Casemod + Lochblech

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

ich arbeite gerade an meinem gehäuse und möchte mein Window mit nem lochblech versehen (hinter window )

Wie bearbeite ich am besten Lochblech ??

und ausserdem habe ich noch ein stück lochblech in silber das ich schwarz färben will..

einfach so machen wie bei den Laufwerksblenden ??
wird die farbe stark von der Frontblende abweichen ( Gleiche Farbe würde verwendet werden)

thx

EDIT: Habe ein NZXT Tempest
Farbe: schwarz
und das kleine gitter beim seitenlüfter möchte ich schwarz färben damit es nicht dumm aussieht wenn dahinter schwarzes Mesh ist ..

Zuletzt bearbeitet:
mh also wenn du damit mesh meinst, dass kann man einfach biegen, ist ganz gut verarbeitbar, befestigen könntest du es dann z.b. mit heiß kleber.

Wieso machst dann das Seitenfenster nicht raus und läßt dann nur das Mesh dran?
Hast auch gleich ne gute Luftzirkulation ;)

also das seitenfenster rausnehmen ist eine schlechte idee ;)

falls du das gehäuse gesehen hast dann ist dir vl. aufgefallen das die 6 Lüfter ( bei mir 5 --> seitenlüfter raus ) für genug luftstrom sorgen :D

heiß-kleber ist eine gute idee :)

werde aber einmal zum testen nur klebeband benutzen

also das seitenfenster rausnehmen ist eine schlechte idee ;)

falls du das gehäuse gesehen hast dann ist dir vl. aufgefallen das die 6 Lüfter ( bei mir 5 --> seitenlüfter raus ) für genug luftstrom sorgen :D

heiß-kleber ist eine gute idee :)

werde aber einmal zum testen nur klebeband benutzen

Ich kenne das Gehäuse. Dir ist aber auch klar, daß Du mit dem Lochblech Dein Seitenfenster verkratzen kannst. Hast Du das auch bedacht?

wieso gleich zerkratzen ??

beim einbau bin ich einfach vorsichtig und nachher ( während des betriebs )kann das Fenster eh nicht zerkratzen ..

du hast ws. schon gemerkt das das seitenfenster etwas heraussteht..
werde ich erfolg erzielen wenn ich das lochblech einfach biege ?
und dann an der innenwand festmache ?

wieso gleich zerkratzen ??

beim einbau bin ich einfach vorsichtig und nachher ( während des betriebs )kann das Fenster eh nicht zerkratzen ..

du hast ws. schon gemerkt das das seitenfenster etwas heraussteht..
werde ich erfolg erzielen wenn ich das lochblech einfach biege ?
und dann an der innenwand festmache ?

Wäre eine möglichkeit

das hab ich mir ja gekauft ^^ trotzdem thx für den Tipp;)

aber vor dem seitenlüfter ( der ja ausgebaut wird ) ist ja auch silbernes mesh ... das will ich schwarz färben und dahinter dann das andere Mesh anbringen

sonst sieht es ja komisch aus .. ein teil schwarz der andere silber an der selben stelle .. wirklich nicht ;)

die löcher kann ich ja notfalls durchstechen das wird kein hinderniss darstellen ..

muss ich jedoch die silberne farbe erst wegschmiergeln oder gleich sprayen ??

will das die farben des mesh dahinter und das mesh vom seitenlüfter gleich sind ..

Selbst ist der modder ;)

wenn dann mach ich´s selber
ausserdem kommts billiger

Zu meiner letzten frage :

muss ich jedoch die silberne farbe erst wegschmiergeln oder gleich sprayen ??

will das die farben des mesh dahinter und das mesh vom seitenlüfter gleich sind ..

In den meisten Fällen genügt es, wenn die zu lackierenden Teile staub- und fettfrei sind. Bedeutet für dich, dass du sie z.B. mit Verdünner, Isopropanol, Aceton oder anderweitigen schnell verdunstenden Mitteln abreibst. Damit deine Lackierung später nicht schon bei kleinen Berührungen abplatzt, kannst du für eine noch bessere Haftung des Lackes sorgen, indem du die Gitter mit Schleifpapier aufraust. Die Körnung sollte sich in etwa zwischen 300 und 800 bewegen. Einfach kurz mattschleifen und danach auf jeden Fall wieder richtig reinigen.

Passt THX

hab ich ja bei meinem Laufwerk ja auch so gemacht :devil:
bis auf das reinigen .. einfach geschliefen und dann Farbe ;)

noch ne OT-Frage: zerkratzt Plexi sehr leicht ?? ( Window)
und ich nehme an mit viel wasser und einem mikrofasertuch reinigen oder ?

Nimm als Reiniger Spiritus o.Ä.!

Wenn du das richtige Plexiglas nimmst, dann nicht, dass ist relativ widerstandsfähig...es sei denn du kratzt drüber :D

Zurück