Call of Duty: World at War 2: Hinweis durch Microsoft-Mitarbeiter bei Twitter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: World at War 2: Hinweis durch Microsoft-Mitarbeiter bei Twitter

Nach einiger Aufregung um ein echtes oder falsches Promo-Bild zu Call of Duty: World at War 2 gibt es nun einen weiteren Hinweis darauf, dass sich dieser Titel in Entwicklung befindet. Ein Microsoft-Mitarbeiter hatte über Twitter ein Bild veröffentlicht, das eine große römische Zwei und einige Morsezeichen zeigt. Daraufhin wurde im Internet heftig spekuliert und diskutiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: World at War 2: Hinweis durch Microsoft-Mitarbeiter bei Twitter

Endlich mal wieder ein Szenario im Weltkrieg hoffe ohne die HighTech schnick schnack Ausrüstung.
Immerhin kann aus dem Szenario noch viel rausbringen: Vietnamkrieg, Indochinakrieg, Deutsch-Französische Krieg 1870-1871, Golfkrieg....

Und warum sollte man das nicht? Krieg ist Krieg, für mich macht das keinen Unterschied wann er stattgefunden hat. Das einzige Problem welches es geben könnte ist der Ausgang und wie die Siegermächte mit einem Spiel umgehen (indizieren/oder auch nicht). Inzwischen sind wir doch total abgestumpft und es wird aus allem Geld gemacht was geht. Wenn H&K und Regierungen Geld am Krieg verdienen und es niemanden interessiert, warum nicht also auch ein Publisher?

jedenfalls freue ich mich auf ein neues CoD von Treyarch, endlich weg von diesem Cyber-Exo & Laserwaffen Gedöns.

Vielleicht hat man bei Activision anhand der Verkaufszahlen von AW gemerkt, dass dieser Science-Fiction-Kram nicht ganz so tolle bei den Fans ankam.

Wenn's nach mir ginge, gerne eine deftige Story aus dem Zeitfenster 50er bis 90er. :D

Nun, vor gut 10 Jahren, hat sich jeder über die schiere Masse an WW2-Spielen aufgeregt.
Heute regt man sich drüber auf, dass es wieder zu wenig sind.:ugly:

Ich persönlich habe früher dermaßen viele 2.-Weltkriegs-Shooter gespielt, dass ich das Thema heute noch ermüdend finde.:schnarch: Allerdings zähle ich auch nicht mehr zu der allerjüngsten Spielergeneration, die heutige Zockerjugend kennt das von früher vermutlich gar nicht mal.:ugly:

Schön, diesmal vielleicht wirklich eine neue Engine, Advanced Warfare sieht nämlich ziemlich hässlich aus, ich brauch keine 125 Frames wie in Advanced Warfare auf meiner GTX970 wenn die Grafik so altbacken ist und noch immer eine Engine verwendet wird die ein Jahrzehnt alt ist, aber ich bin froh dass man dieses aktuelle Setting wegwirft, denn das ist schon echt ausgelutscht.

@Two-Face

Stell Dir mal ein WWII Schooter mit Frostbite Engine vor mit der Grafik eines Battlefield 4 (und besser).
Das wäre schon toll.

Man kann das heute ganz anders darstellen als damals.

Nun, vor gut 10 Jahren, hat sich jeder über die schiere Masse an WW2-Spielen aufgeregt.
Heute regt man sich drüber auf, dass es wieder zu wenig sind.:ugly:

Ich persönlich habe früher dermaßen viele 2.-Weltkriegs-Shooter gespielt, dass ich das Thema heute noch ermüdend finde.:schnarch: Allerdings zähle ich auch nicht mehr zu der allerjüngsten Spielergeneration, die heutige Zockerjugend kennt das von früher vermutlich gar nicht mal.:ugly:

Sehe ich nicht so, und so viele gute Reihen gab es ja nun auch nicht. Bei den Shootern gab es neben CoD, MoH oder BiA doch kaum etwas was man ernst nehmen konnte.
Auf der einen Seite wäre es schön wenn ein neuer Teil kommen würde aber so richtig dran glauben mag ich nicht da die Macher von CoD über so lange Zeit alles ignoriert hatten.

Sehe ich nicht so, und so viele gute Reihen gab es ja nun auch nicht. Bei den Shootern gab es neben CoD, MoH oder BiA doch kaum etwas was man ernst nehmen konnte.
Seit dem ersten Medal of Honor 1999 schwammen doch in dessen Fahrwasser immer neue Titel daher die sich irgendwie alle gleich spielten. :schief:
Immer dasselbe lineare Geballer ohne echte Abwechslung, spätestens beim zweiten CoD habe ich während des Spiels schon akute Müdigkeitsanfälle bekommen, so gelangweilt hat mich das irgendwann.:-_-: World at War hat ein paar Jahre später nochmal etwas Schwung reingebracht, mehr nicht, BiA war eine nette Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grad mal wieder WaW1 installiert & aufleben lassen. & ja, die Server laufen noch. Ich liebe diesen alten Schießbudenshooter der damals nicht konsolisiert wurde. Zur Seite lehnen ist für mich einfach trumpf. Ist natürlich nur mit ner normalen Spieleranzahl spielbar, damit es nicht ins hirnlose unübersichtliche Fratzengeballer ausartet. Klar empfindet man die Texturen mittlerweile matschig was 2008 noch absolut top war.
Es wird höchste zeit für eine Neuauflage, egal was für ein Schauplatz, & egal obwohl ich kein Kriegsshooterfan mehr bin.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind es dann auch eher nur Level up Server, ich hatte ansonsten auch einen weiten Bogen um bestimmte Maps gemacht wo die bei geringer Größe mit über 20 Mann bevölkert waren.

ich meine sogar das zu dem Zeitpunkt schon ein haken drin war um hier nicht Uncut zu zocken. Mir war in der Richtung eigentlich nie ein entsprechender Server aufgefallen und " Extra Blut " erinnerte öfter doch nur an Splatter

Server.jpg Also ich zocke seit 2008 uncut. Och, der Zombie-Mod, das (Splatter) Pixelblut & die fehlenden Gliedmaßen vom Kumpel dienten doch eh nur zur Belustigung.:D

Zurück