wo ich Dir absolut zustimme....so einfach wie möglich ,vorne unten -hinten oben ,ohne Seitenlüfter u.s.w. Das kannst Du aber bei seinem EKL-Kühler so nicht anwenden.Der "Peter" verteilt die warme Abluft nicht in 2 oder 3 bestimmte Richtungen sondern praktisch gleich stark im gesamten Gehäuse.Die Lüfter sind breiter und stehen je nach Platzierung auch "hinten" über.Dadurch kommt es wie z.B. oft zwischen Cpu-Kühler und Platine kaum zu Wärmestaus.(habe 3 Fühler im Gehäuse-Temp variieren minimal)Damit gibt es auch keinen Luftstrom der zu zerstören ist.Was aufgrund der extremen Kühlleistung hier auch keine große rolle spielt.Vorraussetzung natürlich das Case ist nicht irgendwo "völlig zu" Kabel ect... Wichtig ist nur genügend kühle Luft rein und bestenfalls ein 140mm zum "Abtransport" der warmen.Der Lüfter im Boden könnte gut den Luftstrom stören und der im Laufwerksschacht dürfte auch wohl wenig bringen da er gegen eine Wand dreht und eher die Luft sich staut.
Du musst es ja wissen
Man hat ja auch nicht gleich sein Auto getuned weil man nen GTI-Aufkleber aufs Heck klebt...
dann zeig doch mal Dein "Loft" oder doch eher eine Hütte?.-)Mal ganz davon abgesehen das ich mich intensiv mit Casmodding beschäftige sollte alleine schon das Wort dir zu denken geben.