Cebit 2011: Positive Resonanz der ITK-Branche

Wir waren heute erst da. Wir empfanden diese Jahr als eher eine Enttäuschung. Nicht neues, eher ein Flohmarkt für Chinesische kopien... Grafikkarten waren ganz interessant anzuschauen, aber mehr leider nicht. Intel Extreme Masters war so voll, das wir uns nicht mal angestellt haben. Naja, nächstes Jahr werden wir auslassen. Zweimal hintereinander hinzugehen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da der Dechavue Effekt einfach zu groß ist... schade !
 
Ich finde das Bild ein wenig unpassend gewählt .... klar, "stammt" von der CeBit, genauer: Halle 23, und es zeigt VIELE Leute .... aber das sind die Intel Extreme Masters Finals, 'ne Art Champions League für Computerspiele, veranstaltet von der Electronic Sports League, und die Leute die da sitzen werden wohl primär für diese Austragung da gewesen sein, hat mit der Messe an sich und Dingen wie Geschäftsabschlüssen oder dem Überthema "Cloud" der diesjährigen CeBit nur begrenzt was zu tun ... :ugly:
 
War heute auch nocheinmal da, konnte leider kein Board für meinen 2500k ergattern, ausser MSI und Asus hatte keiner Boards im B3 Stepping ausgestellt. Laut AsRock sollen die neuen Boards in einer Woche verfügbar sein, hatten aber selbst noch keine auf der Messe ausgestellt und Liefertermine gibt es auch keine.

Wahrscheinlich waren die Boards von MSI und Asus noch die alten mit dem B3 Logo.

Na mal abwarten wie lange es noch dauert.

Edit: Fand die Messe dieses Jahr schon besser als die letzten beiden male, scheint langsam wirklich aufwärts zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lach...Flohmarkt für Chinesische Kopien...ich kann nich mehr...

Ich hab mich mit einigen ausseinander gesetzt, weil die da Akku Packs liegen hatten, und die Dame von der "Info" an dem Stand, mir nicht erklären konnte wofür das ist...
Und ich habe noch nie sooooo viele Stände mit Kabeln / Mehrfachsteckern gesehen...
NOFEN CR-100A: Riesiger Kühler komplett aus Heatpipes (CeBIT) : PCMasters

den fand ich verdammt interessant...wäre es für die PCGH niocht möglich sowas mal zu ergattern und zu testen? Ich stand zwar vor...aber naja...^^ Ich ahb denen gesagt, die sollen mal bei Caseking anfragen...^^ Und der Endkundenpreis fürs Bundle war nich verkehrt...
 
Akku Packs gab es auch massig am Cooler Master Stand, angeblich ein riesen Schnäppchen für 25€ anstatt 65€, Kaufrausch ist aber trotzdem nicht aufgekommen.

Den CPU Kühler von Nofen habe ich heute auch gesehen, echt riesig das Teil, eine richtige Grafikkarte dürfte da allerdings keinen Platz mehr haben.

Vielleicht kommt ja eine Version mit einem leisen Lüfter, Platz wäre in der mitte ja reichlich vorhanden.
 
Ich fand die Cebit auch gut. Bis auf die "Intel-Freaks" die einen ewig vor verschlossene. Türen gehalten haben und dann war es mega voll.
Ok es gab mal wieder viele Chinahändler die irgendwelche Plagiate verkauft haben.

Am Besten fand ich, dass ich Dirt 3 spielen konnte und die HD 6990 aus nächster Nähe begutachten konnte ;)
 
Finds gut, daß die CeBIT wieder Begeisterung entfacht. Mich allerdings hats wieder nicht hingezogen, obwohl ich mir schon eine Karte besorgt hatte.

Lag auch mit am Hauptthema. Mit Cloud Computing verbinde ich nichts, worin ich einen Vorteil für mich sähe.

Wenn ich einen fremden Rechner benutze, dann nehme ich (wenn überhaupt) einen USB-Stick mit. Und wenn ich ein Notebook dabei habe, dann habe ich vorher die Daten darauf übertragen, die ich brauche. Daten und Programme im Web bzw. in der Cloud zu speichern und daraus abzurufen, finde ich völlig unsinnig.

Das Internet ist nicht überall erreichbar und auch nicht immer (sogar bei unserem DSL-Anschluß gibts hin und wieder Aussetzer von zT mehreren Minuten), außerdem sind die Daten nach meiner Einschätzung in einer Cloud unsicherer, als auf meiner externen HD.
 
