Casemod-Contest: Die Regeln

AW: Casemod Contest Regeln

Mir fehlen noch die adresen von Team OWL ( Darkfabel )und Team Köln ( thechoozen ) Dann gehen die an oliver und dann gehts los :-)

Was haltet Ihr von der Idee Nils (alias MDPC-X) mal zu fragen was er von ner Rabattaktion oder dem Sponsoring für die Casemods hält ? Ich meine ist ne Idee.

Gruß

So, ich habe gerade mit Demcy telefoniert und schreibe das jetzt auch mal hier rein.
Nachdem die Cases noch nicht im Versand sind, und wir ab Erhalt wohl nicht mal mehr 6 Wochen zeit haben, werden wir das mit ziemlicher Sicherheit nicht schaffen, den fertigen Rechner am 30. August abzuschicken. Bei uns beginnt jetzt die Urlaubszeit und viele Teammitglieder sind in dieser Zeit 2 Wochen im Urlaub. Ich sehe auch nicht ganz den Sinn in der Sache, dass das Ganze jetzt so hecktisch werden muss. Wieso verschiebt man das nicht auf das nächste Heft, dann könnte man den Casemod wenigstens vernünftig machen, und nicht nur auf die schnelle was hinbasteln, hauptsache man wir damit schnell fertig. Wenn es bei diesem frühen Termin bleibt, müssen wir uns überlegen, ob wir überhaupt noch an dem Contest teilnehmen können. Wir sind alle berufstätig, unter der Woche geht also nicht viel, und Wochenenden hätten wir, wenn das Case anfang nächster Woche kommt genau fünf, und da fallen noch einige für Urlaube weg.

nicht das ich wüsste ... ach doch .. die hatten mal was von AC-rayen glaube ich.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Modding-Montage-Zubehoer:::28_425.html

Doch sie haben sleeve

@martma

Ich habe es auch Oliver schon mitgeteilt . 4 wochen mehr wären für ordentliche arbeit schon angemessen . Von Team OWL fehlt jede Spur und so lange da nix kommt gibt es auch kein Case . Also ich gehe nicht mal davon aus das wir das Case schon diese Woche bekommen.
Also wir/ich kalkuleren mit 4 1/2 Wochen was nen hartes stück ist, duraus schaffbar, aber nen hartes stück.
Lassen wir uns also erneut überraschen was passiert .

Zuletzt bearbeitet:

Schlecht fände ich es auch nicht, da ich mich dann in der Zeit, die mir zum modden zur Verfügung steht, auch an meinem Projekt weiterarbeiten kann, da ich es sonst für den Contest zurückstellen müsste...

Urlaub ist zwar in meinem Team kein Thema aber zwei meiner Teammitglieder sind Papa. Einer seit ca. 2,5 Wochen und der andere seid wenigen Monaten... Und dabei noch Berufstätig, da bleibt nicht viel Zeit in der Woche übrig.

Hoffe, dass man da eine Regelung finden kann, die für alle vertretbar ist!

Von meiner Seite spielt es eigentlich keine Rolle, da ich auch bereit bin meine Prioritäten auf den Contest zu legen, da ich keine ernsten Verpflichtungen habe, denen ich Vorang geben muss.

Aber das ist halt nicht bei allen so...

So gehts mir auch, bin auch Papa von 2 kleinen Mädels die nunmal ab 1.08.2009 Anspruch auf "Papaurlaub" erheben und das auch zu Recht finde ich.

Gruß

Also wir/ich kalkuleren mit 4 1/2 Wochen was nen hartes stück ist, duraus schaffbar, aber nen hartes stück.
Lassen wir uns also erneut überraschen was passiert .

