Call of Duty: Reihe schwächelt - verliert 50 Millionen Spieler im Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Reihe schwächelt - verliert 50 Millionen Spieler im Jahr

Das letzte Jahr war nicht gut für die Call-of-Duty-Reihe. Laut dem neuesten Geschäftsbericht sind die Nutzerzahlen aller Call of Duty-Spiele zwischen 2021 und 2022 drastisch geschrumpft. Die Verkäufe von Vanguard liefen schlechter als beim Vorjahrestitel und auch bei Warzone ging es bergab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Reihe schwächelt - verliert 50 Millionen Spieler im Jahr

Mich wunderts eh, dass man so ein Spiel mit der ständig gleichen Mechanik immer noch so gut los wird. Ich habe schon lange kein Call o Duty mehr gespielt, aber höre vor allen von den Hauptteilen eigentlich schon seit Jahren nix gutes mehr. Weder vom Singleplayer, noch vom Multiplayer.

So viele Marken im Gaming schöpfen mit ihrem Namen halt immer noch aus Erfolgen aus längst vergangenen Tagen. Wünsche mir manchmal ne kleine Gaming-Revolution, bei der Studios endlich mal Mut haben, den längst ausgelutschten Drop wegzuschmeißen und einfach mal was komplett neues zu kreieren.

Naja CoD hat viele Probleme..

-Zu starke Ausrichtung auf Warzone (wo mittlerweile 3 spiele integriert sind)

- Skill Base matchmarking

- zu starker AIM assist

- Ausrichtung auf 1 Jahres Zyklus.. bis Bugs behoben sind und Waffen balanced sind ist das nächste Game raus.

CoD Cold War war auch mein letztes Spiel was ich gekauft habe.. Das Spiel gefährdet sogar meiner Meinung die Konsolen Dann der Mist mit den 3 Integrierten Spielen wenn man aber nur eines Kaufen wollte.. Die Sprachdatei ist deshalb so riesig .. Also dazu die Cheat Hacks.. Die Kauf Unterstützung der Verantwortlichen war ein großer Fehler..
Dabei hätte Cod Cold Ware echt gut werden können ohne diesen Mist. So war es das mit den Käufen dieser Marke !

Zurück