• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Call of Duty: Modern Warfare und Warzone mit Statement gegen Rassismus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Modern Warfare und Warzone mit Statement gegen Rassismus

Entwickler Infinity Ward schickt allen Spielern bei CoD: Modern Warfare und Warzone eine Mitteilung, in der man sich klar gegen Rassismus ausspricht und derartige Inhalte nicht in den Action-Spielen dulden wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare und Warzone mit Statement gegen Rassismus
 

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Grundsätzlich gut, auch Ingame mehr gegen sowas vorzugehen, das sowas aber von einem Shooterentwickler kommt, in denen traditionell immer nur die Amis die Guten sind, mag dem ein oder anderen dann aber doch seltsam vorkommen.

Was die Verschiebung von Season 4 angeht, erschließt sich mir aber nicht der Zusammenhang und ich bin wie viele andere der Meinung, dass man hier einen guten Vorwand gefunden hat, um das Update noch etwas zu verzögern.
 

remember5

PC-Selbstbauer(in)
"Auch sollen Spieler einfacher Fehlverhalten melden können."
Brave New World oder New World Order ist ne geile sache für jung und alt. Jetzt denunzieren sich bald alle für jeden pups gegenseitig :)
Das ganze hört sich auch nach Chinamodel an wie sich Menschen zu verhalten haben.

#Blacklivesmatter ist ziemlich rassistisch gegen Weise und andere Hautfarben. Hört sich nach #Blackprivilege an :)
 

Andrej

Software-Overclocker(in)
Werde wir sehen wie viele Fallschmeldungen dort kommen werden und Leute wegen jedem scheiss gekickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinuscom

Komplett-PC-Käufer(in)
Was ein quatsch.
Statistiken von FBI und Justizministerium sagen was anderes.
Hier wird eine ideologische Agenda gepusht.
Von den erschossenen Cops während der Unruhen in den USA ganz zu schweigen. (Ist Hass auf Cops nicht auch eine Art "Rassismus" da verallgemeinert wird?!) #Schubladendenken
 

HardlineAMD

Freizeitschrauber(in)
Was für ein Statement.
Heiße Luft.
Wie sie alle auf den BLM-Zug aufspringen, das ist das widerliche an der ganzen Sache. Heuchlerisches Kapitalistenpack. :kotz:
 

Algengruetze

Kabelverknoter(in)
ich unterstütze die Aktion auch weil sich besonders in COD ein hoher Anteil von moralisch und intellektuell Degenerierten tummelt. Da haben sie mit ihrem Produkt hohe Verantwortung. Da muss man mal Flagge bekennen. Die Polizeigewalt ist inakzeptabel und Trumpi-Loserboy deklariert gerade den Staatsfaschismus. Schlimm nur, dass sich die "Gun Influencer" Girls Vorlagen für Mara und Iskra auf ihrem Instagram etc. (Jade Struck (@jadestruck) • Instagram-Fotos und -Videos und A L E X (@alex_zedra) • Instagram-Fotos und -Videos )
überhaupt nicht zur Thematik geäußert haben (BLM oder Proteste generell) Es muss sich natürlich nicht jeder zu allem äußern aber als Infinity Wards Poster Childs für COD müssen sie sich auch der Verantwortung stellen. Jadestruck hat sogar ein ziemlich unklar interpretierbares Bibelzitat vor nur 3 Tagen (also wo schon alles voll im Gange war) gepostet. Wenn man das Zitat liest, kann man sich nur an den Kopf fassen. Wer sind denn die "Bösen"..... Naja werden ja auch von der Waffenlobby gesponsort (einfach mal klicken). Ein dickes FU sag ich da.

Ich mit meinen 37 Lenzen liebe es einfach diese ganzen COD Kiddies im MP virtuell wegzuschroten. Der MP Chat und Kommentare geben mir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

endorph1ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Auch sollen Spieler einfacher Fehlverhalten melden können."
Brave New World oder New World Order ist ne geile sache für jung und alt. Jetzt denunzieren sich bald alle für jeden pups gegenseitig :)
Das ganze hört sich auch nach Chinamodel an wie sich Menschen zu verhalten haben.

#Blacklivesmatter ist ziemlich rassistisch gegen Weise und andere Hautfarben. Hört sich nach #Blackprivilege an :)

Eine Funktion andere Spieler wegen rassistischem Verhaltens zu melden ist deiner Meinung nach ein Konstrukt vor dem uns Aldous Huxley gewarnt hat? Keine Ahnung wie du dir das einredest?
Ist es so schwer den Clantag [NIGGR] wegzulassen?

#Blacklivesmatter ist ziemlich rassistisch gegen Weise und andere Hautfarben. Hört sich nach #Blackprivilege an :)

Schwachsinn, es ging nie um #Blackprivilege, sondern darum systematischen Rassismus gegen Schwarze aufzuzeigen. Wenn mein Bein gebrochen ist, weise ich den Arzt doch auch nicht darauf hin, sich erst den blauen Fleck auf meinem Arm anzuschauen? Klar tut der blaue Fleck weh aber so ein gebrochenes Bein ist in dem Moment wichtiger.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Hiermit verweise ich gerne auch auf: Gaming Circlejerk - Home of CD Projekt Red - der eine oder andere aus diesem Forum wird sich dort wiederfinden

EDIT:
Und genau diesen systematischen Rassismus habe ich auch teilweise in Deutschland erlebt
Ich weiß noch als ich auf Wohnungsuche in Braunschweig war für mein Studium, da tauchten fragen auf wie:

1) Wie stehen Sie zur Demokratie in Deutschland?
2) Esst ihr zu Hause mit Messer und Gabel? (WTF)
3) Sind Sie ein Islamist?

Im Deutschunterricht in der Stufe hatten wir mal das Thema Machos und meine Deutschlehrerin kam sofort zu mir und meinte "Hey endorph1ne, wie schaut es mit Gewalt in deiner Familie aus? Wurde deine Mutter geschlagen?"
Vor der gesamten Klasse...
Ich könnte hunderte Seiten voll schreiben und das als Agnostiker, der nur deutsche Freunde hat und wie ein scheiß Nerd aussieht

Da will ich mir nicht vorstellen wie schwer es andere "Musels" in Deutschland oder den USA haben

Weiteres Beispiel:
In Braunschweig werden die ganzen Wohnungen im östlichen Ringgebiet an reiche Yuppiekids und Biodeutsche vermietet, zeitgleich beschwert man sich dann über Milieubildung in den Gebieten wo die Wohnungen nur 1/3 davon kosten (Weststadt etc.)
Wie soll der Taxifahrer, dessen Uniabschluss nicht anerkannt wurde, eine Wohnung im östlichen Ringgebiet mieten? Wieso beschweren sich diese neureichen Maybritt Illner Verschnitte über die "Milieus" in der Weststadt?

Nach Integration schreien aber keinen Platz dafür schaffen, BRAVO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten