Call of Duty Modern Warfare 3 Sammelthread: Alle Neuigkeiten im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Klar, Millionen Menschen die dieses Game wieder auf Platz 1 der meist verkauften Shooter katapultieren.... :P

Verkaufszahlen sagen noch lange nichts über die Qualität aus.CoD ist ein wie Toilettenpapier,damit kann man sich auch den arsch abputzen und jeder kauft es :)
Es kommt auf die Qualität an und nicht auf die Quantität!

Und MW3 wird sich schlechter verkaufen das steht fest.Ich kenn soviele die sich dieses mal das Spiel nicht kaufen.MW3 wird es in Europa bzw. in Deutschland nicht auf Platz 1 schaffen :lol:

Und MW3 wird sich schlechter verkaufen das steht fest.Ich kenn soviele die sich dieses mal das Spiel nicht kaufen.MW3 wird es in Europa bzw. in Deutschland nicht auf Platz 1 schaffen :lol:

Alle die du kennst werden sicherlich nur PC-Nerds sein die sich auf BF3 freuen und monatlich für WoW bezahlen ;)
Da MW3 jetzt schon die Vorbestellungszahlen von CoD Black Ops überholt hat (es war der meißtverkaufte Shooter aller zeiten), zweifle ich an deiner Aussage......

Alle die du kennst werden sicherlich nur PC-Nerds sein die sich auf BF3 freuen und monatlich für WoW bezahlen ;)
Da MW3 jetzt schon die Vorbestellungszahlen von CoD Black Ops überholt hat (es war der meißtverkaufte Shooter aller zeiten), zweifle ich an deiner Aussage......

Nö die haben alle nur nen Notebook und zocken auf PS3 ;) Alter was Diskutier ich eigentlich mit einen dummen CoD Fanboy :lol:
Aso wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Nö die haben alle nur nen Notebook und zocken auf PS3 ;) Alter was Diskutier ich eigentlich mit einen dummen CoD Fanboy :lol:
Aso wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Das hat doch nichts mit "CoD Fanboy" zutun, ich habe nur Fakten aufgezählt, während du irgendwelche Vorhersagen machst die absoluter Blödsinn sind :lol:
"BF Fanboy" :klatsch:

Na ja mit der origin blamage (die ich für übertrieben aufgepusht halte) macht sih bf 3 nicht grade beliebt :) ^^

CoD kommt mir nicht mehr ins Haus :P Black ops war für die füße , Bei MW3 hab ich aufgrund der fehlenden server nie so viel spaß gehabt wie mit CoD 4 oder 5 (die ich sehr viel gespielt habe und auch jedem empfohlen). Der Singleplayer ist doch auch nur noch arm ... (fand ihn bei black ops ehr schlechter als BF 3 ) weils einfach nur noch knallt , die waffen gradezu lächerlich wirken und die gegner strunz sind. (wer mal sone sturmgewehrspatrone gesehn hat / ne falsche reicht da schon wird sich schnell die frage stellen warum der durchschnitts COD gegner selbst beim HS nicht tot ist ^^ ) BF3 macht da nen guten schritt in die richtige Richtung ! BC2 war ähnlich lasch. dort nimmt man am besten ein MG rennt ohne deckung durchs feld und knallt die anderen die vielleicht sogar realistischer spielen einfach ab.

=> da habe ich mich selbst bei crysis 1 mehr daran erfreut jemanden zu töten :) schön gegriffen hochgehoben, geworfen und mit der shotgun weggebratzt ! da ist die leiche lustig geflogen und man hatte "MACHT" in der rechten hand denn es hat in der sonst stillen welt richtig gewummst.

bei cod wirken die waffen blechern und klein gegen die ganzen übertriebenen explosionen ... (auch diese 0 freiheit hasse ich, man hat zwar keine ahnung was man eigentlich macht aber solange man dem teammate 1:1 nachläuft und nie stehn bleibt fällt man nirgendwo runter , wird man nicht von einem erdrutsch mitgerissen etc...

