Im Original sagt Newell: "This allows for a console like experience on the PC".
fps_max 30, voila! A "console like experience"!

Im Original sagt Newell: "This allows for a console like experience on the PC".

Ja, die Spielentwickler mögen keine einheitliche Hardware und wollen lieber für tausend konfigurationen testen, anstatt für eine.
Ich habe bereits geschrieben, daß meine Prognose auf 5-6 jahre anziehlt, nicht sofort.
Wieviel Spiele von quadcore profitieren:
**Contagion Review**Dual Core vs Quad Core**Gaming Results** - Overclock.net - Overclocking.net
Metro 2033 dualcore vs quadcore (0 Unterschied):
Metro 2033 - Performance Guide - Dual vs. Quad-Core Performance
Ich sehe da nur ein einziges, daß richtig profitiert...
Übrigens, Nvidia hat auch soetwas wie AMD mit fusion. Es nennt sich Tegra, mittlerweile in der zweiten version, auch wenn es nur ARM ist.

Also sollte ich eher keinen Sandybridge kaufen?Dann sei ein Spielerlebnis wie bei Konsolen möglich.

Das stimmt, aber das sind sie schon seit es Onboard IGPs gibt. Intel hat nichts weiter gemacht als die IGP in den CPU Kern zu verlagern.Mein Gott, manche hier checken aber auch garnichts. Es geht darum, daß wenn in Zukunft diese Fusion CPU Teile standard werden, kurzfristig dedizierte low/Mittelklasse Grafikkarten pase sind.
Dazu hat sich AMD schon vor Monaten geäußert. Die würden sich mit Fusion so ja ihren eigenen Markt zerstören. Und kurz gesagt es ist Blödsinn. CPU+IGP muss ich in ein 140 Watt Package bekommen. Eine dedizierte Grafikkarte kann alleine soviel (oder mehr) verbrauchen. Schon deshalb wird es immer schnellere separate Beschleuniger geben.Langfristig werden auch dedizierte Highend karten pase sein, wenn die leistung der APUs immer weiter steigt.
Das müssen die jetzt schon nicht. Es gibt einen DirectX Standard, den jede Hardware erfüllen muss. Manchmal frage ich mich wie sich das einige Vorstellen: Ein Spiel wird entwickelt und dann wird für JEDE einzelne Grafikkarte Code hinzugefügt, oder was?Diese Entwicklung hat den Vorteil, daß die Entwickler nicht tausend konfigurationen testen müssen. Die entwicklung geht also schneller, weil alle so ziemlich die selbe Hardware haben.

Man kann's aber auch übertreiben mit der Euphorie.Also mal bitte ein bisschen visionär und nicht gleich alles neue verteufeln![]()