Also ich war dieses Jahr das erste mal auf der Cebit und fands gelungen. Hat halt Vorteile wenn man unter der Woche fahren kann und nicht am Wochenende. Das man nen Donnerstag und nen Samstag auf der Cebit nicht wirklich vergleichen kann, vor allem weil noch das IEM Finale war, daran denken die meisten Leute die hier Comments schreiben wohl nicht.
Achja, danke nochmal an PCGH und Asus :ugly:
Tolle Show :)
 
Da haste Recht GoldenMic. Man darf auf keinen Fall dies vergessen. Ich war ja selbst am Donnerstag und am Freitag auf der Messe, und am Freitag war es im Vergleich zum Donnerstag schon um einiges voller, wobei man eigentlich noch immer ohne Probleme binnen 2-3 Minuten jemanden für ein Gespräch zur Hand bekommen hat. Gut an dem einen oder anderen kleinen Stand hat man auch mal 10 Minuten gewartet, weil eben nur 2 Leute da waren die Fragen beantworten konnten, aber ansonsten wurde einem immer schnell geholfen. Selbst 20-30 Minuten Beschlagnahme von nem Mitarbeiter war kein Problem und die blieben freundlich. Nur wenns auf 18 Uhr zu ging und die Leute schon seit 5 Minuten weg mussten, hat man gemerkt, das Sie jetzt etwas pissed sind, das da noch jemand so kurz vor Schluss nochmal richtig Arbeit macht :lol:

Ach so und dann sind natürlich nach Donnerstag viele Leute schon abgereist. Ich hab bei AMD und auch sonst bei der einen oder anderen Firma öfter gesagt bekommen: "Oh ja unser Techniker/Zuständiger/whotever der war gestern (Donnerstag) noch da, aber der ist jetzt abgereist."

Die sind halt wirklich nur für den Wirtschaftskundenbereich da und fahren daher, wenn die ganzen Horden an normalen Leuten kommen. Dazu kommt noch, das z.B. AMD eigentlich nur im Reseller-Bereich anzutreffen war. Die 3-4 Hansel drausen waren halt vom Marketing aber konnten einem absolut keine technischen Fragen beantworten. Naja, und ohne Presseausweis oder aber Buisness-card (OMG wie ich das Wort inzwischen HASSE :D) kommste da halt nicht rein. Wer also da hin will, auf jeden Fall ne Buisness-card vorher machen, damit die Leute bei Bedarf in Kontakt treten können. Wenn ich nochmal hin fahr, dann werde ich auf jeden Fall in den ersten 3 Tagen hin gehen und schauen das ich eine Akkreditierung bekomme. Dann kann man nämlich etwas mehr sehen und nicht nur drüber reden. Naja, aber das ist auch echt nur für die Leute wichtig die wirklich damit arbeiten wollen und nicht nur bischen rumschauen.

Am WE würde ich aber definitiv nie hingehen. Da ist viel zu viel los, die Händler sind schon ausgebrannt, wichtige Leute fehlen bereits und naja, die Händler wissen da kommt nur noch der Rest, dem man sich halt mal zeigt, das wars dann aber auch.
 
Also ich glaube das Donnerstag so ziemlich der beste Tag war an dem man hingehen konnte :ugly:
Aber der AMD Stand war irgendwie echt lächerlich, vor allem hatten die Hanseln die draußen standen wie du sagtest technisch keine Ahnung hatten. Schon ein Armutszeugnis wenn man bedenkt wer die AMD Kunden sind, nämlich eher die Leute die draußen rumlaufen. Intel hingegen, die es sich leisten können, da sie viel auf dem Server Markt verkaufen, stellen so Dinge wie IEM hin :ugly:
Nvidia z.b. hatte auch nen eigenen Typ am MSI stand als beispiel. AMD typen hab ich eigentlich nirdends gesehen obwohl es genug AMD Grakas zu sehen gab.
Naja, man muss AMD nicht verstehen.
 
AHHHHHHHHHHHHHHHHHH.............. -.- warum bin ich zu MSI jeweils erst um ca 17:50 Uhr gekommen :wall: man von nVidia hätte ich wirklich noch einen brauchen könne....

Hast du eventuell ne Visitenkarte abgegriffen? Wenn ja, schick mir bitte ein Bild davon.

Ja der Stand war schon wirklich sehr.... naja...

Was mich vor allem angekotzt hat war, das ich bei einigen Ständen gewusst habe da hinter den 2mm Wand steht Romley oder was von AMD und ich kann nicht hin -.-

Also grad bei einem Hersteller konnte ich auch etwas drüber reden, aber sehen war leider nicht drin :( Da muss wenn ich das nächste mal hin gehe wirklich ein Presseausweis her -.- Hat wer ne Ahnung wie man so einen bekommt? Ich hatte nämlich vor kurzem ne lustige Unterhaltung mit einem der nen Block unterhält, und sich mit nem Rathaus angelegt hat, weil die keine Infos raushauen wollte, weil er ja nicht von der Presse sei. Das sah dann das Verwaltungsgericht aber anders :lol:
 
Ne, Visitenkarte hab ich net. Allerdings konnte man sich mit dem sehr gut unterhalten, hat halt nen bisschen das Gaming an den 2 GTX 570 im SLI vorgestellt und auch ansonsten konnte man mit ihm über so ziemlich jedes Thema sprechen.
Naja, AMD ist für mich sowieso immer mehr gestorben, was die so abziehen passt nicht in das Verständnis in meiner Welt :ugly:

PNaja, apropos Presse, ich fahr wohl nächstes Jahr nochmal mit jemanden hin der für Messen generell immer Presseausweis hat, er lässt mich dann als sein Assi registrieren und schon gehts ab in die spannenden Bereiche :ugly::D
 
Auch haben will :(

Was den nVidia Vertreter angeht, so hätte ich da jetzt eher Frage zu DMA Controller, Pipelinetiefe, ECC bei den Tesla-Karten, >4 GPU Systeme und PCI-E3.0 bzw PCI-E x32 gehabt.

SLI und Games interessieren mich eigentlich nicht die Bohne und bei meinen Fragen steh ich dann zu 98% vor ratlosen Gesichtern :schief:
 
Naja, ich würde ihm schon zutrauen zu den 2% zu gehören, natürlich sind deien Fragen schon sehr speziell. Naja ist ja auch egal.
ICh war übrigens nur in Halle 14-17 und 19+23, hab ich eigentlich was verpasst? Ich glaube schon oder? war mir nur net sicher ob ich überhaupt in den türkischen bereich reinkomme :ugly:
 
Naja, ich würde ihm schon zutrauen zu den 2% zu gehören, natürlich sind deien Fragen schon sehr speziell. Naja ist ja auch egal.
ICh war übrigens nur in Halle 14-17 und 19+23, hab ich eigentlich was verpasst? Ich glaube schon oder? war mir nur net sicher ob ich überhaupt in den türkischen bereich reinkomme :ugly:

Also in der Halle 2 und 3 gabs wirklich tolle Sachen zu sehen von IBM und Supermicro. Da habe ich mich locker 3h aufgehalten. Die Hallen 4-9 habe ich leider nicht geschafft. Da war einfach die Zeit VIEL zu kurz für. Die Hallen 19&20 sollen mit der CeBIT sound doch auch sehr spannend gewesen sein, soweit ich das gehört habe.
 
19 war gut, 20 war afaik leer.
Halle 2 und 3 also, naja, man kann ja net alles haben. Trotzdem schade.
Bisschen viel China fand ich allerdings, naja, bisschen english sollte man schon können, das Gegenüber allerdings auch(akzentfrei :ugly:)
 
Och das mit dem englisch haste aber bei jedem Hersteller. Die großen Hersteller haben zwar immer auch deutschsprachige Mitarbeiter dort, wenn du aber richtig in die Tiefe musst und dann der Techniker ran muss, dann wechselt man eigentlich immer auf englisch. Hatte das bei Supermicro z.B. Der eine Techniker konnte zwar auch Deutsch, aber auf Englisch war es dann doch angenehmer für beide:D

Naja, und bei den kleineren Herstellern, da haste eigentlich auch immer mindestens einen der Englisch kann. Und das man mal was nicht versteht ist doch auch völlig ok. Man selbst hat ja auch teils total die Hänger. Mir ist z.B. 3 mal passiert, das mir Lüfter auf englisch nicht mehr eingefallen ist :wall: Da stehste dann und fängst dann mit ventilator und son scheis an statt fan :lol: Man ich dachte ich bin total bekloppt, aber irgendwann hat man halt auch mal üble hänger, wenn man den ganzen Tag mit den Leuten quatscht.
 
Mir gings eher drum das man ich zwar English kann aber die Leute nicht verstanden hab obwohl sie englisch gesprochen haben. Wegen ihrem Aktzent :ugly:
Aber ansonsten natürlich keine große Sache :)
 
Ich fand die Cebit bis auf 20 Ständen echt total langweilig. Am besten war da noch der Stand mit den CD/DVD Hüllen, da frag ich mich dann was so etwas auf der Cebit zu suchen hat.
Im groben und ganzen war es nur ein rumgelaufe und Stände gesuche. Man konnte zwar hier und da etwas abstauben, doch trotzdem ist die Messe mehr was für Händler als für Privat Personen wie ich finde.

Hätte ich mein Ticket nicht umsonst bekommen, hätte ich mich tierisch geärgert. Ergo nächstes Jahr überlege ich es mir lieber 2mal ob ich da nochmal hinfahre, echt schade.

Zum Topic:
Daher wundert mich die Resonanz der ITK nicht, wie gesagt für Privat Personen ist die Cebit doch eher weniger was.
 
Zurück