Call of Duty: Warzone - Ist dies das Ende von Modern Warfare?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty: Warzone - Ist dies das Ende von Modern Warfare? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Warzone - Ist dies das Ende von Modern Warfare?

Betagt? Das Spiel ist grade mal ein Jahr alt und dem Nachfolger, der von Controllernutzern programmiert wurde, in jedem Belang überlegen. Cold War ist auf dem PC nahezu unspielbar - die Maus hängt gefühlt ne halbe Sekunde hinter der Bewegung, besonders spürbar in Hardcore. Im Zombiemodus merkt man das nicht so stark aber es ist spürbar.

Betagt? Das Spiel ist grade mal ein Jahr alt und dem Nachfolger, der von Controllernutzern programmiert wurde, in jedem Belang überlegen. Cold War ist auf dem PC nahezu unspielbar - die Maus hängt gefühlt ne halbe Sekunde hinter der Bewegung, besonders spürbar in Hardcore. Im Zombiemodus merkt man das nicht so stark aber es ist spürbar.
Naja, eigentlich stirbt ein CoD mit jedem neuem Titel aus. Bis auf eine kleine Die-Hard-Community. Bin froh das das mit MW nicht der Fall ist und durch Warzone noch genug Spieler am Start sind. Cold War ist der bisher schlimmste Titel den Activision je releast hat, da gebe ich dir Recht. Hatte alleine nach der Beta keinen Bock mehr auf den Müll, und das obwohl ich seit MW 2 jedes CoD vorbestellt habe. Hoffe MW hält noch mindestens bis zum nächsten Titel durch, es wird ja aktuell auch noch unterstützt!

Na, dass das Game bei dir nicht richtig läuft liegt sicherlich nicht am Spiel.
Jedes CoD wird für die Konsolen programmiert, trotzdem ist die PC Performance erstklassig.

Na, dass das Game bei dir nicht richtig läuft liegt sicherlich nicht am Spiel.

Sehr sehr schwer zu sagen.
Es gibt viele bei denen das Spiel wohl reibungslos läuft, es gibt aber auch einige bei denen das Spiel einfach keine gute Performance liefert.
Egal was da für Hardware drin steckt.

Bei mir persönlich ist die Performance auch nicht so Astrein wie bei MW, seit Season 1 ist sie bei mir aber ein guuutes Stück besser geworden, kein Vergleich zur Performance zu Release bzw bis 2-3 wochen nach release.
Bei anderen wiederum ist die Performance seit Season 1 schlechter geworden, als sie an release war.
Also da scheint noch Potenzial für Optimierungen zu sein.

trotzdem ist die PC Performance erstklassig.
die Cold War Engine ist lahmer und messbar schlechter als die von MW. Es liegt auch nicht an den FPS sondern die Steuerung ist einfach schlecht, schwammig, bei weitem nicht so genau und präzise wie in MW. Wenn du das nicht merkst, spielst du wahrscheinlich mit Controller. Hinzukommt dieses endlos nervige Geräusch beim Rennen - hatten die nur Speicherplatz für ein 0,5s Loop?
Und das CoD für Konsolen programmiert wird, macht es nicht besser. Hochskalierter Müll ist immer noch Müll. Ich mein, Modern Warfare MP und Warzone wurden mit jeder Season hässlicher. Immer matschigere Texturen die immer näher kommen.

die Cold War Engine ist lahmer und messbar schlechter als die von MW. Es liegt auch nicht an den FPS sondern die Steuerung ist einfach schlecht, schwammig, bei weitem nicht so genau und präzise wie in MW. Wenn du das nicht merkst, spielst du wahrscheinlich mit Controller. Hinzukommt dieses endlos nervige Geräusch beim Rennen - hatten die nur Speicherplatz für ein 0,5s Loop?
Und das CoD für Konsolen programmiert wird, macht es nicht besser. Hochskalierter Müll ist immer noch Müll. Ich mein, Modern Warfare MP und Warzone wurden mit jeder Season hässlicher. Immer matschigere Texturen die immer näher kommen.

Nein, ich nutze keinen Controller.
Cold War spielt sich ähnlich wie die anderen Black Ops Teile, wenn dir das nicht gefällt solltest du eben bei Infinity Ward Titeln bleiben.
Die Texturen in MW werden eher besser und es gibt mittlerweile eine Art Texturen Pack, beim PC per Streaming in einen eigenen Cache und auf den Konsolen als normalen Download.
Mir scheint es eher als geht bei dir der VRAM und/oder der RAM aus.
Die Waffentexturen in MW sind so ziemlich das Beste was es in irgendeinem Shooter gibt.

Abgesehen davon wie misst man ob eine Engine „schlechter“ ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von CW wieder retour zu MW. Das ganze Movement, Waffengefühl fühlt sich in MW einfach viel besser an. Außerdem hab ich 2020 keine Lust auf Grafik aus 2015. Das einzig gute an CW ist, dass ich mich jetzt umso mehr auf den neuen Teil von Infinity Ward freue.

Zurück