Call of Duty - Ghosts: PS4 vs Xbox One - Next-Gen-Versionen im Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty - Ghosts: PS4 vs Xbox One - Next-Gen-Versionen im Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty - Ghosts: PS4 vs Xbox One - Next-Gen-Versionen im Grafikvergleich

Falsches Video oder falsche Überschrift? Das Video zeigt jedenfalls den Vergleich "BF4 vs Ghosts" und nicht "Ghosts PS4 vs XB1"

Und wieder schwingt ihr die dämliche "Next-Gen" Werbekeule.

Außerdem hat der Artikel auf PCGamesHardware nichts verloren, da inhaltlich völlig fehl am Platz.

Außerdem hat der Artikel auf PCGamesHardware nichts verloren, da inhaltlich völlig fehl am Platz.

Anscheinend schon, denn immerhin sind diese News ein Spielplatz für einige wütende PCler die wohl gefallen daran finden immer und immer wieder die gleichen Kommentare unter den News abzugeben, obwohl sie diese Kacke finden.

@Topic:
Ist wirklich noch das falsche Video ^^

Hab aus dem Video von ign mal folgendes ausgeschnitten:
http://s14.directupload.net/images/131112/827k8d23.png

PS4: etwas besseres AA (erkennbar an den Bäumen)
XBO: schärfere Texturen, etwas lebendigere Farben (Wasserbruch im Damm nicht verschommen!)

Hm, mir kommts eher vor, dass sie bei der PS4 einfach nen Blur-Effekt drübergeworfen haben. Das würde alles erklären (etwas "besseres" AA - Kanten sind eher verschwommen statt glatt - und verschwommene Texturen). War bei BF4 (glaube ich?) auch so. Da war die PS4 Version auch irgendwie verschwommen.

Gefällt mir ehrlich gesagt garnicht (auf der PS4). Ich frag mich grad nur, ob das Absicht ist (also von den Entwicklern gewollt) oder ob die PS4 da irgendwie rumzickt, bzw ihr eigenes Ding bei hohen Auflösungen dreht :ugly:

P.S.: Die Farben lass ich mal außen vor, die kann man sich ja am TV einstellen wie man will ;)

Hab aus dem Video von ign mal folgendes ausgeschnitten:
http://s14.directupload.net/images/131112/827k8d23.png

PS4: etwas besseres AA (erkennbar an den Bäumen)
XBO: schärfere Texturen, etwas lebendigere Farben (Wasserbruch im Damm nicht verschommen!)
Da hat IGN beim Capturing wohl richtig Mist gebaut (wahrscheinlich in 720p aufgezeichnet :ugly:). In dem Vergleichsvideo haben beide Versionen exakt die gleiche (deutlich unter 1080p liegende!) Auflösung. Dementsprechend matschig sieht das Ganze auch aus.

Im Video unmittelbar nach deinem Screenshot flimmert in beiden Versionen das ganze Bild wie die Hölle. Das würde in 1080p (selbst komplett ohne AA) niemals so aussehen.

edit:
ach und nochwas zum Thema lebendigere Farben bei der One:
Die Farben sind komplett fehlkalibriert. Achte mal bei 2:50 auf den Hund und das Blut: Beides PINK! :what:

Zuletzt bearbeitet:
Da hat IGN beim Capturing wohl richtig Mist gebaut (wahrscheinlich in 720p aufgezeichnet :ugly:). In dem Vergleichsvideo haben beide Versionen exakt die gleiche (deutlich unter 1080p liegende!) Auflösung. Dementsprechend matschig sieht das Ganze auch aus.

Das soll die Erklärung sein, warum die XBO-Version schärfer als die der PS4 ausschaut? Wenn, dann müssten doch beide so "verschwommen" sein.
Nein, weiß du, was ich glaube?
Es gibt nur eine programmierte 720p Version, nur hat man die PS4-Version von Haus aus (auf Wunsch Sonys?) auf FullHD aufgeblasen und ein Weichzeichner darübergelegt, um alle Artefakte zu verwischen.

Hier könnte wirklich Sony die Schuld treffen. Sie müssen ja gegen die XBO-Versionen punkten, und das tun sie, indem sie sagen, dass die Versionen in 1080p laufen werden. Und man könnte denken, dass es einige Leute gibt, die aufgrund der Zahlen und nicht der Bilder ihre Entscheidung treffen werden. Auch werden sich einige von den Zahlen unbemerkt beeinflussen lassen und werden dann immer die 1080p-Version als die bessere nennen, auch wenn dies in den Fällen nicht unbedingt so ist.

Und Microsoft pustet alle Nicht-1080p-Games ja selber mit dem Upscaler auf. Evtl eine bessere Entscheidung?
Ähnlich war es ja auch bei dem BF4-Vergleich, wo ich mal eine Textur genauer betrachtet habe:
http://s14.directupload.net/images/131112/bsu5jghc.png

Auch hier schaut die XBO-Version schärfer und nicht so verschwommen aus. Das kann ja nicht sein, wenn IGN schlecht aufgenommen hätte?

Zurück