Chancen Asrock MB RMA oder neue Plattform? Beides

Joim

PC-Selbstbauer(in)
Displayport no signal!

Asrock x99 Taichi - i7 6800k - 32 GB DDR4-2800 - Palit 1080 Gamerock - Be Quiet Dark Power Pro 11

1. Standard Displayport Problemlösung, Monitor und PC für ein paar Minuten vom Strom und hoffen das es danach wieder geht.
2. Hdmi geht auch nicht.
3. Grafikkarte raus + rein.
4. Anderer Monitor geht nicht.
5. Andere Grafikkarte geht nicht.
6. Anderer PCIe Slot geht nicht.
7. Beide Grafikkarten und beide Monitore funktionieren am anderen PC.
8. Nach CMOS geht auch nichts
Blind kam ich auf den Win10 Desktop (Sound)

Fehlermeldung auf dem MB-Display sagt einmal VGA problem, ein anderes mal PCIe problem.

Das Board ist ca 2,5 Jahre alt, hat aber laut geizhals 3 Jahre Garantie, bei Mindfactory oder Asrock habe ich zur Garantie nichts gesehen.
Was meint ihr wie stehen die Chancen einfach ein neues Board zügig zu bekommen? Mit Beweislast ab 7. Monat und so...

Mir selbst ein neues Board für den 6800k zu kaufen würde sich ja leider gar nicht lohnen. 330€
Der 6800k wurde im letzten Monat gebraucht für 160-180€ bei ebay verkauft.
Neue bzw. generalüberholte boards werden auch zu guten Preisen bei ebay gehandelt.

Da könnte ich auch gleich einen Ryzen 2700x + board kaufen.
Was für ein Board würdet ihr empfehlen? Wo ich meine 4x8 2800 ram weiter nutzen kann und vernünftig übertakten kann um die Wakü weiter sinnvoll zu nutzen. :P

Beweislast und 7 Monate hat mit Garantie nichts zu tun. Das ist bei der Gewährleistung relevant und die gibt es vom Händler für 2 Jahre. mach doch einfach bei Asrock eine Anfrage.

Die Asrock RMA läuft über den Händler, kann dort erst am Montag anrufen. Wollte nur mal hören wie gut das funzt und schon ein Ausweichsystem zusammenstellen.

"Anderer PCI-Slot": Der mittlere PEG oder der untere?
Bei Einsatz eines 28-Laners teilen sich der erste und zweite PEG des X99 Taichi die Lanes. Wenn ein Problem mit dem jeweiligen PCI-Express-Controller, einer Leiterbahn zwischen CPU und Slot oder schlicht mit Kontakten im Sockel besteht, kann das beide Slots auf einmal ausknocken.

"Anderer PCI-Slot": Der mittlere PEG oder der untere?
Bei Einsatz eines 28-Laners teilen sich der erste und zweite PEG des X99 Taichi die Lanes. Wenn ein Problem mit dem jeweiligen PCI-Express-Controller, einer Leiterbahn zwischen CPU und Slot oder schlicht mit Kontakten im Sockel besteht, kann das beide Slots auf einmal ausknocken.

Wenn einem ein Redakteur einer Hardwarezeitschrift schneller (und vor allem freiwillig) antwortet als der Support des Hardwareherstellers...

Hatte nur den mittleren getestet, wegen den eigentlich zu nahen Kabeln unter dem dritten Slot. Der untere funktioniert aber leider auch nicht. :heul:

Zurück