Can it run Crysis? 8K und 16K auf der Geforce RTX 2080 Ti ausprobiert

Crysis mit 15FPS, k so weit runter bin ich dann doch nicht gegangen. Aber wie hören sich DX 10, 720p, max Details mit ca. 30FPS auf einer 8800GTX an? Fast genau so verrückt. ^^ (Unschärfeeffekte wie bei jedem Game natürlich aus). Aber echt schön zu sehen das 4k DX 10 very high nun kein Problem mehr sind. Noch ein high res Textur mod drauf und das Game sieht ganz brauchbar aus für 2019.
DX 10, max Details mit 30 fps?
Welch ein Luxus. ^^

Hatte mich damals zum Release mit Medium Details abfinden müssen und da waren es dann eben auch die 15 bzw hier und da die 20 fps. :ugly:

An max Details war ersteinmal überhaupt nicht zu denken. :D :D

Also sind wir jetzt endlich bei "Can Crysis run it?" angekommen, soll heißen 12 Jahre nach Release gibt's die ersten Kompatibilitätsprobleme.

Wo Raff die kantige Optik angesprochen hat: 16K ist bis auf Weiteres (und vorallem in Crysis) einfach sinnlos, weil die hochaufgelösten Assets fehlen. Man verbrennt (durch den Sprung von 8K auf 16K) zusätzliche 100 (!) Megapixel ohne irgendwelche zusätzlichen Informationen damit darstellen zu können, weil es diese garnicht gibt. Das ist die Definition von "sinnlos".

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass 1440p gerademal 3,7 Megapixel sind, wird einem die Dimension der Sinnlosigkeit erst bewusst.
[...]

Spaßbremse! :D

Wenn Crysis mit 16K nicht rennt, dann nimmt man halt 8K + 4xSGSSAA (enhanced). Das Bild sieht dann nur noch wie geleckt aus und sollte 16K überlegen sein. Mit 15FPS auf einer 2080 Ti kann man sich dann frohlockend durch die Level quälen:D Leider nur @ DX10 und der 32Bit.exe genießbar, da die 64Bit.exe an einem fiesen Memory-Leck leidet und das Spiel alle paar Meter oder Levelgrenzen hinaus abstürzt.

Can it run Crysis

Cool, ihr habt tatsächlich diese traditionsreiche Testrubrik wiederbelebt. Hat der Thilo ja "Wort gehalten". (<in alten Zeiten schwelg>...). :hail::hail::hail:

Mich würde ja auch mal interessieren, wie viele Spieleinstanzen von Crysis gleichzeitig auf einem Ryren 32-Kerner gestartet werden können und sogar laufen?
Oder läuft Crysis unter Linux mit Steam inkl. Proton auch auf einer kleinen APU-Mini-PC-Gammelkiste (AMD/Intel)?
Denkt euch total abgefahrene Szenarien aus, was wahnwitzig erscheint, oder aber wirklich klappen könnte.
Yeah! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Lange kein Video mehr -mit ihm- geguckt und eventuell auch no offense, aber meine Güte, taufrisch sieht man auch nicht mehr aus. :D:ugly:

Genau!

Hier geht es lediglich um die Machbarkeit.
Das Testen soll Spaß machen, ob es dann wirklich Spaß macht, ist zweitrangig. :-))
Zum Thema Schauen was bei rumkommt, einfach weil man's kann und Machbarkeit hab ich sogar was geschrieben.

Hätte man ruhig mitzitieren können :ugly::
Andererseits: die 30 fps der 2080Ti mit 33 Megapixeln (8K) sind schon ziemlich geil.

Wieso sollte 8K mit einer Radeon nicht gehen? Es gibt doch VSR im Treiber.

Selbst mit der Radeon 5870 und dem CRU konnte ich 2010 schon 2560er Auflösung einstellen und mit 18 FPS im Downsampling testen.

Wieso sollte 8K mit einer Radeon nicht gehen? Es gibt doch VSR im Treiber.

Selbst mit der Radeon 5870 und dem CRU konnte ich 2010 schon 2560er Auflösung einstellen und mit 18 FPS im Downsampling testen.
Weil bei VSR bei max 5K Schluss ist.
Ganz gleich ob man nun bereits einen WQHD oder 4K Moni besitzt. ;)

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...5K-Compute-Tessellation-Undervolting-1274222/

Anders bei Nvidias DSR wo hier wirklich bis zu 4 fach hochskaliert werden kann.
Auch bei 4K Monitoren. ;)

Finde ich persönlich nicht problematisch, denn wofür gibt's treiberseitig erzwungenes SuperSamplingAntiAliasing und edgedetect? :nicken: Damit wird das viel zu grobpixelige 5K dann wenigstens halbwegs erträglich. :ugly:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Crytek sollte mit der neuen Engine ein Remake von Crysis 1 machen, dann auch mit Raytracing.
Und schwupps haben wir unser Lieblingssetting für die nächsten 15 Jahre gesichert :daumen::hail:

Hahaa. Die haben's damals gelesen und machen das nun, ein Jahr später, nur für dich. Und mich. Und ein paar Tausend andere. :D

MfG
Raff

Hahaa. Die haben's damals gelesen und machen das nun, ein Jahr später, nur für dich. Und mich. Und ein paar Tausend andere. :D

MfG
Raff
Dann sollten wir jetzt vielleicht anfangen über Kondome come deliverance zu sprechen. Vielleicht nehmen sie sich das auch mal vor in vielen Jahren.
Man stelle sich mal voll aufgedrehte Crysis 3 Grafik in diesem Rollenspiel vor...

• Like
Reaktionen: Ion
Ne, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich habe den Unterschied direkt gesehen und das selbst in shootern. Allerdings bin ich auch zertifizierter VT3 Prüfer. Also optische Kontrolle von Schweißverbindungen. Demnach sind meine Augen geschult darin kleinste Unterschiede direkt zu bemerken.

War das die Autokorrektur oder bewusst?:D
Beides! Erst war es die Autokorrektur, dann hab ich es gesehen und beschlossen dass es mir so viel besser gefällt. :nicken:
Da wäre ich von selbst nie drauf gekommen.

Zurück