[CaseCon] Der Winter-Military-Con : Der Zusammenbau

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Neues NT fürs miniITX-System

Hi Made

Hoffe du kriegs das mit der wiederspenstigen Hardware wieder in den Griff. ;)

Und zur Lackierung: sieht sehr gut aus, grad das matt Schwarze (gewollt oder ungewollt) sieht doch klasse aus.

@Made: War der Klarlack den matt oder glänzend?

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Neues NT fürs miniITX-System

Danke.:) Glänzend, deswegen bin ich ja so erstaunt/erschrocken.:(

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Lochblech Lackiert

Naja, Klarlack ist immer so ne Sache.
Das was draufsteht wird selten auch so aussehen ^^

im TableTop-Bereich is das ne neverending Story.
Ich könnte dir jetzt sagen, welcher Lack schon matt macht, weil man das eigentlich meißtens haben will ..aber wenn die glänzend haben willst .. püh :huh:

Mal zwei Bilder im eingebauten Zustand.:)
DSC01560.jpg
DSC01564.jpg

Hallo Made ;)

das sieht doch mal :devil: hammer aus ... und wenn man sich dann noch ne Wintertarnung dazu denkt,
sicher noch mal besser ...

Weiter so

der Commander

Hab in deinem Problem-Thread eine Vermutung hinterlassen.

Kurze Form: Es dürfte am Board bzw. dem darauf verbauten Input/Output Hub liegen.

@Charly, Rainbow, Cobra, nick
Danke

@Dark
Welche Kanten?

@Timmy
War nicht das Board.:P

Hardware-Update

Gestern ist bei mir eine gebrauchte Asus Xonar DX für das mini-System eingetroffen und ich bin vom Klang begeistert.:D
Ich würde sogar sagen, das sie besser ist als meine alte Creative Extreme Music, aber da fehl der direkte Vergleich.

Heute hab ich dann einen Intel Celeron G530 und 2GB billig RAM gekauft, da ich nichts gebrauchtes gefunden habe, dass günstiger war.
Mit dem neuen Prozi funktioniert das Board nun auch wieder.:banane: Anscheinend ist das Wasser bis zur CPU vorgekrochen und hat sie mit ertänkt.:ugly:
Zu dumm nur das ich den Prozessor geschliffen habe, somit kann ich ihn leider nicht einschicken.:wall:

Das wars dann auch schon von meiner Seite aus.:)

ps. Ihr hab nicht zufällig einen Sockel 1155 xxxxK Prozi zu verkaufen?:schief: Falls ja meldet euch in meinem Suchethread.;)

Ach ja, Bilder von der Soundkarte gibt es auch gleich.

Deinem PS entnehme ich, dass es am Prozzi lag...ist die IOH doch darauf verbaut und nicht auf'm Board?

@Timmy
Da fragst du mich zu viel.:ugly:

Hier noch die versprochenen Bilder der Soundkarte.
DSC01570.jpg
DSC01569.jpg
DSC01568.jpg
DSC01572.jpg
DSC01571.jpg

Da die Karte ohne Slotblendenhalterung im Slot ziemlich hin und her gewackelt hat, musste eine quick and dirty Lösung her.:ugly:
DSC01565.jpg
DSC01566.jpg

Solang es so hält ist es doch gut :D

Hab heute das erste Mal seit Juni reingeschaut, top Fortschritte :)

Schicke Bilder.
Kannst du etwas zum Sound der Karte sagen?
Ist jetzt vielleicht nicht ganz passend und da gibts mit Sicherheit schon `zig Threads für, aber vielleicht schummelt sich ja ne kleine Bewertung in deinen Post :D

Und nicht vergessen:
Provisorien halten bekanntlich am längsten ;)

@Dark
Danke, 100% deiner Beiträge sind dann in meinem Thread.:D Ich weiß nicht, ob mich das glücklich oder ängstlich macht.:ugly:

@Tj@rden
Da bin ich vielleicht der falsche, um den Sound zu beurteilen. Das ist zu individuell, außerdem fehlt mir da auch die Erfahrung/Sachkenntnis.
Besser als die Onboardlösung ist sie allemal und wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht auch besser als meine Extreme Music.

Provisorien halten bekanntlich am längsten ;)
Stimmt, da kommt mir gleich mein Boxenständer in den Sinn. Man beachte die liedevoll herrausgebrochenen Eckken.:ugly:
DSC01575.jpg
DSC01576.jpg

Update

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.:D

Am letzten Wochenende war Tastaturputztag.

Vorsicht nur für Leute die einen Eimer oder die Toilette in der Nähe haben.
DSC01585.jpg
DSC01586.jpg
DSC01587.jpg

Als erstes musste ich sie komplett auseinander nehmen um an die einzelnen Tasten zu kommen.

Der Rahmen
DSC01588.jpg

Das Innenleben
DSC01589.jpg

Die Schraubenarmada:wow:
DSC01590.jpg

Anschließend hab ich mir eine kleine Stärkung gegönnt: Buchstabensuppe mit Schimmel-/Fettentferner gewürst.:ugly:
DSC01592.jpg

Nach dem anstrengenden Mahl hab ich mir gleich ein entspannendes Bad eingelassen.
Die drei schwarzen bzw. silbernen Badeentchen durften natürlich nicht fehlen.:ugly:
DSC01593.jpg

Beim Bad kam mir dann die Idee meine Tastatur farblich dem Con ein wenig anzupassen.
DSC01595.jpg

Dabei sind selbstverständlich auch wieder einige Fails mit dabei gewesen.
Angefangen von einer riesigen Lacknase weiter zu festgeklemmten Tasten bis hin zu 3 übrig gebliebenen Schrauben.:ugly:
Doch die meisten konnte ich wieder beheben.(Lacknase weggeschliffen, alle Tasten wieder rausknipsen und den Lack um die "Tastenlöcher"
mit Skalpell und Verdünnung wieder entfernen, nur die Schrauben konnte ich immer noch nicht zuorden.):schief:

Schlussendlich sieht sie dann so aus:D:
DSC01617.jpg

Ein Dank geht dann noch an Sickpuppy der mich mit hilfreichen Tipps versorgt hat.:)

Zwischendurch hab ich meinen "Plexikamm" aus Version1 noch ans Mainboard gehalten, um Maß zu nehmen.
DSC01598.jpg
DSC01600.jpg

Wie ihr seht ist leider nicht sonderlich viel passiert, das liegt hauptsächlich an meiner Unlust im Moment.:(

Jaja, so ne Tastatur kann ganz schön viel Dreck einsammeln :D
Und ja, ne G15 muss einfach weiß lackiert werden ^^
Na hoffentlich bekommst du bald wieder Lust, kannst kaum erwarten wies weiter geht;)

Hey Mate

Wie gehts voran ?

Ich glaub wir warten alle gespannt auf dein neues Update :sabber:

mbG RG

Zurück