Das Spiel hat einfach keinen Stil mehr. CoD 4 war doch episch ! die nuke geht hoch und man kriecht da raus und stirbt, heute wünscht man sich einfach auch bessere KI :P

Zu allerletzt. Wer mit einem gummiboot durch MG feuerfährt, über berstende schlachtschiffe rutscht und über nen sinkenden Träger springt und das auch noch am stück kann sich doch gar nicht mehr freuen oder ? nen halbwegs intelligenter mensch stumpft da doch ab. Es überrascht einen doch nicht mehr und man denkt sich nur was kommt als nächstes.

Eieiei.. Auch wenn die Posts schon länger her sind.. Also beim besten Willen, dieses Fanboy-Gequatsche ist ziemlich nervig. Ich habe über die Jahre beides gespielt, bin aber nach und nach zum Multiplayer-Spieler geworden und lasse die Kampagne vollkommen aussen vor. CoD ist ganz klar ein Spiel für Freunde zahlreicher Scripts und Kinoaction, während BF3 das Hauptaugenmerk natürlich auf den Multiplayer legt. Grafisch bin ich (auf Basis der Vergleichsscreenshots) doch ziemlich verwundert: CoD sieht im Vergleich zu BF3 ganz schön alt aus! Ich wollte mir eigentlich auch CoD kaufen bei Release, allerdings hat sich das jetzt wieder zerschlagen. Battlefield macht einen unglaublichen Spaß (Multiplayer!) und sieht unglaublich aus. Die ersten Runden sitzt man echt vorm Rechner und schaut nur in der Gegend rum, natürlich auf Kosten der K/D-Ratio ;-) Überall explodiert etwas, ständig Action und tolle Balance. Ich glaube es ist fast unmöglich für CoD da noch mitzuhalten, zumindest bei dem Multiplayer.

Es ist und bleibt Geschmackssache: BF3 Multiplayer-Simulation, CoD Singleplayer-Arcade-Geballer. MEINE Meinung.

Wobei ich auch in aller deutlichkeit sagen muss: Startet man jetzt bei BF3 eine Multiplayer-"Karriere", hat man es unglaublcih schwer. Ich bin gelegenheitsspieler weil ich berufstätig bin, Freundin und Wohnung zu versorgen habe.. Und man kann schon leicht an die Decke gehen wenn man gegen Leute spielt die 24/7 nichts anderes machen anscheinend. Wahnsinn. Aber das Problem hat ja heutzutage jeder Shooter..

Ich denke nicht dass CoD:MW3 ein schlechtes Spiel ist, nein. Für mich persönlich ist BF3 nur die interessantere und schickere Option

Ich hab mir vorbestellt :D
hauptsache kein BF3 :ugly: und SpyOrigin

Und wann kappier ihr endlich das BO von Treyarch ist und MW von Infinityward

Erlich gesagt mich hat BO echt enttäuscht nur 9 Stunden in MP und das alles für 50 € Freudenhaus währe billiger :D

Und wann kappier ihr endlich das BO von Treyarch ist und MW von Infinityward

Erlich gesagt mich hat BO echt enttäuscht nur 9 Stunden in MP und das alles für 50 € Freudenhaus währe billiger :D

^^ na ja KI mäßig war im SP eigentlich kein unterschied. Aufmachung war auch gleich.

für 50 ocken geht der spaß sicherlich zu lasten der gesundheit :p => das spiel war wohl doch billiger ^^

Genau das meinte ich in meinem Post vorher. Es nervt. Keine Chance für das Spiel, keine Objektive Meinung, Sorry.

Zum Thema Origin: Typisch deutsch.. Paranoia ohne Ende.. Und im Endeffekt hat jeder nen randvollen FB-Account, lässt sich die Cookies durch StasiVZ auslesen damit personalisierte Werbugn geschaltet werden kann oder hat sonst irgendwelche Software auf seinem Rechner welche "nach Hause telefoniert" und PC-Komponenten bezogene Daten übermittelt.. Kein Kommentar sonst mehr dazu.

Einer schreit, alle folgen. EA hat dazu schon Stellung genommen, siehe FB-Account von Battlefield Deutschland oder Spiegel-Artikel http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,795450,00.html

Wie gesagt, typisch Deutsch. So richtig recht machen kann man es niemandem. Selbst nach der Stellungnahme wird noch rumgeheult.. Findet euch einfach damit ab, das sind nun einmal die Vertriebskanäle der Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Cod lass ich dieses Jahr links liegen ich lass mich nich nochmal verarschen zu wenig Spieler im Mp keine ranked Server scheis Grafik ich kans echt nich mehr sehen wird erst wieder in Augenschein genommen wen sie arg was ändern ! und damit will ich nicht sagen das ich BF Fanboy bin ich war bis cod 5 eingefleischter codler das tut alles im Herzen weh :D

Genau das meinte ich in meinem Post vorher. Es nervt. Keine Chance für das Spiel, keine Objektive Meinung, Sorry.

