• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

casemod,...spezielle Plaste????

stanley

Freizeitschrauber(in)
hallo ich habe mal eine frage,...es gibt ja modding cases die ausschmückungen und selbstgemachte formen und so dran haben.die Frage ist für mich welches material ist das??? eine spezielle Plaste oder Harz?
oder gibt es das extra für den Pc????
ist das dann nur für Metall oder auch Holz???
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
das ist komplett unterschiedlich.
oftmals ist es einfach auch nur eine Spachtelmasse die etwas in form gebracht wird.
ohne bild was du speziell genau meinst ist es auch schwer darauf zu antworten.
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
ok das ist schon was extremes ^^
könnte mir schon denken das hier einfach eine Gipsmasse aufgetragen wurde.
als kleiner junge hatte ich meinem vater immer beim bau seiner Modelleisenbahn geholfen. damals hatten wir auch berge und andere flächen aus einer Gips gebaut.

ich ging erst davon aus du suchst etwas um kleinere Dinge zu modellieren.
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Alternativ nen Gitter aus Drähten in Form bringen und mit Glasfasermatten und Harz einstreichen, dann sollte es genauso aussehen wie da auf dem Bild.
 

-Loki-

Freizeitschrauber(in)
Eine weitere Möglichkeit wäre die groben Formen mit PU-Schaum, Styropor oder Holz anzufertigen und die Details mit Spachtel zu modelieren.
 
Oben Unten