CaseMod für wenig geld

debabsack

Schraubenverwechsler(in)
CaseMod für wenig geld

durch ein paar leistungsstarke enermax lüfter und kaltlichtkatoden kann man sein schmuckstück um einiges besser aussehen lassen :P

Anhänge

• IMG_2022.JPG
    IMG_2022.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_2023.JPG
    IMG_2023.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_2024.JPG
    IMG_2024.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_2025.JPG
    IMG_2025.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 186
AW: CaseMod für wenig geld

Ist Geschmackssache! Es gibt halt Modeschmuck und echte Edelsteine. :P
Wie gesagt ist nur meine Meinung. Ich mag es etwas dezenter.
Auf jeden Fall findest du das Teil im dunkeln :lol:

Cool eine Losbude vom Kirmes. Kaltlicht ist out und bietet nur blasse Farben, sieht man ja das eher wie der rosarote Panther wirkt. Draussen würde ich den nicht nutzen da es leicht sein kann das mit ohrenbetäubenden Getöse eine 747 zur Landung ansetzt.

uhhh....grottenschlecht die Mäuse-Disko! Probiere doch mal etwas indirekter zu beleuchten .....z.B. hinter dem Cpu-Kühler oder der Schiene vom "Peter". Aber wenn es Dir so gefällt dann passt es ja:-)
@Dr Bakterius habe eine kleine Kaltlichtröhre in meinem Case.Bis auf LED aber noch keinen Vergleich und finde die eigentlich nicht "blass" und "out" !Was ist denn "in" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht so große Erfahrung damit probiere mich gerade ein bisschen aus Bin aber für Vorschläge offen
@ Zeta welche Schiene ist das denn

na die gleiche Lüfterhaltungsschiene die Du auch drin hast vom "Peter" oder bin ich geblendet ?bei mir sind die Lüfter nur eigentlich "falsch" eingebaut sitzen innen,bei Dir drunter.
Des wegen hättest Du da z.B. Platz für einen LED-Strip oder so...

Anhänge

• IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 196
  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ja nur LED Stripes nehmen und diese zb in einem U Profil ( zb Kabelkanal ) befestigen so das nur eine Richtung für das Licht möglich ist und zwar nach Innen. Könnte vielleicht auch mit einem kleinen Winkel klappen. Ich finde schon das die Star Wars Schwerter out sind, wegen der starren Länge, dem nicht so tollen Farbeffekt und dem recht hohen Platzbedarf wie auf den Bildern ja sieht.
Der Lüfter im Boden könnte gut den Luftstrom stören und der im Laufwerksschacht dürfte auch wohl wenig bringen da er gegen eine Wand dreht und eher die Luft sich staut.

Der Lüfter im Boden könnte gut den Luftstrom stören und der im Laufwerksschacht dürfte auch wohl wenig bringen da er gegen eine Wand dreht und eher die Luft sich staut.
wo ich Dir absolut zustimme....so einfach wie möglich ,vorne unten -hinten oben ,ohne Seitenlüfter u.s.w. Das kannst Du aber bei seinem EKL-Kühler so nicht anwenden.Der "Peter" verteilt die warme Abluft nicht in 2 oder 3 bestimmte Richtungen sondern praktisch gleich stark im gesamten Gehäuse.Die Lüfter sind breiter und stehen je nach Platzierung auch "hinten" über.Dadurch kommt es wie z.B. oft zwischen Cpu-Kühler und Platine kaum zu Wärmestaus.(habe 3 Fühler im Gehäuse-Temp variieren minimal)Damit gibt es auch keinen Luftstrom der zu zerstören ist.Was aufgrund der extremen Kühlleistung hier auch keine große rolle spielt.Vorraussetzung natürlich das Case ist nicht irgendwo "völlig zu" Kabel ect... Wichtig ist nur genügend kühle Luft rein und bestenfalls ein 140mm zum "Abtransport" der warmen.

Mit Prime 95 unter voll Last komm ich auf 40 crad CPU
Mit Fun Mark für die Graka komm ich Maximum auf 55 crad
Das ist schon ganz ordentlich für ne Lüfter Kühlung

Wie hast du eigentlich den Lüfter im HDD-Käfig befestigt?

Btw. ich würde auch keine Kathoden verbauen. Flexlights bieten einfach viel mehr Vorteile was die Ausleuchtung und vorallem Positionierung angeht.

Lol, ich muss es ja wissen. Haha... :lol:

Mal ganz davon abgesehen das ich mich intensiv mit Casmodding beschäftige sollte alleine schon das Wort dir zu denken geben.

Casemod,hmmm. Nehmen wir es mal auseinander. Also da wäre einmal das wort Case(Gehäuse) und mod(Modifikation). Also an deinem Case hast Du nichts modifiziert, lediglich n Lichtchen und neue Lüfter rein getüdelt.

Man hat ja auch nicht gleich sein Auto getuned weil man nen GTI-Aufkleber aufs Heck klebt...

Man hat ja auch nicht gleich sein Auto getuned weil man nen GTI-Aufkleber aufs Heck klebt...

Tolle Idee .

Das muss ich mal testen:lol:

Ansonsten TE :
Sieht doch bestimmt besser aus als vorher und hauptsache dir gefällt es ;)

Mfg:
Niza

Mal ganz davon abgesehen das ich mich intensiv mit Casmodding beschäftige sollte alleine schon das Wort dir zu denken geben.
dann zeig doch mal Dein "Loft" oder doch eher eine Hütte?.-)
MfG

Ich würde an deiner Stelle die Kaltlichtkathoden ausbauen, vorallem deswegen weil sie a) nicht flexibel einsetztbar sind b) der converter stört sehr oft bei der platzierung. Hol dir stattdessen von NZXT ein Flexlight. Gibt es in den Farben: Rot,Grün,Blau, Orange und Weiss. In den Längen 1m oder 2m und kosten bei Caseking 12-16€. Zudem sehen sie 100mal geiler aus.

Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights

Im Bild unten ist nen Flexlight von NZXT inner 2m Version (blau) verbaut.

Anhänge

• DSCI0058.jpg
    DSCI0058.jpg
    597 KB · Aufrufe: 108
Zurück