• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CD Laufwerk wird nicht annerkant ?

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich gestern den NEUEN Computer starten wollte, aber total vergessen habe das man Windows 7 neu installieren muss x)( Ich benutz die Festplatte+das CD Laufwerk vom alten Computer.), hätte ich ein paar fragen.
Wenn ich ins BIOS rein gehe und nach schau ob die Festplatte un das CD Laufwerk anerkannt wird, steht bei dem Laufwerk das es nicht Supported wird, das heißt ja das es nicht anerkannt wird, richtig ? Die Festplatte wird anerkannt, aber ich weiß nicht warum das CD-Laufwerk nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, das ich Windows 7 nicht neu installiert habe, denn wenn ich die CD vom Mainboard/oder von der Grafiktreiber CD ins Laufwerk rein stecke, passiert nix. Das problem ist ja aber, das wenn ich den Pc starte, der sofort in dem automatischen Reparatur System übergeht( also automatisch ins Windows 7, was ja auch nicht geht ohne neu installation), vielleicht liegt es ja auch daran ?
Denn morgen werde ich Windows 7 neu installieren, und ich hab jetzt angst das dass CD-Laufwerk nicht funktioniert, und ich mir dann auch ein neues kaufen muss.
Ich Bitte um eine Antwort.
 

Plumbumm

Kabelverknoter(in)
also mal abgesehen davon warum dein laufwerk nicht erkannt wird, zum installieren von win 7 benötigst du eh ein dvd laufwerk, (sofern du es nicht mit einem usb stick machst) da cd laufwerke keine dvd´s lesen... somit brauchste keine angst haben das funktioniert eh nicht.


MfG.

Pb
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten