Canon EOS 7D Mark II: Der neue Actionstar aus Japan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Canon EOS 7D Mark II: Der neue Actionstar aus Japan

Canon hat wie erwartet die EOS 7D Mark II im Rahmen der diese Woche stattfindenden Photokina enthüllt und macht sie zum neuen japanischen Action-Star. Statt die Kamera nur als Lückenfüller zu positionieren, soll sie mit 10 Bildern pro Sekunde, schnellem Autofokus und ausgezeichneter Belichtung Eindruck schinden. Klar: Augenmerk ist Sport-, Outdoor- und Timelapse-Fotografie.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Canon EOS 7D Mark II: Der neue Actionstar aus Japan

Seeeehr sehr sehr geile Kamera für den Preis! :daumen:

Bin aber eher gespannt, wann die 5D Mark IV vorgestellt wird?! Gerüchte sagen schon Anfang 2015 release. :huh: Mit neuem Multilayer Sensor, Dual-Pixel AF Technology und 4K aufnahmen. :sabber: Wenn die Auflösung und Bildqualität noch gesteigert wird, dann wird meine 5D Mark III wohl ausgetauscht. Ansonsten wart ich halt bis zur 5D Mark V. :D

Ganz schön heftig der Preis, dafür das man die Vollformatkamera 6D schon für 1300€ bekommt. Und die 70D schon für 850€.

Kein Vollformat, ein krass höherer Preis, nicht einmal ein Schwenkbarer Display wie 70D für die Videoaufnahme...

Der einzige Unterschied:
- 10 Bilder pro Sekunde (70D "nur" 7 und 6D nur 5)
- 65 Kreuzsensoren (70D "nur" 19 und 6D einen)
- Full-HD Videoaufnahme mit 60 FPS (70D und 6D nur in 720p 60 FPS)
- GPS (6D ebenso, 70D nicht)
- Dual Pixel (70 ebenso, 6D nicht)
Sorry aber für die unbedeutenden Neuerungen im Vergleich zur 70D, 1000€ mehr zu verlangen ist echt wucher.

Dachte ich warte noch auf die 7D Mark II, aber jetzt wird es bei mir doch eine 6D. Die Möglichkeiten die sich mit Vollformat auftun überwiegen eindeutig gegenüber den paar Bildern pro Sekunde mehr. Und 1200€ für die 6D sind auch echt super.

Nur der fehlende koninuierliche Autofokus beim filmen vermisse ich ziemlich.

Ganz schön heftig der Preis, dafür das man die Vollformatkamera 6D schon für 1300€ bekommt. Und die 70D schon für 850€.

Kein Vollformat, ein krass höherer Preis, nicht einmal ein Schwenkbarer Display wie 70D für die Videoaufnahme...

Der einzige Unterschied:
Sorry aber für die unbedeutenden Neuerungen im Vergleich zur 70D, 1000€ mehr zu verlangen ist echt wucher.

Dachte ich warte noch auf die 7D Mark II, aber jetzt wird es bei mir doch eine 6D. Die Möglichkeiten die sich mit Vollformat auftun überwiegen eindeutig gegenüber den paar Bildern pro Sekunde mehr. Und 1200€ für die 6D sind auch echt super.

EOS 6D UVP lag bei 1600EUR

Dazu hat die 7D Mark II einen besseren Buffer, und natürlich deine genannten Details.

Unbedeutenden Neuerungen, haha. Für dich? Okay interessiert dann aber keinen. Für andere *Käufer* die es wegen Ihren Neuerungen kaufen und nutzen werden sinvoll.

Dazu wird der Preis auch noch sinken..

Für die die es wollen, super! Für mich persönlich keine besonderen Neuerungen, nichts was ich wirklich bräuchte. Aber das bedeutet wiederrum, dass die alte 7D ausreicht, und die wird dadurch billiger. :D

Der einzige Unterschied:

6D macht nur 4,5 Bildern pro Sekunde aber dafür ist die nicht gedacht. Die 7D Mark II ist Spitzenmodell der APS-C-Sensorklasse.

Und wieder jemand, der die einzuordnende Marktposition der 7er Serie nicht versteht... Schau dir nochmal die Spezifikationen (und die Produktseite bei Canon - das hilft) an - merkste selber ne?
Würde das Ding nen Klappdisplay oder Touch haben, würde die Zielgruppe Canon das Ding um die Ohren hauen... Nem Kollegen ist das der 60D schon zweimal flöten gegangen im alltäglichen Wahnsinn...

Sehr schnelle APS-C ... Auch wenn die DX 14 statt 12 Bilder macht ;-) Ich würde gern mal wissen ob der AF an der der 1er ran kommt. Eine Belichtungsmessung am Spot wird sie sicher auch nicht können. Weiß jmd. woraus das Gehäuse ist ? Plaste oder Metall ? (ich bin zu faul zum lesen ^^)
Alles in Allem sicher gut für ihren Anwendungsbereich, warten wir mal die wirklich Tests ab ;)

Gruß Ben

Als ob man mit der neuen 7D keine Vögel im Vorbeiflug fotografieren könnte :schief: und das hat nix mit Sport zu tun aber trotzdem ist da eine schnelle Serienbildaufnahme empehlenswert.

Klar die ist für Sportfotografen ziemlich interessant. Aber für alle anderen halt nicht. ;)

Eine 7D war schon immer eine Reportagekamera . Ich Verstehe nicht was haben hier manche von einer 7D erwartet ??? Der sprung von 5D MK 2 zu MK 3 war auch nicht soo Groß
Die 7D MK2 ist das was ich Persönlich Erwartet habe. (schnell Noch besseres AF 2x karten slots, Robust, ich hoffe auch Besseres ISO rauschen )

Zurück