Caseking mit ergonomischen Bürostühlen im Racing-Style

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Caseking mit ergonomischen Bürostühlen im Racing-Style

Der Internethändler Caseking hat sein Angebot um ergonomische Bürostühle im Racing-Style erweitert, die sowohl für Gaming als auch für Office-Arbeiten empfohlen werden. Die Bürostühle von Akracing und Arozzi fallen vor allem durch ihren Rennsitz-Look auf. Je nach Modell und Farbkombination fallen Verkaufspreise zwischen 160 und 330 Euro zu Buche.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Caseking mit ergonomischen Bürostühlen im Racing-Style

AW: Caseking mit ergonomischen Bürostühlen im Racing-Style

Klar gibts die schon lange, nur eben ab jetzt auch beim Käsekönig. Aber als ergonomisch dürfen die sich auch nur schimpfen weil sie hier und da etwas verstellbar sind. Anatomisch korrekt sind die Dinger, wie so ziemlich alles unter ~600€, überhaupt nicht. Nur werden einem hier noch die Schultern nach vorne gedrückt, aber Seitenhalt ist halt wichtig vorm PC. ;)

Boah sind die kuhl. Hoffentlich bieten sie auch den Seitenhalt ihrer "echten" Gegenstücke, damit ich beim Ragen und Flamen nicht vom Stuhl falle.
gRU?; cAPS

Also ich habe einen von FK und optisch ist der genau gleich, kostet aber ne ganze Ecke weniger :ugly:

Werden mit oder ohne Helm ausgeliefert :lol:
Wieviel FPS hat man damit mehr ?

Wenn ich so ein Ding zuhause hinstellen würde dürfte ich gleich mit meinen Krempel in den Keller ziehen.

die stühle sind bei caseking schon ne weile im angebot, werden aber erst ab mitte juli versandt...preislich naja, das bessere modell is schon etwas preisintensiv, seitenhalt..naja wers braucht - schaden wirds sicher nicht,
mich interessiert jedoch eher die rückenverstellung und die scheinbar stabilere bauweise, damit kann man der ergonomie einen grossen gefallen tun, wenn man mitm 130° winkel entspannt vorm screen sitzt.

Werden mit oder ohne Helm ausgeliefert :lol:
Wieviel FPS hat man damit mehr ?

Wenn ich so ein Ding zuhause hinstellen würde dürfte ich gleich mit meinen Krempel in den Keller ziehen.

helm is sonderzubehör, FPS steigen besonders bei rennspielen und spacesims und im keller is angenehm kühl und ruhig und mama/frau bringt auch das essen oder die schüssel, weil runtertragen is leichter ;)

Die Need4Seat Dinger waren mir ehrlich gesagt immer ein wenig zu teuer.
Ich habe meinen von FK Automotive, da kann man so hauptsächlich nur Autozeugs kaufen,
aber die bieten auch Bürostühle an, wo deren Sportsitze dafür hergenommen werden:

Tuning Shop | Bürostuhl

Find die Stühle nicht sclecht hab mir aber überlegt ob ich mir so nen Stuhl bzw. sitz nicht selber aus nen Auto sportsitz selber baue
und die hinteren boxen meines 5.1 anbaue

Find diese Racing Seats schon ganz angenehm. Habe zwar einen DX Racer aber sind doch alle das gleiche Optisch 1 zu 1 das gleiche.

Bei mir war der Kaufgrund weil mein alter gestorben ist und ich mit diesen Standard Office Chairs nie glücklich wurde. Naja und Sim Racing bei mir ganz oben steht, Project Cars lässt grüßen ( seit Beginn der Beta).

Auf jeden Fall wer so was schon mal im Auge hatte kann bedenkenlos zuschlagen. Jeden einzelnen Euro wert.

Ich warte ja auf die Lieferung meines NeedForSeat Maxnomic "Pro Gaming & Office" Stuhl :3

Kostet zwar nochmal ne Ecke mehr als der Prime aus dem Video, die Qualität des Stuhles hat mich bei meinem Bruder aber echt überzeugt! :)

Ansonsten glaube ich, sind die Unterschiede von NFS, DxRacer und den anderen kleineren Marken jedoch nicht soo großartig, schlägt sich wahrscheinlich ein wenig in der Verarbeitung nieder.

Hmmm...halten solche Teile wohl auch über 20 Jahre, so wie meiner ? (von Girsberger) ;)

Kann PCGH mal einen Test dazu bringen? Wäre echt super, ihr könnt einfach jedem Redakteur den Stuhl einen Tag testen lassen und jeder gibt sein Testurteil ab. :)

Also ein Test würde mich auch interresieren.
Insbesondere Stabilität, Knarzgeräusche wie schnell ist die Sitzfläche durch, also zu dünn. Da ich sicherlich nicht der einzigste bin, der mal n paar Stunden auf dem Hauptsitzplatz verbringt, sollte das Problem ja bekannt sein :) . Oder wie weich sind die Armlehnen, rutsch man da eher ab usw.

Mein schöner Drehstuhl kommt doch langsam in die Jahre. Ich hab ihn damals von Opa übernommen und vor 5 Jahren selbst frisch aufgepolstert. Kurioserweise ist das ~25kg Ungetüm genauso alt wie ich, 31 Jahre. Die Qualität wird man heute nicht mehr finden. Leider verliert mein Drehstuhl seit geraumer Zeit langsam aber sicher das Gas aus dem Zylinder :/ .

Mein schöner Drehstuhl kommt doch langsam in die Jahre. Ich hab ihn damals von Opa übernommen und vor 5 Jahren selbst frisch aufgepolstert. Kurioserweise ist das ~25kg Ungetüm genauso alt wie ich, 31 Jahre. Die Qualität wird man heute nicht mehr finden. Leider verliert mein Drehstuhl seit geraumer Zeit langsam aber sicher das Gas aus dem Zylinder :/ .

Finden kann man die Qualität heute schon noch, man muss halt bereit sein entsprechend dafür zu zahlen. Aber die meisten Leute geben lieber, teilweise auch verständlicher Weise, lieber mehrmals weniger Geld als einmal viel aus. Mein erster Bürostuhl wär ca. 25 Jahre alt als die Feder den Geist aufgab und mein jetziger (mittlerweile 7 Jahre) sieht noch fast aus wir neu, bis auf die Kaffeeflecken von den umgefallenen Tassen^^

@Topic: Finde diese Stühle ziemlich hässlich, da bleib ich lieber bei meinem Köhl.

Zurück