joneskey98
Freizeitschrauber(in)
Celsius w370 Übertakten
Hallo Forum[emoji3]
Bin gerade am probieren, meinem alten Core2Duo E8400 zu zeigen wos lang geht.
Dieser kann leider die gtx750 nicht mehr ganz befeuern[emoji52]
Erstmal mein System:
Normer Celsius W370 also:
Core2Duo E8400
4 Gb DDR 2 Ram
Msi gtx750
300W Trafo von Fujitsu
Crucial M500 120gb
Im Bios (neuste Version) gibt es leider keinen Eintrag zum OCn. Also habe ich es mit dem alseits bekannten tool setfsb probiert.
Soweit so gut...
Das Tool erkennt den Clockgenerator. Wenn ich den Regler für den FSB nach oben stelle und danach auf setfsb klicke hüpft der Regler zurück. Sodass er immernoch mit 2x 3Ghz läuft.
Sobald ich aber testweise einen anderen Clockgen einstelle und auf setfsb drücke freezt der komplette PC ein, die Lüfter werden so schnell das man glaubt: jetzt hebt er ab!!!, und am kleinen blauen Display oben erscheint dauerhaft ein großes X.
Gibt es jemanden der ein ähnliches Setup mit OEM Board übertaktet hat??
Wenn ja, gebt einfach euren Senf hinzu, vielleicht hilft es mir ja was

Und bitte nichts wie Kauf nen neuen Pc, da ich dies momentan sowieso nicht machen werde
Danke schonmal [emoji5]
Hallo Forum[emoji3]
Bin gerade am probieren, meinem alten Core2Duo E8400 zu zeigen wos lang geht.
Dieser kann leider die gtx750 nicht mehr ganz befeuern[emoji52]
Erstmal mein System:
Normer Celsius W370 also:
Core2Duo E8400
4 Gb DDR 2 Ram
Msi gtx750
300W Trafo von Fujitsu
Crucial M500 120gb
Im Bios (neuste Version) gibt es leider keinen Eintrag zum OCn. Also habe ich es mit dem alseits bekannten tool setfsb probiert.
Soweit so gut...
Das Tool erkennt den Clockgenerator. Wenn ich den Regler für den FSB nach oben stelle und danach auf setfsb klicke hüpft der Regler zurück. Sodass er immernoch mit 2x 3Ghz läuft.
Sobald ich aber testweise einen anderen Clockgen einstelle und auf setfsb drücke freezt der komplette PC ein, die Lüfter werden so schnell das man glaubt: jetzt hebt er ab!!!, und am kleinen blauen Display oben erscheint dauerhaft ein großes X.
Gibt es jemanden der ein ähnliches Setup mit OEM Board übertaktet hat??
Wenn ja, gebt einfach euren Senf hinzu, vielleicht hilft es mir ja was

Und bitte nichts wie Kauf nen neuen Pc, da ich dies momentan sowieso nicht machen werde

Danke schonmal [emoji5]