[CaseCon] Der Winter-Military-Con : Der Zusammenbau

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Die Oberfräse in Action

Überstehend und um die Ecke

Huihui, ich bin ja schon wieder auf der Main,:redface: so langsam wirds aber unheimlich.:ugly:

Wie ich sehe werdet ihr euch nicht einig, also werde ich das wohl selbst in die Hand nehmen müssen::schief:
A(um die Ecke): 7
B(nicht): 6
C(überstehend): 5
D(nicht): 6

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben... Hab still und heimlich (war es aus neid für soviel Zeit, Ideenreichtum, usw :redface: ) scho seit v1 mitgelesen.
Bin immer noch gespannt :daumen1:

Zum lochblech... Ich sehs auf den Fotos grad nicht richtig (komm bloß per Handy rein.... )
Überstehen find ich nie gut, schön plan bitte verarbeiten :P

Hey Made, ist schön zu beobachten wie du vorran kommst. :)
Ich würde es nicht überstehend machen, nicht das du daran hängen bleibst und dich vlt. verletzt!! :fresse:

...bin auf jeden Fall gespannt auf weiters. :daumen:

@tabris
Dann wurde es ja auch mal Zeit, das du dich zu Wort meldest.:schief: Danke.:)

@Ben
Danke.:D Wenn das so ist dann sollte ich es wohl nicht überstehend machen.:ugly:

Update

Heute hab ich mir mal 2h zum Verspachteln der unteren Kanten genommen.

Direkt nach dem Spachteln mit Füllspachtel.
DSC01292.jpg

Nach dem Schliff mit 400er.
DSC01296.jpg
DSC01300.jpg
DSC01302.jpg

Wie man sieht sind noch einige Rillen und Riefen zu sehen, sodass ich wohl nochmal mit Feinspachtel rüber muss.:)

Update (+/-)

Seit dem letzten Update ist bei diesem Con sehr viel passiert, nur leider nicht in die gewünschte Richtung.:(
Hardwareseitig gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:
:top:Das miniITX-System ist nun bei mir eingetrudelt und von diesem schreibe ich nun auch jetzt dieses Update.:banane:
CPU: AMD A8-3850
MB: AsRock A75M-ITX
RAM: Geil BlackDragon 2x4GB/1866MHz/9-10-9-28 (GB38GB1866C9ADC)
NT: HEC-120SA-7FX
Kühler: Scythe BigShuriken 2 rev.B

:hop:Das Hauptsystem hat anscheinend einen Kurzen duch einen Wasserschaden erlitten.:heul:

Doch dazu später mehr. Beginnen wir von vorn.

Als erstes wollte ich das Mainboard ausbauen, um zu schauen ob das MB auch nicht in die Plexiabdeckung reinragt.
DSC01306.jpg
DSC01307.jpg

Auf den Detailbildern kann man gut erkennen, das es auf den mm genau passt.:)
DSC01308.jpg
DSC01309.jpg

Danach hab ich die Kerbe für die Abdeckung gefräst.(5mm)
DSC01315.jpg

Hier kann man erkennen, das sich das Gehäue um ca. 0,5mm verzogen hat.
Daduch haben meine angezeichnetten Linien nicht mehr ganz gepasst.:(
DSC01318.jpg

Anschließend wurde der Rechenknecht wieder mit frischen H²O versorgt.
Nach ca. 1h arbeiten am Rechner ging er urplötzlich einfach aus.:what:
Also hab ich mir die Verschlauchung nocheinmal genauer angesehen und dann DAS::wall:
DSC01313.jpg
DSC01314.jpg

