Casemod-Contest: Die Regeln

AW: Casemod Contest Regeln

So !

Regeländerungen sind nun vorerst nicht mehr möglich ! Ich habe Oliver grad das Finale Regelwerk geschickt.
Jetzt heisst es für alle Beteiligten daumen drücken und liebgucken :-)

Die Hardware die von den Moddern "gestiftet wird" darf natürlich wieder ausgebuat werden. :-)

alle :daumen: drücken und hoffen das Olli was reissen kann!....hiermit schon mal vielen Dank an Dich, dass Du dich so für uns ins Zeug legst!!

wie siehts denn mit dem genannten vorschlag aus, die cases dann zu versteigern zu einem guten zweck ?!

(der punkt muss ja nicht zwingend ins regelwerk)

noch eine frage, muss man auch sachen in den rechnungen aufführen, die man noch zu hause hat ? wenn man zb viele wakü-teile da hat, is das ja schon ein recht großer vorteil...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie siehts denn mit dem genannten vorschlag aus, die cases dann zu versteigern zu einem guten zweck ?!

(der punkt muss ja nicht zwingend ins regelwerk)

noch eine frage, muss man auch sachen in den rechnungen aufführen, die man noch zu hause hat ? wenn man zb viele wakü-teile da hat, is das ja schon ein recht großer vorteil...

Nein muss nicht, da Du es ja nicht extra anschaffen musstest. Alles was Du zu hause hast, kannst Du auch verwenden. (sleeve, schlauch usw.)

Also Jungs leider habe ich noch keine Neuigkeiten für euch :-(
Muss immo genau so hoffen und bangen wie ihr ... noch war von oli nix zu hören ...

Über 1c und 1d sollten wir uns nochmal unterhalten, bevor es richtig los geht.

Ich dachte eingentlich, das hätten wir bereits geklärt. Eine Limitierung nach oben sollte es nicht geben, da viele Modder gar nicht nachweisen können, was das Material kostet, weil sie es irgendwann mal angeschafft haben.

Keine Bilder zu posten, ist auch eigentlich ein No-Go, weil wir dann die Fortschritte nicht auf der Webseite promoten können.

Ideenklau können wir dadurch verhindern, dass das Team, das einen Umbau zuerst postet, das urheberrecht darauf bekommt, was in die Bewertung eingehen kann. Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden werden, weshalb man hier stark differenzieren muss. Ein Seitenfenster allgemein erhalte ich jetzt nicht als Ideenklau etc pp.

Ok Dann folgender Vorschlag:-)

Da du ja hier der Chef bist und dein Wort ja hier Gesetz ist mach doch bitte Nägel mit Köpfen und leg die beiden Punkte genau fest ;-)

noch bessere wäre es du nimmst das regelwerk was Demcy gepostet hat und bearbeitestes so wir du und CASEKING ihr das euch vorstellt!
das wäre die einfachste und schnellste lösung meiner meinung nach!

MfG
SolidBadBoy

Ich stimme Olli in beiden Punkten zu.

Ich hab mal Punkte 1d und 2a überarbeitet. Hoffe es gefällt.

Hab die Änderung "fett" hervorgehoben. Kommentare in rot

1d: Jeder Teilnehmer bzw. jedes Teilnehmende Team Verpflichtet sich, nach bestem Wissen und Gewissen die Umbauten zu Planen, und umzusetzen.
Um Nachahmungen und "Ideenklau" zu vermeiden, muss ein Worklog in schriftlicher und bildlicher (z.B. Fotos) Form, im PCGHX-Forum in Form eines Threats angelegt werden. (eventuell noch einfügen wer zuerst in Bild und Text kommt, hat das "Urheberrecht")
Dabei sind die Teilnehmer angehalten, auch für die eventuelle Verwendung in der PCGHX #05/09 dieses in übersichtlicher Form, leserlich und auch außenstehenden Verständlich zu gestalten.

Die Rechte an den Texten, Bildern, und anderen mit dem Mod zusammenhängende Medien sind den Sponsoren und der PCGH zur Veröffentlichung in elektronischer und auch gedruckter Form zur Verfügung zu stellen.

2a: Jedes Team Erhält das selbe vom Sponsor zur Verfügung gestellte Gehäuse, das im Rahmen des Contests modifiziert wird. Dabei muss das Gehäuse noch als solches zu erkennen und nutzbar bleiben.
Des weiteren
muss ein Caseking-Schriftzug mit mindestens 12 Zentimetern Länge irgendwo sichtbar am oder im Gehäuse platziert werden. Hier ist die künstlerische Gestaltung frei überlassen. Ob es sich dabei um ein Airbrush, Fräsung oder Ausschnitt handelt, ist egal.

Also ich bin mit der Überarbeitung einverstanden :-) ist ja nix anderes wie Oliver schon sagte und da er "Chef" ist werde ich das mal im Startpost so übernehmen ...

Ich finde es jetzt nicht so optimal! Nehmen wir mal an, zwei Teams arbeiten zufällig an einer gleichen Idee, beide haben sie fast verwirklicht und einer postet als erstes die Bilder. Das andere Team, welches damit auch fast fertig wäre, muss dann alles wieder Rückgängig machen? In der kurzen Zeit, die wir eh nur zur Verfügung haben, bekommt man dann schon sehr große Probleme.

Ich würde das jetzt alles nicht soooo eng sehen ... wegen sleeve seitenfenster oder so werden wir uns schon nicht in die haare bekommen :-)

Selbst die unterbringung des casekinglogos wird wohl möglich bei jedem team annähernd gleich sein ... denn 12cm sind nicht überall unterzubringen :-)

davon mal ab ... wenn z.B zwischen den geposteten bildern welche die selbe idee zeigen nur 24 std. liegen wird auch niemand von "ideenklau" reden denke ich ...

Es wird später mit 100% sicherheit kein mod wie der andere aussehen ;-)

Zurück