Catalyst 10.8: Codenamen der Radeon-HD-6000-Serie aufgetaucht?

TheRealBecks hatte da schon recht, hab es mir nur verkniffen es zu schreiben :D

Werd meine 4870 (leider nur 512 MB) auch durch eine 6er Serie ersetzen, wenn sie natürlich was bringen sollte, ganz klar :-)

Wenn das bei Panasonic öfter passiert, dann kann ich jawohl davon ausgehen das es am Hersteller liegt. Also JA! Wenn ich negative Erfahrungen mit einem Hersteller mache, meide ich ihn in Zukunft, ist doch ganz normal, finde ich!

lächerlich^^ Ok du hast ne kaputte ATI karte also kaufst du keine ATI mehr.... hast du dann nen Nvidia und die geht auch kaputt... hm was machst du dann? Nix mehr mit Gaming am pc. Schwach einstellung.

Vorallem können 1000 dinge dran schuld sein und nicht die herrsteller.

Statische Aufladung deiner Kleidung, Transport, deine einbau, deine Netzteil usw .....

TheRealBecks hatte da schon recht, hab es mir nur verkniffen es zu schreiben :D

Werd meine 4870 (leider nur 512 MB) auch durch eine 6er Serie ersetzen, wenn sie natürlich was bringen sollte, ganz klar :-)
was schafft eine 4870 nicht, was eine 5870 schafft? Ok gut, höhere Auflösungen... hmm und 512 MB hin oder her, 1GB bringt bei der 4870 sowieso kaum was.
Ich überlege noch, die 4870 ist völlig ausreichend bisher im einen Spielepc, die 5850 im anderen auch. Die 6870 wird maximal 30% mehr bringen, ich warte also auf die 7xxx er Generation in 28nm, weil 1. erst dann mehr Spiele für DX11 kommen werden und 2. erst dann die Performance der 4870 nicht mehr ausreichen wird und 3. nach der 28nm Generation erst mal wieder 2 Jahre Stillstand herrschen wird bis der nächste Shrink kommen kann, ich also wieder für mindestens 2 Jahre eine Ruh' hab :)

die codenamen beziehen sich eigentlich alle auf inseln der nördlichen hemisphäre; blackcomb und whistler sind berge in canada; caspian kann sich fast nur auf das kaspische meer beziehen; die einzige "südliche insel" ist seymour island.
so... jetzt bin ich verwirrt ^^

Crysis z.B.? ;)

@Topic: Ich nehme gegenwärtig an, dass eine 6870 ca. 25-35% über einer 5870 liegen wird (Glaskugel ftw! :ugly:)
Crysis läuft auf High bis very High wunderbar, danke der Nachfrage, aber ich hab das Spiel nur kurz gespielt, ist bis auf die Grafik total lahm das Spiel.
Und wenn das einzige Spiel, dass darauf (deiner Meinung nach) nicht läuft eins ist, was mir zu langweilig ist, hab ich keinen Grund aufzurüsten.

@Glaskugel: na, das ist ja jetzt nicht besonders schwer zu erraten. Wir bleiben in 40nm, ATI bzw AMD wird versuchen einen möglichst wirtschaftlichen Chip zu bauen (das heißt möglichst kein 3Mrd Transistormonster, und falls doch wird es eben so schnell wie die GTX 480, also 30% schneller). Momentan ist man bei 2Mrd Transistoren, ein + von 30% mehr Einheiten für mehr Speed und verbesserte Fähigkeiten dürfte in eben jener Performance enden, Interessant wäre die Effizienz

Ich möchte meine 4870 - 512 MB auch garnicht gegen eine 5870 austauschen, warte ja auf die 6er Generation.

Besitze auch ein 24 Zöller zum zocken, da kommt meine Karte schon gut ins schwitzen.

Ok, wenn du gerne mit XGA spielst, dann ja. Für alles oberhalb von 1280·1024 reicht eine 4870 nicht für flüssiges Spielen. ;)
Selbst eine 5870 bietet gerade so genügend Leistung für FullHD @Very High.

Bei meinem alten 22er TFT ist Crysis auch flüssig mit high Einstellungen gelaufen. Erst mit einem 24er gabs erste Probleme.

Leute ich hatte einen Monat ne HD5850 und bin jetzt überglücklich das wieder ne Nvidia Karte im System steckt. Mit diesen Treibern KANN und WIRD ATI NIEMALS BESSER SEIN ALS NVIDIA egal was die für gute Karten bauen (und die 5850 an sich ist schon gut). Nur der Catalyst ist einfach der letzte Schrott.
Da gebe ich seit ca 5 Jahren mal wieder ner ATI Karte ne Chance und prompt bekomm ich ein defektes Modell geliefert. Das ist mir bei Nvidia auch noch nicht passiert. Ati kann somit ihre unausgereiften Produkte in Zukunft behalten.

Das ist nichts weiter als Fan-Boy Gelaber :daumen2:. Ich zum Beispiel hatte noch nie Probleme mit dem Catalyst geschweige denn mit ATI Karten. Selbiges gilt aber für mich auch bei Nvidia. Meistens sitzt doch das "Problem" wirklich zwischen Schreibtisch und Monitor :P.

