CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Ein nicht ganz kostengünstiger Spaß ist der neue Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro, der auf der CES vorgestellt wurde. Das Gerät soll aber dafür den Anspruch von Premium-Genießern gerecht werden und eine herausragende Klangqualität bieten - ebenso wie eine hervorragende Verarbeitung. Beim veranschlagten Preis dürfte die Zielgruppe aber trotzdem klein bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

1200 Tacken für das Teil? Und dann auch noch ohne Kopfhörer?
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Also 120 Euro sind doch in Ordnung. Verstehe die Aufregung nicht.
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Für 1200 € kannst du dir auch gleich ein Iphone 6 + mit viel Musik kaufen. Auf den iPod touch würde ich verzichten.
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Also selbst bei hohen Qualitätsansprüchen kann es doch nicht sein, dass Sony solch einen Preis ausruft... 60 Std. Wiedergabe schafft ein iPhone 6 fast (50 Std.) und das iPhone 6+ hat 80h. Sicherlich kann man High-End Audio-Chips einbauen usw. aber auch das kostet nicht 1200€.
Der iPod Classic mit 160GB-Festplatte(!) ist kompakter (62x14x104) und wiegt mit 162g auch weniger... Ein iPhone 6 Plus kostet mit 128GB "nur" 999€ und man kann damit auch telefonieren. In der Android-Welt gibt es sicher ebenso vergleichbare Geräte.
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass die Kopfhörer/Lautsprecher einen sehr großen Teil zur Tonqualität beitragen, von daher weiß ich nicht, mit was man denn diesen Player verwenden soll... Ich denke nicht dass der Ton mit 10€-In-Ears eine Offenbarung sein wird, da braucht es schon Qualitätshörer von Beyerdynamic... Würde mich ja interessieren, wie viele Käufer (irgendwer wird es ja sicher kaufen) das Ding an Beats anschließen, um cool zu sein...:ugly:
@Redaktion: Und jetzt mal ernsthaft, wäre spannend, wenn (Audio)Phil den Player mal testen könnte, vielleicht ist meine Skepsis ja völlig unbegründet und der Ton ist in der Tat umwerfend... Irgendwas muss ja den Preis rechtfertigen
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Da reiht er sich ja bei den ganz großen Playern in Sachen High-Res ein. Ich sage nur Astell & Kern. Und dafür ist der Preis noch in Ordnung. Es soll aber glaube ich auch "kleinere Ableger" geben. Hatte letztens noch ein Hifi-Zeitschrift in der Hand (Audio oder Stereo). Die Frage die man sich stellen muss ist eigentlich, nehme ich einen High-Res-Mobil-Player oder lieber einen High-End-Player (Naim, T+A) für zu Hause!?:D
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Wer ist denn bitte so ein Audiofetischist das er so viel Geld für einen mobilen MP3-Player ausgibt?
Receiver könnt ich noch verstehen,kann man 20-30 Jahre was von haben,aber für unterwegs?
Am besten noch den Klang mit Beats -Dingern vesauen...:lol:
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Wer ist denn bitte so ein Audiofetischist das er so viel Geld für einen mobilen MP3-Player ausgibt?
Receiver könnt ich noch verstehen,kann man 20-30 Jahre was von haben,aber für unterwegs?
Am besten noch den Klang mit Beats -Dingern vesauen...:lol:

Wer damit MP3s hört hat sie ja eh nicht mehr alle ^^
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Um das viele Holz kauf ich mir lieber einen iPod Touch und sehr viel Musik.
Mercedes stellt einen neuen SLS vor. Aussage: Ich kaufe mir lieber einen Cayman und ganz viel Sprit. :ugly:

Finde es übrigens äußerst merkwürdig, dass hier so viele Apple Produkte erwähnen. Der iPod war noch nie dafür bekannt, dass er besonders gut klingt. Es gab in seiner Preisklasse immer bessere Alternativen ohne Apple-Logo.

Zum Artikel an sich:
Sony hat die Marke Walkman nie aufgegeben. Es werden schon seit Ewigkeiten mp3-Player mit Walkman-Logo unter der Bezeichnung NWZ verkauft. Sony betreibt auch seit jeher regelmäßig Modelpflege.

Ich finde das Gerät durchaus interessant. Frage mich aber, was sich im Vergleich zum Vorgänger so alles getan hat, um einen mehr als doppelt so hohen Preis rechtzufertigen. Noch möchte ich mir so ein dekadentes Gerät nicht leisten. :D
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

1200€, dafür erhalte ich weniger Störgeräusche. Hm, mein 20€ Player hat auch keine Störgeräusche und daran ist eigentlich gar nichts hochwertig. :P
Die 1200€ sollte man lieber in hochwertige Lautsprecher investieren, oder gleich in eine 5.1 Anlage. Da hat man deutlich mehr von.
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

1200€, dafür erhalte ich weniger Störgeräusche. Hm, mein 20€ Player hat auch keine Störgeräusche und daran ist eigentlich gar nichts hochwertig. :P
Die 1200€ sollte man lieber in hochwertige Lautsprecher investieren, oder gleich in eine 5.1 Anlage. Da hat man deutlich mehr von.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für 1200€ keine gleichwertig klingenden Lautsprecher samt Anlage bekommen wirst. Gut, hier musst du noch einmal mindestens 100€ für gute Kopfhörer hinlegen, aber juckt das jemanden, der 1200€ für einen portablen Music-Player zahlt?

Außerdem wird derjenige, der sich dieses kleine High-End Spielzeug leisten kann, wohl kaum Logitech-Boxen bei sich im Wohnzimmer stehen haben. Und seine Anlage wird er wohl kaum in den Urlaub mitnehmen können.
Das ist eigentlich so naheliegend, dass es gar nicht hätte erwähnt werden müssen. ;-)
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

@Topic ist ja wieder mal typisch da wird wieder nur gebasht ohne das Innenleben der Komponenten zu kennen. Sehr gut liebe Gemeinschaft :daumen:

Es gibt sehr wohl Leute die Audeze, Hifiman, Grado und Custom IEMs mit einem Astrell Kern hören und da sich den neuen Sony anzusehen ist eine Abwechslung zu Technik und Soundsignatur. Und ein Iphone als Vergleich zu nehmen, ist ja eine Beleidigung für bessere DACs, aber ja Leute die es wissen, wissen was sie tun.

Gruss Patrick

P.s: Nehmt es mir nicht übel aber ist das nicht in jedem Bereich für Enthusiasten? Das letzte bisschen bessere Qualität verlauft halt nicht linear, sondern exponentiell.

Stichwort: Baker&Müller aktive Endstufen - 1Paar Standlautsprecher = 100'000€+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Ich habe Apple eigentlich nur deswegen in meinem Vergleich benutzt, weil sich jeder unter einem iPod classic/iPhone was vorstellen kann, oder kann sich noch irgendwer an iRiver, Zune oder ähnliche Geräte erinnern? Mit den richtigen Kopfhörern und einem evtl. angepassten Equalizer ist auch der Klang eines iPod/iPhone nicht schlecht...
Habe selbst nen 8GB Walkman-MP3-Player, der noch tadellos seinen Dienst verrichtet und ebenfalls, wenn halbwegs ordentliche Kopfhörer verwendet werden, nen wie ich finde ganz guten Klang hat...
Deswegen bin ich ja auch skeptisch bei diesem neuen Sony-Gerät, denn meiner Ansicht nach ist guter Klang zunächst mal von den verwendeten Lautsprechern/Kopfhörern abhängig. Wenn die wirklich top sind und man immer noch nicht zufrieden mit dem Sound ist, dann sollte man sich nach nem neuen Abspielgerät umschauen, das ist aber dann schon hohes Niveau.
Wahrscheinlich ist das wie die Diskussion Onboard-Sound vs. gute Soundkarte, bloß das man hier für das Upgrade nicht 1200€ auf den Tisch legen muss...
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Gut, hier musst du noch einmal mindestens 100€ für gute Kopfhörer hinlegen, aber juckt das jemanden, der 1200€ für einen portablen Music-Player zahlt?

