Cebit 2011: Asus zeigt erste Z68- und H61-Boards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2011: Asus zeigt erste Z68- und H61-Boards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cebit 2011: Asus zeigt erste Z68- und H61-Boards
 
Gerüchte, dass sich der Z68 zudem besonders gut für Referenztakt-Overclocking eignen soll, dürfen aber bezweifelt werden.
Wenn das Referenztakt-OC nicht vernünftig klappt mit dem Z68 verlieren diese Mobos für mich jeglichen Reiz:daumen2:
 
Also ich finde es schon gut das man besser ocn kann, ob nun mit referenztakt oder nicht, und gleichzeit auf die integrierte Grafik zurückgreifen kann. Schließlich steht man sonst vo nem schwarzen Monitor wenn die Graka mal die Füße hochlegt.
 
Ist beim Z68 eigentlich der PCI Controller wieder freigeschaltet, oder hat Asus da noch irgendwo n PLX unterm Kühlkörper versteckt, den sie sonst eher zwischen den Slots positioniert hatten? ?67 würde für USB3+2PCIex1+LAN+PCIex4+PCI-Bridge jedenfalls nicht reichen.
 
Interessant für mich wäre ein Z68er Board, dass etwa mit dem P8P67 Deluxe vergleichbar wäre, ich hoffe, dass die dann einfach P8Z68 Deluxe heißen...
 
Ich versteh immer noch nicht wer den Z Chipsatz wirklich benötigt.
Ich kenne niemand ohne Graka. Und Geschäfts (Büro) PC werden in der Regel nicht übertaktet.
Und nur für den Fall dass die Grafikkarte mal ausfällt (was mir in den letzten 20 Jahren nie passiert ist) den wahrscheinlich teureren Z68 zu kaufen find ich sinnlos.
Das einzige Argument wäre für mich nur das RST SSD Caching.
 
Extrem-OCer könnten sich die seperate Grafikkarte sparen, alle anderen hätten zumindest einen Fallback, falls sie ausfällt.
Wirklich interessant wäre er aber nur, wenn sich die IGP zeitgleich mit einer dedizierten nutzen ließe, das stimmt.
 
Irgendwie werden die Boards zunehmend langweiliger. Es gibt einfach nix neues mehr. Alle vertrauen nurnoch auf blaue Boards (ich selber hab zwar nen Blau-gemoddeten Rechner aber trotzdem) ich würd gern mal was neues sehn wie gelb, orange, Giftgrün...sowas in die Richtung. Oder weiß :D. Zudem unterscheiden sich die Kühler einfach nicht mehr...die sollen sich mal beim neuen Gigabyte X-58 OC Board ne Scheibe abgucken. Das Orange ist echt 'n Hingucker :daumen:
 
Echt? :)
Hab bislang nur das Gegenteil gehört, dass sich die cpIGP automatisch abschaltet, wenn eine Grafikkarte installiert wird und dass man sie auch nicht aktivieren kann, ohne die Grafikkarte zu deaktivieren.
 
Zurück