Call of Duty: WW2 - Server-Probleme zum Start des Shooters (Error 103295)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: WW2 - Server-Probleme zum Start des Shooters (Error 103295)

Der neue Shooter Call of Duty: WW2 von Sledgehammer Games und Activision hat zum Start mit Server-Problemen zu kämpfen. Seitdem die Spieler in den USA den neuen Serienteil spielen können, sind die Server überlastet und das wirkt sich auch auf die Infrastruktur für andere Call-of-Duty-Titel aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: WW2 - Server-Probleme zum Start des Shooters (Error 103295)

Die hätten's machen sollen wie EA mit Star Wars Battlefront 2: Einfach schon mal vor Release ankündigen, dass das Spiel bald schon im Angebot verkauft wird. Dann warten viele Spieler mit dem Kauf noch und bei Release ist der Ansturm auf die Server nicht so immens. :D

Die Schwierigkeiten traten anscheinend nach dem Start in Nordamerika auf und wirken sich sogar auf die Server von älteren Call-of-Duty-Titeln aus.Bei vielen Betroffenen wird der Fehlercode 103295 ausgegeben. Die Spieler selbst können offensichtlich nichts tun, um das Problem zu beheben, aber immerhin hat der Support von Activision inzwischen bei Twitter die Verbindungsprobleme offiziell bestätigt. Man arbeite bereits an einer Lösung und bedanke sich für die Geduld der Spieler.
Schade, dass es auch andere Serienteile betriff, sonst hättet man es den Kunden als Vorbestellerbonus verkaufen können.:ugly:

ich finds ja wieder so geil wenn ich metacritic angucke. von der presse hochgelobt und von den usern abgestraft weil sie völlig überraschend den gleichen mist wie jedes jahr serviert bekommen

@ Nosi

Presse ist gekauft bei solchen großen Publishern, das ist doch kein Geheimnis mehr. Eine schlechte Bewertung und z.B. Computec Media würde keine lukrativen Werbeanzeigen sowie Testexemplare oder Previews von denen mehr bekommen. Das ist aber ein generelles Problem heutzutage (embedded Journalismus)

Gibt es bei dem Müll Game denn keine privaten Server oder wie ist das? Beim WW2 Klassenprimus Day Of Defeat: Source und Day Of Infamy brauch ich auch keine zentralen Server des Publishers. Ist doch eh Müll, weil die nach 1-2 Jahren abgeschalten werden.

Der MP sieht aber eh verkackt aus. Wieso schweben da irgendwelche Abzeichen quer über die Map? Das ist kein Realismus.

@ Nosi

Presse ist gekauft bei solchen großen Publishern, das ist doch kein Geheimnis mehr. Eine schlechte Bewertung und z.B. Computec Media würde keine lukrativen Werbeanzeigen sowie Testexemplare oder Previews von denen mehr bekommen. Das ist aber ein generelles Problem heutzutage (embedded Journalismus)

oder die haben alle was in den tee gemischt bekommen auf diesem test Event. gamestar hat scheinbar nicht ganz so viel davon abbekommen weil der typ von pcgames schon alles gesoffen hatte :ugly:

Hätte ja auch niemand mit rechnen können, dass bei einem CoD-Spiel wieder massenweise Leute versuchen sich gleichzeitig einzuloggen.
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe die ganzen Publisher nicht heutzutage. Klar, sie wollen keine unnötigen teuren Server mieten dafür, aber aktuell hat scheinbar so gut wie jedes neue Spiel solche Probleme beim Release mit ellenlangen Warteschlangen oder überlasteten Logins, die die Spieler (und damit Käufer) gleich zu Beginn vom Spielen abhalten, was ich nicht gerade positiv aufnehmen würde. Speziell wenn es jedes Jahr wieder der gleiche Mist ist und die Publisher (ebenso we die Spieler) nicht daraus lernen. Scheinbar stört das aber sonst niemanden wirklich, so dass man sich so ein Spiel erst ein paar Tage später spielt.

Never play on patch.... release day!"

Zurück