Catalyst 10.12 Eyefinity-Katastrophe !?

wilsonmp

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe gerade mal den 10.12 AMD Treiber (Beta mit neuem CCC2) probiert (habe mir so manche Besserungen erhofft :ugly:).

Aber in Sachen Eyefinity hat sich mir eine mittlere Katastrophe dargestellt.
In der Eyefinity-Konfiguration flackern sämtliche Fenster beim "Ziehen" oder Öffnen. Aber eigentlich nicht die Fenster selber, sondern es wird eine Mehrfachdarstellung auf oder über alle Displays, welche dann flackern.
Auch wenn man ein Game startet, welches inGame Fenster hat (z.B. bei Steam chat etc.), werden diese Fenster flackernd auf den Bildschirmen wiederholt.
Ohne Eyefinity nicht :huh:.

Bin jetzt zurück zum alten Treiber 10.10 = alles bestens!

Hat Jemand ähnliches entdeckt, oder Einstellungs-Vorschläge?

Ja hatte genau das gleiche Problem.

Ich denke mal du nutzt noch den Afterburner im Hintergrund.
Das "Flackern" kommt daher weil das neue Powerplay, auch wenn 3 Monitore angeschaltet sind, auf den 1 Monitor 2D Modus gewechselt wird (157MhzGPu/300MhzRAM). Mit dem Afterburner kann man ja das 2D profil anlegen und dann halt das 3D Profil dementsprechend übertakten.

Da der 10.12 aber nicht vom Afterburner gefunden wird, gibt es den Bug das wenn ein Overlocking Tool im Hintergrund läuft, er den oben genannten 2D Modus nimmt.

3 Möglichkeiten zum beheben:
1. Zum alten Treiber der vom AB erkannt wird zurück
2. Hart im Bios hinterlegen (einfach mal nach "5870 flackern" googeln)
3. 10.12 nehmen und alle Overlocking Tools deinstallieren

Blubb

Danke.

Klingt plausibel. Nutze wirklich Afterburner, da mein AC 5970extreme Lüfter nicht richtig gesteuert wird von der Graka. Habe somit ein Lüfterprofil am laufen.
Karte taktet bei Eyefinity nur auf 725/400 runter, außer ich übertakte sie mit dem Afterburner, dann sind es auch schon mal 400/400. Ist auch so ne irrwitzige Sache.

Gibt es andere Tools, mit denen es läuft?

Danke im Voraus.

nop gibts leider noch nicht, ich denke mal der AB wird bald geupdatet und dann gehts wieder.

Liegt einzig und allein am RAM wenn der unter die 1200Mhz geht flackert es.
Ich habe auch eine Weile gesucht :) Ich habe den AB einfach erstmal deinstalliert und dann ging wieder alles.

Zurück