CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

Es würde zumindest helfen, wenn man Tabs einfach ausblenden könnte, dann könnte man die nämlich alle herausnehmen, auf Wunsch.
Anhang anzeigen 1434572

Oder wie wäre es mit zwei Reihen? Da gibt es viele Möglichkeiten.

Aber wenn du die Tabs, die du da angekreuzt hast, nicht benötigst, dann klick halt nicht drauf? Was würde es bringen die auszublenden?
Die Breite der UI können wir trotzdem nicht reduzieren, weil das auch die Mindestbreite für die Analysis Seite ist, mit der man dort noch halbwegs vernünftig was darstellen kann. Dann ist da oben halt ne leere blaue Fläche.

Die Menüpunkte in zwei Reihen darzustellen würde damit ebenso einzig dazu führen, dass die Mindesthöhe des Fensters von aktuell 740 auf 800 Pixel anwächst und die Breite gleich bleibt.

Keine Ahnung, ich blende mir in Excel ja auch nicht 95% der Ribbons oben aus, nur weil ich da nie draufklicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Breite der UI können wir trotzdem nicht reduzieren, weil das auch die Mindestbreite für die Analysis Seite ist, mit der man dort noch halbwegs vernünftig was darstellen kann. Dann ist da oben halt ne leere blaue Fläche.
Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte, dass man das irgendwo dynamisch löschen könnte.
 
Moin @Taxxor,
ab Release #68 werden keine Prozesse erkannt. #67 erkennt die Prozesse, aber gibt auf dem Analyse-Tab keine Daten aus. Capture wird aber normal ausgeführt und Capture-File wird gespeichert und hat auch normale Größe.
 

Anhänge

  • Logs.7z.txt
    200 KB · Aufrufe: 2
@KaterTom Die #67 erkennt zwar noch Prozesse, erwartet aber bereits das Format von PresentMon 1.8 beim Lesen des Streams, weshalb damit nichts gespeichert wird.

Und ab #68 funktioniert der komplette Capture Service nicht mehr, bis wir die 1.8 implementiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichkeit meine Settings z.B. aus dem Overlay in die neue Version mitzunehmen?
Die Settings werden beim installieren einer neuen Version einfach weiter benutzt und beim installieren einer neuen oder Deinstallieren einer bestehenden Version nicht angerührt

Was heißt du kannst deine Version nicht mehr updaten?
 
Jo, im Dokumente Ordner gibt es einen CapframeX Unterordner. Da liegt alles drin.

Edit: Aber solange du den nicht löscht sollte da auch nichts verschwinden.
 
Die Settings werden beim installieren einer neuen Version einfach weiter benutzt und beim installieren einer neuen oder Deinstallieren einer bestehenden Version nicht angerührt

Was heißt du kannst deine Version nicht mehr updaten?
Screenshot 2023-09-23 155107.png
 
Danke für die schnelle Hilfe. :daumen:
Leider loggt er auch mit der neusten Version bei der 7900XTX nicht mehr die Daten seitdem ich den neusten Treiber drauf habe.
Screenshot (73).jpg
 
Dann resette mal eins von deinen overlay Profilen und schau ob es dann geht.
Und evtl mal eine nicht funktionierende config an unsere contact Mail schicken.
Bei uns funktioniert es einwandfrei mit der Version
 
Moin @Taxxor!

Da @PCGH_Phil und ich gerade wieder mit FMF (AMDs Treiber-FG) herumspielen und CX die künstlichen Frames derzeit nicht loggt: Habt ihr Pläne, das zu ändern? :-)

MfG
Raff

P.S.: CX hat in unserem frischen Bench Talk einen Gastauftritt als Programm der Wahl. =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück