[CaseCon] Der Winter-Military-Con : Der Zusammenbau

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Lochblech Lackiert

Schön wie viel Arbeit du trotz der ganzen Rückschläge hier reinsetzt ;)

ich häng mich hier auch mal ran, bei mir soll in ferner Zukunft auch was aus Holz her...

:what: Huch, das so viele Leute mein TB auskramen hätte ich ja nicht gedacht.:redface:

@Dark
Sie kommen, ganz bestimmt.:ugly:

@Rg Now
Da musst du leider noch etwas länger warten.:(

@911
Freut mich zu höhren, das es dir gefällt.:) Falls du dann Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.;)

@reisball
Die Backplate werde ich wohl dann später noch ein bischen bearbeiten, da sie noch ein zwei mm zu groß ist.
Das Board find ich auch gelungen, nur stoßen mir die blauen Kühler etwas sauer auf. Ich denke da werde ich auch noch was machen müssen.:schief:

@Topic
Komplett untätig war ich natürlich nicht, jedoch lohnt es sich nicht euch darüber zu berichten.
Ich hab mir mehrer Detaillösungen durchdacht und dabei endlich gelernt mit Sketchup umzugehen.:ugly:
Desweiteren hab ich ein paar größere Besorgungen getätigt.

Zum schluss möchte ich noch sagen, das ich das Projekt 100%ig nicht vergessen habe und fertigstellen werde.
Schließlich nimmt der Klotz ja ein Großteil meines Zimmers ein.:ugly:

Wenn du die MB-Kühler meinst dann nein. Was genau ich an denen ändern werde weiß ich noch nicht genau,
aber Fakt ist, das sie ganz und gar nicht zum Con passen.

Zu lang ist es her, das ich mich meinem Con gewidmet habe, doch nun ist es endlich soweit:

es gibt ein kleines Update

Die letzten Wochen und Monate hab ich mir Gedanken über die besste Verkabelung/Verschlauchung und andere Dinge gemacht,:gruebel:
die ich allerdings noch nicht verraten möchte.:P Letztes Wochenende hab ich dann die Kabel probeweise an das Spielesystem gestöpselt
um mir ein besseres Bild davon zu machen. Das IO Panel des miniSystems werde ich übrigens mit Verlängerungskabeln unter das des
Spielemainboards verlegen, sodas das Verkabeln der zwei Systeme mit der Pereferie einfacher ist.
Hier nun die Bilder der kurzen Probemontage:
DSC01640.jpg
DSC01639.jpg
DSC01644.jpg
DSC01643.jpg

Dieses Wochenende hab ich dann das Lametta für den Weihnachtsbaum hergestellt:
DSC01650.jpg

:klatsch:Ups, da hab ich wohl zwei unterschiedliche Gedankengänge vermischt.:crazy:
Ich hab natürlich probiert eine kleine Alubox für die Verlängerungskabel zu bauen,:nicken: doch hat sich dies schnell als Fehlschlag herrausgestellt. (1mm Alublech)
Links oben im Bild:
3x 6mm Loch für die Klinkenbuchsen und eins für die HDMI Buchse
Das ist allerdings total in die Hose gegangen, da das Blech sich unter dem Druck des 6mm Bohres sehr stark verbogen hat.:ugly:
Rechts unten im Bild:
Ein zweiter Versuch für die Klinkenbuchsenlöcher, allerdings mit 2mm und 4mm Vorgebohrt. Diesmal ist es deutlich besser geworden.:)
DSC01646.jpg

Zum Schluss hab ich noch einen kleinen Teaser von meiner superduper Neuanschaffung. Das Ratespiel ist eröffnet.:D(ausgenommen cargo):P
DSC01657.jpg

Hey,
super endlich wieder von dir zu hören :daumen:

Ich tipp einfach mal auf ne Ständerbohrmaschine?

