Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher
 
Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

Gute Idee, besonders wenn Besucher aus dem Ausland anwesend sind und surfen wollen.
Vielleicht probiere ich das W-Lan mal aus. ;)
 
AW: Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

Obs für gutes Surfen reicht?
Wichtig wird sicherlich sein, dass man e-Mails senden und empfangen kann.
Das sollte auch bei einer solch starken Auslastung gehen.
 
Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

Auf der Cebit-Homepage steht allerdings was ganz anderes:

Die Deutsche Messe bietet in Zusammenarbeit mit T-Systems einen WLAN-Service auf dem Messegelände an. Sie benötigen lediglich ein WLAN-fähiges Endgerät nach einem der folgenden Standards: 802.11 a/b/g/n-draft (maximale Übertragungsrate 11 MB/s bis 144 MB/s, je nach Standard) und einen Standardbrowser.

Mit dem Browser gelangen Sie über die WLAN-Verbindung (Netzwerk SSID "wififairgrounds", IP-Einstellungen: Dynamisch über DHCP) bei Eingabe einer beliebigen Adresse auf die Portalseite der Deutschen Messe. Wählen Sie hier das Logo der Deutschen Messe aus und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. Diese erhalten Sie mit dem Kauf eines WLAN-Vouchers an den Informationscountern (EBi), die ab dem Vorlauftag der Messe besetzt sind.

Bei Problemen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter vom WLAN-Support, der unter der Telefonnummer +49 511 89-38992 zu erreichen ist, hilfreich zur Seite.

Den Standort zur Veranstaltung erfahren Sie an den Informationscountern (EBi). Eine Vorbestellung dieses Internetzuganges ist nicht erforderlich. Alternativ können Sie sich auch über einen unserer Roaming Partner einwählen.

Soweit alles tutti, aber der Punkt WLAN-Vouchers verwirrt. Blättert man auf Seite 2 steht da...

1h = 60 Online-Minuten = 10,00 Euro

4h = 240 Online-Minuten = 35,00 Euro

10h = 600 Online-Minuten = 60,00 Euro

Quelle: KLICK
 
AW: Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

Obs für gutes Surfen reicht?
Wichtig wird sicherlich sein, dass man e-Mails senden und empfangen kann.
Das sollte auch bei einer solch starken Auslastung gehen.

Dafür braucht man heutzutage nicht extra eine W-LAN Verbindung...
 
AW: Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

Dafür braucht man heutzutage nicht extra eine W-LAN Verbindung...


Ich meinte das in dem Sinne, dass dieses WLan dann doch, auf Grund der Massen recht ausgelastet sein wird.
Da könnte es sein, dass die Daten nur noch Tröpfchenweise durch gehen.

Und für einen Laptop ohne UMTS Karte ist das schon praktisch, wenn man dann noch wenigstens eMails schreiben kann.


Gut, sollte man dann erst mal schauen, ob es denn wirklich kostenlos ist am Ende.
 
AW: Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

Ich werde trotzdem bei UMTS bleiben. Hat sich die letzten Jahre bewährt und da das Ganze da ausreichend dimensioniert ist habe ich selbst am Samstag noch nie eine Netzüberlastung (T-Mobile) erlebt.
 
AW: Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

wie bekomme ich den die Zugansdaten, wo muss man sich Registriren?
Cebit.de? Hab ich schon, aber nix bekommen :(
 
AW: Cebit 2012: Kostenloses WLAN für Besucher

Hat PCGH das vllt verwechselt?

Auf Cebit.de finde ich dazu nichts, nur das hier:

Die Nutzung von CeBIT2go - Welcome ist über das Messe WLAN kostenfrei. So geht’s:


1. Aktivieren Sie das WLAN an Ihrem Smartphone und verbinden sich mit dem Messe WLAN „Wififairgrounds“. Falls vorhanden, deaktivieren Sie dabei die Funktion „automatisches Anmelden“.
2. Tippen Sie die URL CeBIT2go - Welcome oder Wichtigste Kongress-Messe der ITK-Branche - CeBIT in ihrem Browser ein.


Bitte beachten Sie:
Bei der Nutzung einer anderweitigen Website oder sonstiger Datenverbindungen [eMail Push-Dienst, Twitter Apps, etc.] werden Sie automatisch zu Login-Seite für die kostenpflichtige Nutzung weitergeleitet. Zum Erwerb von weiteren WLAN-Kontingenten wenden Sie sich bitte an die EBi-Counter in allen Hallen.



Eine iPhone App sowie Android App wird Anfang 2012 zur Verfügung stehen

Quelle: cebit.de
 
Zurück