Für Team Augsburg definitiv nicht schaffbar. Wenn es bei diesem frühen Termin bleibt werden wir aussteigen müssen. Ich habe das mit einigen Teammitgliedern schon abgeklärt.

also wenn nils sponsorn würde wär das der hammer :banane: grade mit den neuen schönen sleeve-sorten :D

ne ausgabe mehr zeit fände ich durchaus auch praktisch. der contest wäre genau der zeitraum der ferien bei uns. dementsprechend sind wir auch verreist...

ich seh schon das ganze wird wieder nach hinten los gehen! ihr werdet euch nicht einig mit der ZEIT!
ich schlage deshalb vor den Contest auf Ende August zu verlegen, da dann alle Zeit haben werden.
denn wenn einer mal da urlaub hat und einmal der andere dort wird das nichts!
und wenn eure Mods dann sag ich mal sch**** aussehen wird caseking für einen nächsten Contest nichts mehr sponsorn und das widerum fänd ich bisschen fieß den anderen gegenüber die vllt. die chance bekommen dran teilzunehmen!

MfG
SolidBadBoy

Zuerst war die Gamescom im Gespräch - bei weniger als 5 Wochen Zeit. Nun sind es abzüglich dieser Woche sogar 6 Wochen bis die Gehäuse verschickt werden müssen. Wenn ich bedenke, wie viel jemand alleine an einem Wochenende machen kann, dann sollten 6 Wochen für ein Team aus mehreren Personen absolut kein Problem darstellen. Der Print-Termin ist fest gesetzt und kann nicht verschoben werden.

Sobald ich alle Adressen habe, sind die Gehäuse innerhalb von 2 bis 3 Tage da und es kann los gehen.

5 Wochen sind es dann nur noch, wenn wir das Case nächste Woche gekommen, denn das letzte August Wochenende kann ja nicht mehr genutzt werden, da das Case am Freitag oder Samstag verschickt werden muss, damit es am Dienstag bei Euch ist. Von den 5 Wochenenden geht noch was wegen Urlaub weg (in Bayern beginnt bald die Urlaubszeit) und damit haben wir nicht mehr genügend Zeit, einen vernünftigen Casemod fertig zu bekommen. Anfangs war mal von 3 Monaten die rede jetzt sind es dann nicht mal mehr 1.5 Monate ab dem Zeitpunkt wo das Case bei uns sein wird.
Da Ihr den Termin nicht mehr ändern wollt, steig Team Augsburg hiermit aus.

Es war nie von 3 Monaten die Rede. Ich schreibe aktuell den Artikel für Extreme Print, der heute fertig sein muss.

Außerdem habe ich gerade eben erst geschrieben, dass ihr das Gehäuse noch diese Woche erhaltet. Wenn die Gehäuse aller spätestens am 7. September in der Redaktion stehen, reicht das auch noch. Immerhin muss ich damit noch etwa 10 Seiten füllen, Fotos machen etc pp. Dann kann es allerdings sein, dass die Bilder zu spät für die Heft-CD fertig werden und folglich dort nicht platziert werden können.

Damit der Casemod-Contest überhaupt stattfindet, hab ich mich ganz schön ins Zeug gelegt und sehr viel Zeit investiert. Wie einige dafür "danken" lässt mich daran zweifeln, ob ich sowas in der Art jemals wieder veranstalten möchte.

Ohne diese Woche sind es damit nun 7 Wochen bis die Gehäuse hier sein müssen, also bleiben 6,5 Wochen zum Modden. Wer das in diesem Zeitraum nicht schafft, sollte sich ohnehin überlegen, ob er beim Contest mitmachen möchte. Wie mein Physik-Lehrer schon zu sagen pflegte: "Leistung ist Arbeit pro Zeit."

Damit der Casemod-Contest überhaupt stattfindet, hab ich mich ganz schön ins Zeug gelegt und sehr viel Zeit investiert. Wie einige dafür "danken" lässt mich daran zweifeln, ob ich sowas in der Art jemals wieder veranstalten möchte.

Glaub ich dir und dafür möchte ich auch mal nen dickes Danke ausprechen. :daumen: :pcghrockt:

Das man es leider nicht jdem recht machen kann ist auch klar, dennoch denke ich das man auch in der kurzen Zeit einen vernünftigen Mod aufstellen kann.

MfG DanielX

ok ok ok andere frage ....

Wie lange geben wir Team OWL noch zeit die Adresse rauszurücken ? denn an denen hängt es nun !

Zurück