Bohrständer? :schief:

Schön das es bei dir weitergeht Made! Manchmal gibts nichts besseres als Kreativpausen!
Die Verkabelung unter dem Mainboard ist auf jeden fall sehr Nice. Vorallem wenn man durch die langen Abstandhalter so viel Platz hat. :daumen:

Wenn du bei 1mm Alublech einen harten Untergrund hast der schön Aufliegt, biegt es sich eigentlich kaum durch.
Ich bau mir falls Abkantungen im weg sind mit Spanplattenabschnitte oder dergleichen Auflager.
Verständlich? :ugly: :D

:daumen:

Schön, dass es euch gefällt.:)

Ja, es ist ein Bohrständer,:schief: aber mit Kreutztisch.:D Hier die Bilder:
DSC01629.jpg
DSC01628.jpg

Wie ihr seht hab ich auch schon ein Stück Plexi, für ein paar schnelle Probefräsungen, geopfert.:devil:
DSC01637.jpg
DSC01631.jpg
DSC01633.jpg
DSC01634.jpg
DSC01635.jpg

Ich möchte nämlich den "Plexikamm" für die Steckkarten neu fräsen, da meine damaligen Ausschnitte total krumm und schief geworden sind.
Das Nachfeilen war auch viel zu anstrengeng und aufwendig.

Zum Schluss noch eine Frage an die Profis (bitte kein Halbwissen, davon hab ich in den letzten Wochen schon genug gelesen) :
Woran liegt es das das Plexi an den seitlichen Flächen und Kanten rausbricht?(Bild5)
Vorschub, zu geringe Drehzahl der Bohrmaschine(3000U/min), zu tief auf einmal gefräst(ca.2-3mm), falscher Fräser?

glückwunsch zum Ständer (man klingt das falsch..)
aber ich könnt auch nur Halbwissen anbieten :/

Hi made, sehr geiler bohrständer bzw. Kreuztisch. Viel spass! Ich würde jetzt mal behaubten, das 3000 u/min zu wenig sind. Die meisten fräser laufen ja teilweise fast das 10fache. Ich gehe ja davon aus, das du hochwertiges acryl einsetzt? Wenn es natürlich günstiges ist, könnts auch am material liegen. Hast du schon mit noch weniger vorschub probiert? Wirds besser?

Ich glaube auch das der Hauptgrund die Drehzahl ist, aber ans Material hatte ich noch nicht gedacht.
Bei den gezeigten Bilder hatte ich schon einen sehr geringen Vorschub(ca. 1mm/sec).
Zwischen durch hab ich an einem anderen Stück auch Gehrungen gefräst, da ist es schon ziemlich gut geworden.
Allerdings hab ich vergessen was für Einstellungen ich hatte,:ugly: nur eins weis ich noch.
Pro Schnitt hatte ich viel weniger Material abgetragen(~0,1mm), aber das kann ja auch keine Lösung sein.:(

Hey

geiles Tagebuch ich habe mir gerade alles angeschaut und durchgelesen echt hammer mach weiter so. :hail::daumen:

ABO [X] gibst auch noch obendrauf

Mfg Speedracer

@speedracer

Updatezeit

Nachdem ich euch letztesmal das Probestück für meine Kabelbox gezeigt habe ist heute das richtige dran.
Ich hab mich allerdings für einen Winkel mit 2mm dicke entschieden, damit ich mir eine Kantung spare.;)
Die 17 Löcher waren dann auch fix in 2Stunden fertiggebohrt.:ugly: (Vorbohren+Fertigbohren)
Da ich weis, dass ihr Bilderfetischisten seid, hier sind sie:
DSC01670.jpg

Nach dem Bohren hab ich schon mal eine Scheidkante absolut rechtwinklig abgeschliffen.:D
Der Kreutztisch in Kombination mit dem Bohrständer ist einfach genial.:hail:
DSC01679.jpg

Die Klinkenstecker durften auch schon mal probesitzen:
DSC01681.jpg
DSC01682.jpg

Die Löcher für die USB und HDMI Kabel muss ich natürlich noch durchfeilen und den Winkel in der Höhe beschneiden, aber nicht mehr heute.:P

Zurück