[Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig*

AW: [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

Ich mach mal ein Bild von der Politur:

attachment.php

zu kaufen im plexiglas-shop.de

Wow, Overclocked, dein Projekt ist echt spitze!!! Hab mir dein Tb jetzt mal ganz durchgelesen und bin echt begeistert. Mit 16 Jahren schon so schön und sauber zu arbeiten, Hut ab! Weisst du schon was du später mal Beruflich machen willst?

Gruß Kero

Danke für den Politur Tipp - wusste gar nicht, dasses sowas gibt :ugly:

wow! sehr saubere arbeit! ich muss gestehen ich bin echt begeistert von deiner arbeit.:daumen: ich finde plexi-projekte mit licht immer sehr faszinierend, bei dir bleib ich auf jeden fall dran!

aber warum benutzt du tesafilm zum abkleben? bleiben da nicht kleberückstände am plexi? hast du schon mal kreppband versucht?

zum thema geld: warum fragst du nicht mal, ob ein shop/hersteller dein projekt (teil-)sponsern möchte? mehr als nein sagen können sie nicht.

btw: die (mini-)projekte auf deiner hp sind echt gut, da werde ich morgen noch mal ein bisschen stöbern!:daumen:

Wow, Overclocked, dein Projekt ist echt spitze!!! Hab mir dein Tb jetzt mal ganz durchgelesen und bin echt begeistert. Mit 16 Jahren schon so schön und sauber zu arbeiten, Hut ab! Weisst du schon was du später mal Beruflich machen willst?

Gruß Kero

Ich würde gerne Mechatroniker oder Elektroniker machen wobei ich eher zum Elektroniker neige, da die Anforderungen dann doch nicht so hoch sind wie beim Mechatroniker -> bessere Chancen eine Stelle zu bekommen.

aber warum benutzt du tesafilm zum abkleben? bleiben da nicht kleberückstände am plexi? hast du schon mal kreppband versucht?

Weil der Originaltesa eine Breite von 1,5 cm hat und die Breite genau richtig ist für mein Vorhaben. Und der Originaltesa hinterlässt auch keine kleberückstände wenn man den danach vorsichtig wieder abzieht.

zum thema geld: warum fragst du nicht mal, ob ein shop/hersteller dein projekt (teil-)sponsern möchte? mehr als nein sagen können sie nicht.

Dieses Projekt schaffe ich auch noch aus eigener Tasche. Bei späteren Projekten wäre so eine Hilfe evtl. nicht schlecht.

btw: die (mini-)projekte auf deiner hp sind echt gut, da werde ich morgen noch mal ein bisschen stöbern!:daumen:

Danke. Im Moment überarbeite ich alle Bilder. Was genau gemacht wurde, erzähle ich dann später wenns fertig ist.

Absoluten Respekt!!! Mit 16 sowas zu machen und auch zu können!!! Überhaupt das Interesse dafür, Geiles Teil!!! Ich lag in dem alter damals ständig auf irgendwelchen Weibern rum...Puhhh, war das anstrengend.Nie wieder 16 sein.
:daumen::daumen::daumen:

Absoluten Respekt!!! Mit 16 sowas zu machen und auch zu können!!! Überhaupt das Interesse dafür, Geiles Teil!!! Ich lag in dem alter damals ständig auf irgendwelchen Weibern rum...Puhhh, war das anstrengend.Nie wieder 16 sein.

Danke,

naja ich bin nicht so der Typ der ständig eine andere hat. Einwas festes langt doch meiner Meinung nach.

Momentaner Stand des Projekts:

Ich war am Samstag in unserem örtlichen "Baumarkt", und habe Aluprofile gesucht. Leider hatten die keine 10x10 mm Alurohre da. Gut konnte also über die Feiertage nichts machen. Heute war ich dann wieder dort und das gleiche Bild. Keine Aluprofile da. Ok es waren noch 2 Stück da, die aber sehr verkratzt waren.

In der Zwischenzeit habe ich mich dann mal an die Beleuchtung gemacht. Allerdings ist der Abstand von LED zu LED zu groß um eine flächige Beleuchtung hinzubekommen. Jetzt habe ich versucht zwischen den LEDs noch eine Led hinzusetzen. Allerdings wird das Verkabeln schwieriger als gedacht. Denn die flexible "Leiterplatte" ist doppellagig und es müssten insgesammt immer 8 Leitungen angelötet werden. Die Menge an Leitungen krieg ich allerings in dem kleinen Gehäuse nicht unter. Tja jetzt wäre es natürlich von Vorteil, wenn ich Platinen ätzen könnte. Dann könnte ich die Abstände an die eigenen Bedürfnise anpassen. Mangels Ätzequipment ist das aber vorerst nicht drin. Jetzt wird es doch nicht RGB sonder einfach nur blau wie ich hier schonmal ein paar Bilder reingestellt habe. Zudem macht RGB auch erst dann sinn, wenn diese mit der Musik oder so gesteuert werden könnten. Ansonsten bleibt es ja sowieso immer nur auf einer Farbe.
Stattdessen ist der RGB Stripe nun hinter meinen Monitor gewandert. Wers sehn will -> Klick

Da ich in der Zwischenzeit dann nichts zu tun hatte, habe ich mich mal an die Optimierung meiner Website gemacht. Also ausführlichst Google Analytics studiert.