Als erstes solange an den Anschlüssen gewackelt, bis sie wieder dicht waren.
Die Küchenrolle geschnappt und alles grob trockengelegt.
Nach einem kurzen Beruhigungsschläfchen über Nacht wurde der Fön meiner Mutter misbraucht.
Als nun alles augenscheinlich trocken war, hab ich mich an einen Versuch gewagt ihn wieder anzuschalten.
Doch das einzige Lebenszeichen kam in Form von zwei Klicks aus dem Netzteil.
Na gut vielleicht ist noch Wasser unter den Kühlern, die ich eigentlich nicht wieder abbauen wollte. *WerkelWerkelAbbau*
Dabei ist mir dann durch einen flüchtigen Blick in den CPU-Kühler aufgefallen, das dieser total verstopft ist.:-$
DSC01326.jpg

Merke: Wenn der Durchfluss sinkt ist nicht eine andere Verschlauchung verantwortlich, sondern die Kühler sind verstopft.:gruebel:

In der Zwischenzeit hab ich dann das NT weiter ausgepolstert und Aluwinkel zurechtgemacht, damit das NT richtig sitzt...
DSC01324.jpg
DSC01325.jpg

...und die Kupplungen in den Deckel eingeklebt.
DSC01322.jpg

Aus Wut gegen die Alphacoolwinkel(bis jetzt haben immer diese gelekt) hab ich meine kürzlich im Luxx geschossenen Bitpoweranschlüsse eingesetzt.
DSC01327.jpg
DSC01328.jpg

Am nächsten Tag hab ich dann einen zweiten Startversuch gewagt, doch wieder "Klick ... Klick":motz:

Durch diese unfreiwillige "Pause" hab ich mir dann ein paar Gedanken über die Weitere Vorgehensweise gemacht.
Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich das Lochblech leicht überstehend und nicht um die Ecke machen werde.
Grund: das MDF sieht man zu stark durchs Lochblech, also kann ich mir das "um die Ecke legen" schenken.:P

Gestern ist dann endlich das miniITX-System angekommen.
Jetzt weis ich wieder warum ich Luftkühler so sehr hasse: Bei der Montage bricht und schneidet man sich so sehr die Finger.:ugly:
Vom Netzteil hab ich eine geteilte Meinung, der Lüfter ist zwar höhrbar aber nicht störend und das negative ist das die Kabel arg kurz sind.

Das Montagechaos
DSC01330.jpg

Der Rechenknecht:devil:
DSC01332.jpg

Der MB-Kühler ist soo niedlich, das ich ihn euch nicht vorenthalten will.:D
DSC01333.jpg

Detail
DSC01336.jpg

Testaufbau
DSC01334.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Und dann hast du mit dem Lenkrad Windoof installiert oder :ugly:
Man wieso kann man nich einzelne Bilder liken, ich glaub du musst die ma einzeln bei FB oder sonstwo hochladen :devil:
Ich musste ganz schön suchen um dein entflohenes Wasser zu entdecken.
Zum Case muss ich nixmehr sagen da solltest du meine Meinung kennen :daumen:
Bitspower Anschlüsse sind :sabber::sabber::sabber:
Und der CPU Kühler.....jaaaaaaa...kenn ich, bei mir hat die Wakü anfangs Wuuuuuuuuuuuuschhhhhhh gemacht und jetzt auch nur noch so tröppel tröppel. Will garnet wissen was da alles verstopft ist aber nächste Woche sollte mein neues zeug von AT kommen und dann gehts bei mir auch ab.
Ich wünsch dir natürlich nur das beste fürs MB das da nix schlimmeres passiert ist, vergewaltige den Föhn nicht zu sehr. Du weißt ja Mama brauch den ja wieder.
Dein miniminiminiminiminiITX ist echt sweet :daumen:
Also meine Daumen sind gedrückt und mach weiter so

Gruß Bagui

Also der Wasserschaden ist echt ärgerlich :/
Mit nem Fön sollte man es aber nie versuchen...
Das Wasser verdampft und dringt so nur noch tiefer in Lücken ein und kondensiert da wieder :daumen2:

Langes Lufttrocknen bringt da wirklich die besten Chancen :)

Eins noch:
Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich das Lochblech leicht überstehend und nicht um die Ecke machen werde.
:banane:
genau so sieht es wohl am besten aus ;)

