 raus, sind dann kompatibel mit AM3. Also kannst du in 2 Jahren noch das Board mit einen Prozessoren aufrüsten.

Hab mal schnell bei hardwareversand.de geschaut:

MSI 770-C45, AM3 (ca. 54 €)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 (ca. 70 €)
ASUS M4A77TD Pro, AM3 (ca. 73 €)

Ist es nun Geschmackssache, Herstellertreue oder gibt es nen Favoriten :huh:

Gruß
WW :schief:

OK, ASUS :daumen:

Noch ne Kühlerfrage:

Hab mich eigentlich für den Mugen 2 schon entschieden, aber nur mal für die Neugier:

Ist Noctua NH-U12P ne Alternative? Beide sollen gleich gut sein, der Mugen 2 nen Tick günstiger.

Gruß
WW:)

Über das bessere BIOS lässt sich streiten. Ich finde das BIOS von Gigabyte besser aufgeteilt. Welches Board du nimmst ist reine Geschmackssache

Hab mich eigentlich für den Mugen 2 schon entschieden, aber nur mal für die Neugier:

Ist Noctua NH-U12P ne Alternative? Beide sollen gleich gut sein, der Mugen 2 nen Tick günstiger.

Der Noctua ist vielleicht minimal besser. Der Mugen 2 passt schon.

Hab mir die Boards noch mal angeschaut, auch die Kühler.
So sieht es jetzt aus:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
GPU: HIS ATI HD 5870
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UDP3, AM3
RAM: GEIL 4 GB-Kit Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Kühler: Scythe Mugen 2
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W

Festplatte schau ich noch, da ich kein Riesenteil (1TB+) benötige.
Auch Laufwerke schau ich noch, mir war aber die Hauptkonfiguration wichtig von euch mal abchecken zu lassen!

Dann mache ich den Thread mal zu und THX !!!!!!!!!!! :) :) :)
Grüße
WW

Zuletzt bearbeitet:
Zurück