Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Nachdem Infinity Ward und Activision den ersten Trailer zum kommenden Shooter Call of Duty: Infinite Warfare veröffentlicht hatten, gab es auch einige Kommentare dazu von Mitarbeitern des Konkurrenz-Studios DICE, das für die Battlefield-Serie bekannt ist. Nach den negativen Reaktionen auf diese Aussagen haben sich die DICE-Entwicklung nun für die Kommentare entschuldigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Sehe keinen Grund sich für die Wahrheit zu entschuldigen... Wie professionell das ganze war sei mal dahin gestellt.
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Wo ist die Meinungsfreiheit.? Der hat nichts falsch gemacht, wofür er sich Entschuldigen müsse. Der Mitarbeiter hat nur seine Meinung gesagt und diese Meinung teilen viele.!
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Verdammt, man wird doch noch kritisieren dürfen. Ich kann doch nicht alles gut und schön finden. Ich werde natürlich beide Spiele spielen um es subjektiv beurteilen zu können, denn nur dann kann ich mir eine eigene Meinung machen.
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Habe damit gerechnet, dass die zuständige Person fliegt.
Es mag die Wahrheit sein, aber als seriöses Spiele-Studio gehört sich sowas nicht.
Das ist respektlos und sollte man nicht tolerieren.
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

DICE hat eh gut lachen, ein Spiel das ohne Browser nicht startet ist leider auch kein Witz :D :D :D Ganz abgesehn davon, dass BF4 ca. 6 Monate kaum stabil spielbar war und BF3 bis heute keinen Controller Support hat. Nicht grade barrierefrei!
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Battlelog ist einer der besten Neuerung seit BF3, mit Abstand.
und Controller Support, darüber kann man streiten.
Infantrie braucht man sowieso keinen, höchstens für den Jet, wobei ich sagen muss, dass ich anfangs auch den Support vermisst habe, aber mittlerweile nur noch per Maus/Tastatur Heli und Jet fliege.
Mal davon-abgesehen, dass BF3 schon Controller unterstütze, nur musste der halt vor dem Start eingeschaltet sein, ansonsten gings nicht.
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Mal davon-abgesehen, dass BF3 schon Controller unterstütze, nur musste der halt vor dem Start eingeschaltet sein, ansonsten gings nicht.

Mit dem XBOX360 Wireless Controller gehts bis zu ein paar Stellen, aber dann muss man zu Maus + Keyboard wechseln, z.B. bei der Stelle im Keller wo man von dem Typen angefallen wird während man die Bombe entschärfen soll. Mit barrierefrei mein ich es gibt schon jede Menge Leute die solche Games auch gerne am großen TV spielen wollen statt am PC. Vorallem SP. Ich seh überhaupt keinen Sinn darin das Controller Layout beim PC nicht mitzulieferen oder rauszunehmen.
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

DICE hat eh gut lachen, ein Spiel das ohne Browser nicht startet ist leider auch kein Witz :D :D :D Ganz abgesehn davon, dass BF4 ca. 6 Monate kaum stabil spielbar war und BF3 bis heute keinen Controller Support hat. Nicht grade barrierefrei!

BF4 war nicht 6 Monate kaum stabil spielbar, und ob ich dazu einen Browser benötige ist mir persönlich sowas von egal.
Controller, öhm ja, braucht am PC auch kaum jemand.

Man kann sich über ziemlich viel aufregen, aber wenn die 2 Kritikpunkte deine einzigen waren, für zwei Spiele, dann hat DICE doch gut lachen.
Wer sich BF für den SP kauft, naja, der ist ohnehin selbst schuld sich so etwas anzutun.
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

BF4 war nicht 6 Monate kaum stabil spielbar, und ob ich dazu einen Browser benötige ist mir persönlich sowas von egal.
Controller, öhm ja, braucht am PC auch kaum jemand.

Man kann sich über ziemlich viel aufregen, aber wenn die 2 Kritikpunkte deine einzigen waren, für zwei Spiele, dann hat DICE doch gut lachen.
Wer sich BF für den SP kauft, naja, der ist ohnehin selbst schuld sich so etwas anzutun.

Schön, dass es dir egal ist, mir nicht. Und BF4 kam als kaum spielbare Alphavorschau zum Vollpreis auf den Markt, oder willst du das bestreiten?
Abgesehn davon bot noch jedes COD der letzten Jahre die Möglichkeit mit Controller zu spielen. So mach ich das auch, SP von der Couch aus am TV, genau!
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Schön, dass es dir egal ist, mir nicht. Und BF4 kam als kaum spielbare Alphavorschau zum Vollpreis auf den Markt, oder willst du das bestreiten?
Abgesehn davon bot noch jedes COD der letzten Jahre die Möglichkeit mit Controller zu spielen. So mach ich das auch, SP von der Couch aus am TV, genau!

Ich bestreite den Zustand von BF4 am Start nicht, aber nach einem halben Jahr war es besser als kaum spielbar.
Schön, CoD wird auch primär für Konsolen gemacht und der PC interessiert die Entwickler nicht die Bohne.
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Meiner Meinung nach, sollte Battelfield auch gar keinen Singleplayer haben.
Immerhin ist es ja auch als reiner MP-Titel entstanden.

Controller-Support aus deiner Sicht: verständlich.
Kanns verstehen wenn man auf der Couch mitm Controller was spielen will.
Denke nur nie an den SP bei BF :p
 
AW: Call of Duty: Infinite Warfare - DICE entschuldigt sich für abfällige Kommentare

Unfertige Spiele zu Vollpreisen rauszuhauen schein in mode zu sein, da nehmen sich die beiden Hersteller ja nix.

Wer sich freiwillig ein Shooter mit Controller antuen möchte ok, aber für die meisten ist BF ein PC Spiel und glaube die wenigsten spielen es mit dem Conroller, eher wird ein vernüftiger Netcode vermisst als ein Controller support :(
 
Zurück