Ich denke schon. 100€ KH? Viel zu billig für so einen guten Player. Es gibt In Ears für ~3.5K, ich denke sowas kommt eher zum Einsatz, vor allem für unterwegs. Oder hast du schon mal einen "Geschäftsmann" mit dicken KH von Beyerdynamic auf der Straße gesehen? Also ich nicht ;)
Das mit der 5.1 Anlage war nur ein Beispiel, besser klingen natürlich zwei LS im gehobenen Preisbereich. Für meine 2.1 Anlage ich auch etwa 1200€ auf den Tisch gelegt. Ist die Frage ab welchen Preisbereich der Walkman + KH wirklich besser klingt, so dass sich ein Kauf lohnen würde. Ansonsten sehe ich da eigentlich kein Einsatzgebiet. Wer 1.2K für nen Player übrig hat, der hat selbst ein Auto oder wird gefahren, dort sind auch bessere Möglichkeiten zum Musik hören gegeben.
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Das Ding ist halt die GTX Titan unter den portablen Abspielgeräten. Wo ist das Problem?
Sony empfiehlt dazu ja auch den hauseigenen Kopfhörer Sony MDR-Z7 für für ca. 600,- EUR. Damit lässt sich dann wahrscheinlich auch ein Unterschied hören im Vergleich zu iPod & Co.
 
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Ich habe Apple eigentlich nur deswegen in meinem Vergleich benutzt, weil sich jeder unter einem iPod classic/iPhone was vorstellen kann, oder kann sich noch irgendwer an iRiver, Zune oder ähnliche Geräte erinnern? Mit den richtigen Kopfhörern und einem evtl. angepassten Equalizer ist auch der Klang eines iPod/iPhone nicht schlecht...
Habe selbst nen 8GB Walkman-MP3-Player, der noch tadellos seinen Dienst verrichtet und ebenfalls, wenn halbwegs ordentliche Kopfhörer verwendet werden, nen wie ich finde ganz guten Klang hat...
Deswegen bin ich ja auch skeptisch bei diesem neuen Sony-Gerät, denn meiner Ansicht nach ist guter Klang zunächst mal von den verwendeten Lautsprechern/Kopfhörern abhängig. Wenn die wirklich top sind und man immer noch nicht zufrieden mit dem Sound ist, dann sollte man sich nach nem neuen Abspielgerät umschauen, das ist aber dann schon hohes Niveau.
Wahrscheinlich ist das wie die Diskussion Onboard-Sound vs. gute Soundkarte, bloß das man hier für das Upgrade nicht 1200€ auf den Tisch legen muss...
Danke für diese objektive Aussage damit kann man weitaus mehr anfangen, als der grossteil der Kommentare was sie damit machen würden :schief:

Die Konkurrenz ist hart. Im Budget und Mittelklasse Segment ist Fiio sehr stark. Die obere Mittelklasse findet man bei Hifiman und die jetzige Spitze stellen die Astell Kerne da. Damit man hier einen Unterschied merkt, muss die Schleife (DAC/KHV, Quellenmaterial (Flac) und Kopfhörer) stimmen.

Nutze selbst den Fiio X5 mit SE535 für Unterwegs, aber die absurden Preise (1964ears mit einem Astell) sind sogar für mich als Normalsterblichen zu hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CES 2015: Sony Walkman NW-ZX2 für 1.200 Euro vorgestellt

Also für die Kohle bekomme ich eine ganze HiFi Anlage, oder wenn es Mobil sein muss ein Top Handy MIT sehr guten Lautsprecher(!)
 
Zurück