"Chassis" Temp 46 Grad, Sensor ungünstig seitens Board platziert? not real somit?

  • Ersteller Ersteller Straycatsfan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straycatsfan

Guest
Hallo zusammen.)

Hier werkelt noch ein 955er Phenom mit ner 7870OC auf dem:

ASRock > 88GM-LE FX


Wie man dort sieht sitzt der Winbond Chip mit dem Sensor Chassis Temp hinten "unter" dem zweiten Slot den die Grafikkarte belegt.

Wenn man nun bissl anspruchsvollere Strategie spielt und CPU/GPU bissl arbeiten, GPU 77 Grad, dann gipfelt die Chassis Temperatur in der Hitze des Gefechts bei 46 Grad.

Ich denke mal das liegt an der vorzüglichen Lage des Sensors und der Abwärme der GPU?

Kann man also getrost ignorieren?

Würde man mit Heißklebepistole oder so nen Lüfter auf das unten verbaute Netzteil kleben, hochpustend, wären die Temps im Gegenzug ja falsch "frisch"?

Danke für den ein oder anderen Kommentar.
 
Deine gemessenen Temp's sind unbedenklich!
Sorge nur für einen "guten Luftstrom" im Case! Da passiert nix!
Die >Chip's< halten weit höhere Temp's aus! Selbst mit OC!
 
Na ASRock sagte die testen bis 40 Grad?


Wie auch immer, ist die Abwärme und sicher nicht real Chassis was?
 
Zurück