Zum Thema Origin: Typisch deutsch.. Paranoia ohne Ende.. Und im Endeffekt hat jeder nen randvollen FB-Account, lässt sich die Cookies durch StasiVZ auslesen damit personalisierte Werbugn geschaltet werden kann oder hat sonst irgendwelche Software auf seinem Rechner welche "nach Hause telefoniert" und PC-Komponenten bezogene Daten übermittelt.. Kein Kommentar sonst mehr dazu.

Einer schreit, alle folgen. EA hat dazu schon Stellung genommen, siehe FB-Account von Battlefield Deutschland oder Spiegel-Artikel Umstrittene Spiele-Zusatzsoftware: Electronic Arts erklärt, was Origin tut - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Wie gesagt, typisch Deutsch. So richtig recht machen kann man es niemandem. Selbst nach der Stellungnahme wird noch rumgeheult.. Findet euch einfach damit ab, das sind nun einmal die Vertriebskanäle der Zukunft.

Genau so ist es! :daumen:

Eieiei.. Auch wenn die Posts schon länger her sind.. Also beim besten Willen, dieses Fanboy-Gequatsche ist ziemlich nervig. Ich habe über die Jahre beides gespielt, bin aber nach und nach zum Multiplayer-Spieler geworden und lasse die Kampagne vollkommen aussen vor. CoD ist ganz klar ein Spiel für Freunde zahlreicher Scripts und Kinoaction, während BF3 das Hauptaugenmerk natürlich auf den Multiplayer legt. Grafisch bin ich (auf Basis der Vergleichsscreenshots) doch ziemlich verwundert: CoD sieht im Vergleich zu BF3 ganz schön alt aus! Ich wollte mir eigentlich auch CoD kaufen bei Release, allerdings hat sich das jetzt wieder zerschlagen. Battlefield macht einen unglaublichen Spaß (Multiplayer!) und sieht unglaublich aus. Die ersten Runden sitzt man echt vorm Rechner und schaut nur in der Gegend rum, natürlich auf Kosten der K/D-Ratio ;-) Überall explodiert etwas, ständig Action und tolle Balance. Ich glaube es ist fast unmöglich für CoD da noch mitzuhalten, zumindest bei dem Multiplayer.

Es ist und bleibt Geschmackssache: BF3 Multiplayer-Simulation, CoD Singleplayer-Arcade-Geballer. MEINE Meinung.

Wobei ich auch in aller deutlichkeit sagen muss: Startet man jetzt bei BF3 eine Multiplayer-"Karriere", hat man es unglaublcih schwer. Ich bin gelegenheitsspieler weil ich berufstätig bin, Freundin und Wohnung zu versorgen habe.. Und man kann schon leicht an die Decke gehen wenn man gegen Leute spielt die 24/7 nichts anderes machen anscheinend. Wahnsinn. Aber das Problem hat ja heutzutage jeder Shooter..

Ich denke nicht dass CoD:MW3 ein schlechtes Spiel ist, nein. Für mich persönlich ist BF3 nur die interessantere und schickere Option

Das kann ich so unterschreiben, +1

Ja genau! So einfach und unkompliziert isses euch CoDlern das Geld für NICHTS aus der Tasche zu klauen :klatsch:. Jahr für Jahr 50€ für dieselbe Technik und dasselbe Gameplay aus dem Fenster zu schmeißen, grenzt für mich schon an grenzenlose...lgnoranz. Zugegeben Origin ist Mist wie alle anderen Spyprogramme auch! Aber BF3 an sich - sehen wir mal von den Kinderkrankheiten ab - ist im Gegensatz zu MW3 der reinste Augenöffner, besonders auf Caspian Border. Hat man mal aber eben keine Lust auf weitläufige Maps, bietet dir BF3 genauso wie MW3 ebenfalls kleine übersichtliche Maps, auf denen es geballte Action pur gibt.

Zurück