Da doch noch viele User meiner Website eine Bildschrimauflösung von 1024x768 oder darunter haben und ein "kleiner haufen" immernoch mit Modem oder ISDN ins Internet geht, habe ich mich entschieden, meine Bilder auf 640 x 480 Pixeln zu Skalieren und durch bessere Komprimierungstechniken kleiner zu machen bei gleichbleibender Qualtät. So können die User welche noch 1024x768 Pixeln Bildschirmauflösung besitzen, die Bilder auch ohne Scrollen betrachten und die Modem und ISDN User werden eine deutlich schnellere Ladezeit genießen können.

Andere wiederum wollen möglichst große, hochauflösende Bilder sehen. An die habe ich natürlich auch gedacht. Durch einen Klick auf die Bilder, öffnet sich eine Lightbox und die Bilder werden in 1024x768 Pixeln angezeigt. Diese Bilder wurden nur wenig komprimiert und sind deshalb so gut wie das Original direkt von der Kamera.
So haben alle etwas davon. Bald habe ich auch ein kleineres Stativ und muss nicht immer frei Hand Fotografieren. Zudem kommt evtl. bald eine EOS 1000D ins Haus. Also bessere, schäfere, hochauflösendere und kontrastreichere Bilder für alle!

Also wer hochauflösendere Bilder von meinen Projekten die ich hier vorstelle oder vorstellen werde, muss auf meine Website schauen, da ich in Foren schlecht 1024 pixel Bilder hochladen kann.

Mein Aktuelles Projekt Plexiglas Mini ITX Gehäuse mit hochauflösenden Bildern.

Kannst da nicht aus nem plastikreflektor von ner Taschenlampe oder sowas ähnliches kleine MiniReflektörchen basteln die das Licht der LED`s seitlich verteilen/verstreuen? Halt mit nem Kleber irgendwie so positionieren. Ist grad so ne Idee.

Reflektoren sind eher dazu da, das Licht zu Bündeln. Die Leds haben schon einen "großen" Abstrahlwinkel von 120 °.

^^dann eben mit spiegel oder ähnlichem das licht umlenken...

gruß PIX

Äääm ja. Obs realisierbar ist kA aber jedenfalls bestimmt sehr aufwendig ^^.

Wie wäre es denn mit einer matten, transparenten Fläche über den LEDs. Das Licht würde ohne großen Aufwand ein wenig gestreut werden. Ich persönlich würde auf keinen Fall aufgrund einer nicht absolut homogenen Ausleuchtung auf RGB verzichten. Du könntest für die RGB Leiste z.B. einen Fader bauen, der alle Farben langsam durchgeht.

Hier der Link: LEDs Fader

Also die Leisten sind ja so gebaut, dass ich die auch später wechseln kann. Und das Licht wird ja schon durch die weiße Plexiglasscheibe verteilt. Doch fast 4 cm Absand zwischen den Leds ist dann doch zu viel. Und noch eine dieser milchigen Plexischeibe, dann kommt nur noch wenig Licht durch. Ok es soll ja beim Fernsehn nicht zu hell sein aber wenn die Sonne am Tag scheint will ich auch das Leuchten sehen. Aber darüber habe ich ja noch ein paar Tage bedenkzeit. Bis der blaue Led Stripe aus China kommt dauerts noch 1 - 2 Wochen.

Habe mich in der zwischenzeit auch mal schlau gemacht, über das Platinenätzen. Ist ja nicht schwer nur müsste ich dafür erstmal das Equipment auftreiben wofür momentan der Schotter fehlt.

Im Prinzip ist das ätzen auch nicht so schwer, aber der Belichter geht ganz schön ins Geld.
In der Firma haben wir uns GPS- Anlagen für´s Laptop selber geätzt, die Teile haben gut funktioniert.
Nur für zu Hause lohnt es sich mM. nach nicht wirklich, es sei denn, du würdest viel öfter Platinen
bauen und ätzen wollen.

Ätzen ist extrem schwer und geht beim ersten mal auch zu 90% schief. Als ich meinen Atmel-Programmer geätzt habe, sind drei Platinen nichts geworden. Zuerst war sie überätzt, beim zweiten mal sind die Platinen perfekt geworden, nur leider habe ich beim Bohren bemerkt, dass alles spiegelverkehrt war :ugly:. Dann ist es aber doch noch perfekt geworden. Ich würde sagen, mit starken Nerven und einem vollen Geldbeutel sollte es gehen. Dann ist es natürlich absolut professionell und würde damit gut in das Gesamtbild passen.:daumen:

Um zu Belichten, kann man auch einen Gesichtsbräuner (mit UV-Röhren) verwenden. Vll. findet man deinen billig bei ebay.

Gratulation zur Main:daumen:
Hast es dir verdient, dann weiterhin alles Gute, auf das das nächste Update bald kommt. ;)

Sehr schönes Projekt und Gratulation zur Main.

Also ich mag sehr die eleganten und schlichten sachen... und wenn man so mal schaut was aus deinem Projekt bis jetzt geworden ist, kann ich nur sagen: "Hut ab", gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Und wenn es auch nur blau anstatt RGB gibt, finde ich macht es einen guten Eindruck.
Sehr sauber gearbeitet, einfach nur super. :daumen:

Natürlich ein [X] Abo von mir... ;)

MfG Naffel

Hab dein Projekt gerade auf der Main gesehen.

Es sieht alles echt klasse und professionell aus.:daumen:
hab mich auch mal deiner Website umgesehen die wie ich finde auch sehr hilfreich ist.:daumen:
Werde es mal weiter verfolgen.:D

Zurück