Da haste Recht GoldenMic. Man darf auf keinen Fall dies vergessen. Ich war ja selbst am Donnerstag und am Freitag auf der Messe, und am Freitag war es im Vergleich zum Donnerstag schon um einiges voller, wobei man eigentlich noch immer ohne Probleme binnen 2-3 Minuten jemanden für ein Gespräch zur Hand bekommen hat. Gut an dem einen oder anderen kleinen Stand hat man auch mal 10 Minuten gewartet, weil eben nur 2 Leute da waren die Fragen beantworten konnten, aber ansonsten wurde einem immer schnell geholfen. Selbst 20-30 Minuten Beschlagnahme von nem Mitarbeiter war kein Problem und die blieben freundlich. Nur wenns auf 18 Uhr zu ging und die Leute schon seit 5 Minuten weg mussten, hat man gemerkt, das Sie jetzt etwas pissed sind, das da noch jemand so kurz vor Schluss nochmal richtig Arbeit macht
Ach so und dann sind natürlich nach Donnerstag viele Leute schon abgereist. Ich hab bei AMD und auch sonst bei der einen oder anderen Firma öfter gesagt bekommen: "Oh ja unser Techniker/Zuständiger/whotever der war gestern (Donnerstag) noch da, aber der ist jetzt abgereist."
Die sind halt wirklich nur für den Wirtschaftskundenbereich da und fahren daher, wenn die ganzen Horden an normalen Leuten kommen. Dazu kommt noch, das z.B. AMD eigentlich nur im Reseller-Bereich anzutreffen war. Die 3-4 Hansel drausen waren halt vom Marketing aber konnten einem absolut keine technischen Fragen beantworten. Naja, und ohne Presseausweis oder aber Buisness-card (OMG wie ich das Wort inzwischen HASSE
) kommste da halt nicht rein. Wer also da hin will, auf jeden Fall ne Buisness-card vorher machen, damit die Leute bei Bedarf in Kontakt treten können. Wenn ich nochmal hin fahr, dann werde ich auf jeden Fall in den ersten 3 Tagen hin gehen und schauen das ich eine Akkreditierung bekomme. Dann kann man nämlich etwas mehr sehen und nicht nur drüber reden. Naja, aber das ist auch echt nur für die Leute wichtig die wirklich damit arbeiten wollen und nicht nur bischen rumschauen.
Am WE würde ich aber definitiv nie hingehen. Da ist viel zu viel los, die Händler sind schon ausgebrannt, wichtige Leute fehlen bereits und naja, die Händler wissen da kommt nur noch der Rest, dem man sich halt mal zeigt, das wars dann aber auch.