Ok, wenn du gerne mit XGA spielst, dann ja. Für alles oberhalb von 1280·1024 reicht eine 4870 nicht für flüssiges Spielen. ;)
1080p, nur in wenigen Szenen hat es geruckelt, dann schaltet man notfalls auf "high" um sieht noch genau so gut aus, aber wie gesagt ist ja das einzige game und das ist nicht besonders spannend, warum sollte ich nicht noch 1-2 Jahre warten?
Ich hab mit der 5850 auch keine Probleme in Full HD zu zocken, manchmal sitzt das Problem eben vor dem PC
Bei meinem alten 22er TFT ist Crysis auch flüssig mit high Einstellungen gelaufen. Erst mit einem 24er gabs erste Probleme.
ja, also ich spiels aufm 27er, weil ichs gerne groß hab. Spricht nix dagegen

Stimmt, anders könnte ich mir sonst nicht erklären, wie jemand so wenige FPS als flüssig bezeichnen kann.

Und nun bitte btt kommen!
Solangs nicht ruckelt, ists nicht "unflüssig" as simple as that.
Aber es gibt halt leider Leute, die sich auf Balkendiagrammen aufgeilen müssen. "Wow ich schaff über 100 fps, erst DANN ist es flüssig". Jaja... gähn...
Flüssig -> 24+ fps, im Idealfall 30 bei mir hab ich im Durchschnitt 40-50 im schlechtesten fall hatte ich bisher 22, also zu 99% flüssig. Aber lass du dich nur weiter von Baldkendiagrammen und Werbung beeindrucken, ich spiel mit der Karte bis etwas nicht mehr durchgehend flüssig spielbar ist, ohne mich blenden zu lassen. Notfalls reduzier ich ein paar Details die mir beim Spielen selbst eh nicht auffallen sondern nur wenn ich direkt Screenshots vergleiche und da ich auch nicht sondernlich Grafikgeil bin (weil: kein Kiddy), hab ich noch lange Freude mit der 4870 oder der um 180 Euro erstandenen 5850 (je nachdem welcher PC) oder sogar der X800XL und Freu mich, dass der Geldbeutel voller ist als bei anderen Leuten (was nicht zuletzt am überbezahlten Job liegt ^^)

"...Damit scheint klar, dass AMD etwas plant, aber wirklichen Aufschluss über die neuen Karten geben diese Daten nicht."

@PCGH: wieso ist das dann eine news wert?

Wieso gibt es so viele Namen/Karten?
Wieso werden wieder Kürzel wie Pro und XT eingeführt?
Wieso steht da NI? Man hat doch eher SI erwartet...
Wieso verwirrt AMD die Leute dermaßen und sagt nicht, was Sache ist?
Fragen über Fragen...

amd karten? ne danke. das sollen sich die kids kaufen und sich dabei denken was gutes gekauft zu haben :lol:

zwei ati-karten sind genug um zu wissen dass die gegen die nvidias qualits- und leistungsmäßig absolut keine schnitte haben. eine weitere wird mir nie wieder in den rechner kommen. vorher waren die ati karten nicht so schlecht, doch dann kam amd :daumen2:

Könntest du solche Aussagen bitte unterlassen?!
Danke.:)

amd karten? ne danke. das sollen sich die kids kaufen und sich dabei denken was gutes gekauft zu haben :lol:

zwei ati-karten sind genug um zu wissen dass die gegen die nvidias qualits- und leistungsmäßig absolut keine schnitte haben. eine weitere wird mir nie wieder in den rechner kommen. vorher waren die ati karten nicht so schlecht, doch dann kam amd :daumen2:
Wenn du keine objektiven Kommentare machen kannst, dann lass es.:daumen2:

Zitat von Namaker
Ich spiele mit meiner Mobility Radeon HD 4850 512 MB alle Spiele auf FullHD. Nur sehr selten muss ich auf mittel oder niedrig wechseln. Natürlich hab ich AA meist bei 2x-4x und muss es ab und zu mal abschalten, bleibe dadurch immer im +30fps Bereich, aber dass eine HD4870 die doch um einiges schneller ist nicht für 1280*1024 reicht halte ich für schlichtweg falsch.

Zuletzt bearbeitet:
amd karten? ne danke. das sollen sich die kids kaufen und sich dabei denken was gutes gekauft zu haben

zwei ati-karten sind genug um zu wissen dass die gegen die nvidias qualits- und leistungsmäßig absolut keine schnitte haben. eine weitere wird mir nie wieder in den rechner kommen. vorher waren die ati karten nicht so schlecht, doch dann kam amd

Fanboygelbubberblubber ... objektivität ist wohl nicht deine Stärke, dein Beitrag ist aller unterste Schublade, wie schon erwähnt wurde, wenn du nichts ordentliches beizutragen hast dann lass es einfach

Wieso verwirrt AMD die Leute dermaßen und sagt nicht, was Sache ist?

das hat nix mit verwirren zu tun, der inhalt der inf Datei ist ja grundsätzlich mal nicht für die öffentlichkeit bestimmt

@Topic ... scheint alles auf einen baldiges Erscheinen hinzudeuten, find ich gut

mfg

dümmster Beitrag seit langem: AMD bzw ATI hat mit den KARTEN nichts zu tun. Versteht das doch endlich. Wenn die KARTEN was haben, sind die Hersteller wie Sapphire, HIS, etc etc dran schuld und die bauen zum Teil auch Nvidia. Das einzige was AMD bzw ATI mit den Karten zu tun hat, sind die Blaupausen für die chips die sie anfertigen (und die Treiber), den Rest macht TSMC und Kartenfabrikanten wie die oben genannten. Höchstens in OEM PCs findet man noch Original ATI Karten, aber ich glaub nur noch irgendwo in Nordamerika

Zurück