AW: Call of Duty Ghosts-Entwickler: "Große Spiele werden immer aufwändiger und teurer"
Oh Gott oh Gott, die ersten 10 Posts in diesem Thread kriegen alle ein gratis-Facepalm spendiert, beliebig abrufbar.

Aber hier hätte man ja schon 10 Freiwillige unter der Projektleitung von Oberst Klinik, die uns sicherlich innerhalb eines Jahres einen Shooter zusammenbauen können. Bitte ein bugfreies, actionreiches, fesselndes lokalisiertes Spektakel und ein in sich gänzlich neu erfundenes Genre. Natürlich bei Release aufwändig inszeniert und ohne jegliche Publisherbindung. Ein paar hilfreiche Tipps: 1. Entwickelt mal eben bitte eine neue Engine unter Berücksichtigung globaler rechtlicher Einschränkungen in Sachen Lizensierung der Techniken, optionaler Tipp, EA mit ihrer Frostbite wird sicherlich weiterhelfen, deren Licence Agreement der Frostbite wiegt so ungefähr 5-7kg in Papierform. Anwältlicher Rat ist empfohlen, selbige geben dann sicherlich auch Tipps bei weiteren Lizenznehmern in Sachen Hardware, Objekten oder z.B Sound (Dolby ist dabei entgegenkommend, die nehmen im Durchschnitt nur 120 000 Dollar für die ersten 100k verkauften Einheiten, der Rest ist rabbatiert) Da ihr 10 Eliteposter scheinbar excellent in Sachen Coding, Scripting, Bugfixing, Storyboard Marketing und vor allem globalen Übersetzungen seit, sollte die rechtliche Absicherung sowie Abtretungszahlungen nur ca 30-40% euren Anfangbudget (gibt bestimmt noch freundliche Banken die hierbei aushelfen) verbrauchen. Also hopp hopp. Achso, ich als nörgelnder verwöhnter Kunde möchte natürlich nicht wieder alten Gammel wie, Weltkraum, Weltkrieg, Moderner Krieg, Wüstenkrieg, Dschungelkrieg oder Fantasy haben. Also bitte erfindet das Rad für mich neu. Rechnet aber damit, das ich fortlaufend eure Arbeit runtermache und euch für absolut inkompetent in öffentlichen Foren darstelle.
Meine Güte, solche Aussagen wie am Anfang des Threads haben nach wie vor genauso viel Sinn und Verstand wie die Aussage das jeder von uns sein ganzes privates Kapital aufm Konto nach Griechenland überweisen muss.
Denkt mal darüber nach, versteht hoffentlich den Sarkasmus in meinem Post und lasst die Finger von Games die euch nicht interessieren. Zerreißen kann man Games, die als absolute Bug-Kolonie veröffentlicht werden aber diese immer gleiche inhaltslose Kritik an der CoD Reihe sollte euch genauso nerven wie die der Meinung entsprechende total veraltete Technik...
So, T-365 Tage bis zum Release eures Shooters, PCGH/PCGames freuen sich sicherlich auf exklusive Ersttests und wir als Kunden auf das fertige Spiel
Ich brauchn Kaffee...