[Casecon] Tagebuch Erstes Projekt

meikei

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ,
Ich hab diesen Bereich entdeckt und mir mal ein paar Mods und Casecons angeschaut und war sofort begeistert :D hauptsächlich hat mich das Tagebuch von Overclocked dazu Motiviert. Also hab ich mich an SketchUp gemacht und ein paar Skizzen gezeichnet und hier sind sie:

Ich weiß das die Größenverhältnisse total für den Ar*** sind, aber das ist noch das erste Modell, es folgt ein zweites Modell (dann mit na echten 3d Software :D )
Ich muss Hinzufügen, das ich in diesen Bereich ein totaler Anfänger bin. Ich hab auch ein paar Fragen an die, die so was schon gemacht haben:
1. Welches Material soll für die Konstruktion benutzt werden?
2. Welche Farbe soll genommen werden (anstatt das weiße in der Mitte) ?
3. Wie groß muss so ein Gehäuse denn sein, um eine ATX Mainboard rein zu kriegen?
4. Reichen 150€ für das Projekt?
5. Was haltet ihr vom Design?

MfG Meikei

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen! :D

Also das Design sieht schonmal cool aus.

zu 1. Kommt drauf an. Wenn du das richtige Werkzeug hast, dann Plexi, aber am Besten wären MDF-Platten
zu 2. Schwarz-weiß ist ok, kannst vielleicht auch schwarz-blau, schwarz-rot, evtl. schwarz-gelb nehmen. Da sind ja keine Grenzen gesetzt, wenn du MDF benutzt, Lack machts möglich ;)
zu 3. Wenn du dein Board hast, miss mal nach... :P
zu 4. Könnte reichen oder auch nicht...bei MDF sollte es aber...
zu 5. Siehe oben, bin schreibfaul... :ugly:

Viel Spass mit deinem Projekt!

Edit: Ach so...wo sollen die Laufwerke hin? also DVD und RW und so...

Wenn ich ein Laufwerk rein tue kommt es in den 3. Vorsprung. Kann mann auf MDF-Platten auch spiegelnde Farben nehmen (Piano black )?
Mfg Meikei

Jop... Lackieren nach dem "HowTo Gehäuseparts lackieren" (ich finde es grade nicht) dann wirds :daumen:

Nein Ich denke es passt eher in den bereich Tagebuch. Deswegen wird dieser geschlossen und der andere bleibt ;)

Zurück