Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

4clocker

Software-Overclocker(in)
Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

Servus an alle!
Da meine Freundin heute (leider ;) )außer Haus ist hab ich endlich mal etwas Zeit um an meinen Tagebuch zu basteln...das hatte ich eigentlich schon die ganze Woche vor. Nun bin ich eigentlich schon fast fertig mit den groben Arbeiten.

Doch erstmal zum Thema:
Im Keller hatte ich noch ein Canton CS 3.22 3-Wege System rum liegen. Das System ist eigentlich für die Heckablage gedacht aber als Front Lautsprecher wird`s sicher auch gut abgehn :daumen:
Nach ewig langem stöbern im Netz und rum probieren mit verschiedenen Gehäusen usw hab ich mich am Ende doch für ne klassische Bassreflex-Standbox entschieden, ist halt am einfachsten zu bauen.
Aber hier erstmal n par Bilders
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

Gestern ist die Rückwand fertig geworden. Sie besteht aus zwei 8mm MDF Biegeplatten und jeder Menge GFK-Harz
 
AW: Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

Das schaut schonmal richtig gut aus!Wo wollsten den tower hinstellen? Ich hab in dem Bereich kaum ahnung, aber eig dacht ich das man immer 2 von solchen tower braucht:huh:
 
AW: Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

Danke. Yup, hab natürlich ein Paar gebastelt. Auf den Bildern sieht man immer nur eine Box weil die andere grade zum verleimen eingespannt war. Heute hab ich die Gehäuse geschliffen und am Montag werden sie grundiert. An den Frequenzweichen hab ich grade noch bisschen rum gelötet und den standart Elko vor dem Hochtöner gegen nen MKT ausgetauscht. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Anschlusskabel auf die Platine gelötet, sind zwar Anschlussklemmen drauf aber so halten die Kabel wenigstens ewig
 
AW: Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

Meine zwei neuen Lieblinge sind endlich fertig!
Sehen hammermäßig aus und klingen noch besser :daumen:
 
AW: Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

sieht wirklich hammermäßig aus ;) ich würde den unteren teller noch austauschen wo die membran auch silber ist ;) aber sonst wirklich top
 
AW: Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

Dankeschön, ja ich bin auch immernoch voll begeistert von den Teilen!
Hatte vorher ein Paar Regal Lautsprecher mit 16er Tieftöner, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
AW: Canton CS 3.22 bekommt ein Gehäuse

Echt geil. :daumen:

@ Carl. g

Billig muss nicht schlecht sein. Ich hab auch ein 45€ teures 2.1 System und bin voll zufrieden. (Creative I-Trigue 3220) :hail:
 
Zurück