Und jetzt zum ITX:
Schönes Sys...
Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie man Windows mit dem Lenkrad einrichtet :P

An Luftkühlungslamellen (<-- Wer will mit Galgenraten spielen :D) kann man sich schneiden...ja.
Aber an einer Wasserkühlung kannst du ertrinken :ugly:

Das Wasser verdampft und dringt so nur noch tiefer in Lücken ein und kondensiert da wieder
Ohje das wusste ich nicht.:( Dann kann ich nur hoffen, das er sich in ein paar Tagen erhohlt hat.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie man Windows mit dem Lenkrad einrichtet :P
Kräftig nach rechts drehen dann wirds schneller intalliert.:nicken: ... :ugly:
Aber an einer Wasserkühlung kannst du ertrinken :ugly:
:lol:Stimmt auch wieder.:D

Also so langsam überleg ich mir echt die Wasserkühlung doch wieder abzu planen....
Bei der Sauererei :(

Aber so find ich die Fortschritte super!!! :daumen:

(Endlich sehe ich noch jmd. mit der "alten" G15!!! )

Der MB-Kühler ist soo niedlich, das ich ihn euch nicht vorenthalten will.:D

Eine Temperaturprobe mit der Hand wird dir allerdings bestätigen, dass er nötig ist ;) Aber zum Glück hast du einen Top-Blower, dann kriegt der direkt Luft ab und muss sich nicht auf irgendwelche Luftströme verlassen, die zufällig vorbeikommen :D

Sieht echt toll aus. Schon was nettes so ein Llano.

Wünsche deinem Main sys gute Besserung ;)

P.S. Lol du scheinst dem selben Monitor zu haben ist das ein LG Flatron? Ich hab einem mit 20" 1680x1050. (Wenn jeder LG so aussieht dann bitte meine Unwissenheit ignorieren ;) )

Also so langsam überleg ich mir echt die Wasserkühlung doch wieder abzu planen....
Bei der Sauererei :(

Aber so find ich die Fortschritte super!!! :daumen:

(Endlich sehe ich noch jmd. mit der "alten" G15!!! )
Auch wenn jetzt anscheinend mein MB geschrottet ist möchte ich eine WaKü nicht mehr missen.;)
Es ist schließlich meine erste negative Erfahrung mit einer WaKü in ca.2Jahren und nur weil ich billiganschlüsse gekauft habe.:ugly:
Jup, bin stolzer Besitzer der "alten" seit erster Stunde.:D

Eine Temperaturprobe mit der Hand wird dir allerdings bestätigen, dass er nötig ist ;) Aber zum Glück hast du einen Top-Blower, dann kriegt der direkt Luft ab und muss sich nicht auf irgendwelche Luftströme verlassen, die zufällig vorbeikommen :D
Soo warm wird der gar nicht, liegt warscheinlich am TopBlower.:D

Sieht echt toll aus. Schon was nettes so ein Llano.

Wünsche deinem Main sys gute Besserung ;)

P.S. Lol du scheinst dem selben Monitor zu haben ist das ein LG Flatron? Ich hab einem mit 20" 1680x1050. (Wenn jeder LG so aussieht dann bitte meine Unwissenheit ignorieren ;) )
Ist fast der selbe: LG Flatron Wide L226WTQ 22" 1680x1050.:)

Hallo MatMade,

mein herzlichstes Beileid zu deinem schweren Verlust. Wenn man mit
dem Feuer ... ehm Wasser spielt kann man ersaufen.

Das Mini ITX System sieht richtig Klasse aus. Darüber denke ich für meine Variante 2 auch schon nach.

CmdCobra

Das mit dem "Wasserleck" ist ja zum :motz:, ich hoffe dass nicht was Kappt ging... und du weiter voran kommst.

Und dein Mini-ITX gefällt mir mit dem kleinem MB-Kühler :daumen:

Super Arbeit, tolles Tagebuch. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. :daumen:

Zurück