CCC 12.7 Overscan

linolium

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute.
Hab mir vor ein paar Tagen ne SSD gekauft, das alte System gelöscht und Windows neu auf die SSD draufgespielt.
natürlich habe ich auch das neue CCC drauf gepackt, weil das ja wesentlich mehr Leistung für meine 6970 bringen soll.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim startup immer einen schwarzen Rand um den Bildschirm hab. Das lässt sich zwar normaler weise mit CCC wieder weg machen (overscan auf 0% setzen) aber beim nächsten booten ist der schwarze rand wieder da.
Nach ca. 5 Min geht er zwar wieder weg, aber das nerft tierisch.
hat jemand ne idee??

Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim startup immer einen schwarzen Rand um den Bildschirm hab. Das lässt sich zwar normaler weise mit CCC wieder weg machen (overscan auf 0% setzen) aber beim nächsten booten ist der schwarze rand wieder da.
Nach ca. 5 Min geht er zwar wieder weg, aber das nerft tierisch.
Sowas ähnliches hab ich bei mir auch. Bei mir ist es aber die Gammaeinstellung. Ich selber hab beobachtet das das CCC einfach unglaublich lang braucht um zu starten und die ganzen Settings sozusagen zu aktivieren. Es kann helfen wenn du es direkt beim Start selber startest.
Vielleicht ist es auch ein Bug der 12.7 Beta, teste dochmal 12.6.

Sowas ähnliches hab ich bei mir auch. Bei mir ist es aber die Gammaeinstellung. Ich selber hab beobachtet das das CCC einfach unglaublich lang braucht um zu starten und die ganzen Settings sozusagen zu aktivieren. Es kann helfen wenn du es direkt beim Start selber startest.
Vielleicht ist es auch ein Bug der 12.7 Beta, teste dochmal 12.6.

Woran das bei dir liegt kann ich dir sagen: 500GB Samsung Eco 5400u/min. SSD rein, läuft :D

Woran das bei dir liegt kann ich dir sagen: 500GB Samsung Eco 5400u/min. SSD rein, läuft :D

Joa erstmal das Geld haben :D Vielleicht bekomm ich ja wieder so ne geile Nachzahlung vom BaFög Amt dann kommt erstmal ne dicke SSD rein ;D

Btw eine ähnlich langsame HDD hatte ich vorher auch und da gabs keine Probleme :huh:

Das CCC wird immer sehr viel langsamer, je älter die Windows-Installation ist (so lange man wie gesagt keine SSD hat ;) ).

Zurück