Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

In mehreren Tests zur Playstation 4-Version von Call of Duty: Ghosts wird darauf hingewiesen, dass das Spiel zum Teil starke Bildraten-Einbrüche erleidet, während die Versionen für die älteren Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 keine derartigen Probleme haben. Eventuell ist aber auch die Xbox One betroffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

Ganz ehrlich: Das Spiel ist eine einzige Frechheit!!! Miese Portierung auf PC, Frameeinbrüche auf PS4 (und wohl auch auf Xbox1) und Szenen von MW2 übernommen... Nein Infinity Ward das war diesmal nix!
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

Ich hatte , als ich das laß, die Nase voll von dem wahrscheinlich unfähigsten Entwickler der kommenden Generation. CoD:Ghosts würde auf der XBO in 1080p laufen, aber es würde, laut Entwickler, Frameprobleme wegen dem OS geben - daher läuft es in 720p. Der Knüller: siehe diese News, dass der Singleplayer der PS4-Version in 1080p erhebliche Framesprobleme hat (laut den Gamingreviewseiten Joystiq, IGN, Edge und Giantbomb).

Egal welche Next Gen Konsole, Finger weg von Call of Duty: Ghosts!

Ich habe gestern meine Vorbestellung im Gamestop von CoD in BF4 umwandeln lassen. Richtig tolle Graphik, gutes Spielkonzept, fordernd aber nicht zu schwer, bis zu 64 Spieler im Multiplayer, Kinectfeatures, bessere Story.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

Das richt nach einem Day-One-Patch
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

Ja was soll ich denn sagen, auf meinem PC läuft es mit 0 Frames pro Sekunde.....
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

Och, passt ins Bild ... selbst starke Gamingrechner sind laut ersten Tests ja mit der hardwareverschwendenden Crapgengine von Ghosts überfordert, und da die PS4/XBone im Grunde nur schwächere PCs sein werden ists klar, dass es da auch ruckelt, auch wenn mich die mangelnde Optimierung selbst auf den Konsolen doch überrascht, auf dem PC ist man ja nichts als Hass von Infinity Ward bei den Ports gewohnt. :schief:
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

So ein drecks Spiel. Niewieder mehr kaufe ich irgendein COD Teil!
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

So ein drecks Spiel. Niewieder mehr kaufe ich irgendein COD Teil!

LOL, ich sehe gerade PCGames hat eine 90%-Wertung vergeben, jetzt müsste auch endlich der letzte Hinterwäldler begriffen haben wie dieses Geschäft läuft. Auch wenn die das natürlich immer wieder abstreiten, wahrscheinlich wird der Post wieder gelöscht oder verwarnt :D

Die Tests der "Spielepresse" sind ja schon seit vielen Jahren absolut für den Arsch, wer viel bezahlt (das geht natürlich auch indirekt über Werbeanzeigen etc.) kriegt eine gute Wertung, und die echten Perlen der eher kleinen Entwicklerstudios werden wegen jedem Furz runtergewertet.

Einfach das allerletzte, für den 6GB-Pflicht-Mist und miese-Portierung-Fakt höchstens, aber allerhöchstens 80%. aber dann müsste der Rest perfekt sein.

Es ist echt traurig zu sehen was aus dieser Szene wurde, außer Werberohren wirklich garnix.
1000 News zu einem Mainstream-Durchschnittsspiel aber über die qualitativ guten Sachen höchstens mal eine Notiz dass es erschienen ist, sonst nix.

Alleine heute 7 News zu ghosts auf "PCGames -> HARDWARE", normalerweise sollte sowas wegen penetrantem Spaming verwarnt werden, könnte man auch in einer Sammelnews zusammenfassen! Aber wie oben schon geschrieben, das Geld spielt die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

ich hatte zwar beim 6 std sp spielen auch zwischendurch fps einbrüche beim viel rauch und explosionen bis auf 40fps, aber das liegt sicher wegen nvs physx -.-

und auch habe ich festgestellt das der vram meines 290x als averang mit satte 3,3gb belegt war und ging bis auf max 4,2gb :wow:

jetzt könnt ihr es selbst ausdenken warum es vll zu diesen starken fps einbrüche zustande kommt !

habe langsam das gefühl das nv hier alles versucht, nur um amd und die next gen consolen so schlecht wie möglich darzustellen :evil:

aber macht nichts früher oder später wird der böse man immer bestrafft.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

ich hatte zwar beim 6 std sp spielen auch zwischendurch fps einbrüche beim viel rauch und explosionen bis auf 40fps, aber das liegt sicher wegen nvs physx -.-

und auch habe ich festgestellt das der vram meines 290x als averang mit satte 3,3gb belegt war und ging bis auf max 4,2gb :wow:

jetzt könnt ihr es selbst ausdenken warum es vll zu diesen starken fps einbrüche zustande kommt !

habe langsam das gefühl das nv hier alles versucht, nur um amd und die next gen consolen so schlecht wie möglich darzustellen :evil:

aber macht nichts früher oder später wird der böse man immer bestrafft.
Nur mal so am Rande: Da du eine Radeon verwendest hat nVidias Physx mit deinem VRAM mal so rein gar nix am Hut, das berechnet in dem Fall deine CPU + RAM.

Dieses Spiel ist einfach von vorne bis hinten beschissen programmiert, das erklärt schon eher die unverhältnissmässig massiven Texturen die den VRAM verstopfen.


Und ob Physx überhaupt in den Konsolenversionen zur Anwendung kommt sei auch mal dahin gestellt.
 
Nur mal so am Rande: Da du eine Radeon verwendest hat nVidias Physx mit deinem VRAM mal so rein gar nix am Hut, das berechnet in dem Fall deine CPU + RAM.

Dieses Spiel ist einfach von vorne bis hinten beschissen programmiert, das erklärt schon eher die unverhältnissmässig massiven Texturen die den VRAM verstopfen.

Und ob Physx überhaupt in den Konsolenversionen zur Anwendung kommt sei auch mal dahin gestellt.

Naja und wahrscheinlich hat ers über CPU berechnen lassen, was auch die Drops erklären könnte.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

Ob4ru|3r,

du scheinst leider kein verstand zuhaben.

hier muss man alles mit rein beziehen für die fps einbrüche.

und hier hat auserdem keiner was behauptet nvs physx sei das problem für den vram belegung :stupid:

und auch das das spiel angeblich beschissen programiert ist mit deiner behauptung, ist völliger quatsch.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Berichte über Fps-Einbrüche bei der Playstation 4

Ob4ru|3r,

du scheinst leider kein verstand zuhaben.

hier muss man alles mit rein beziehen für die fps einbrüche.

und hier hat auserdem keiner was behauptet nvs physx sei das problem für den vram belegung :stupid:

und auch das das spiel angeblich beschissen programiert ist mit deiner behauptung, ist völliger quatsch.
Verstand schon, nur scheinbar denken wir entweder unterschiedlich, oder benutzen eine voneinander abweichende Sprache. Erklär mir ansonsten doch mal bitte, in welchem Zusammenhang die markierten Sätze sonst bitte stehen sollen, denn so wie sich das liest machst du nVidia /Physx für die Frameeinbrüche verantwortlich.

ich hatte zwar beim 6 std sp spielen auch zwischendurch fps einbrüche beim viel rauch und explosionen bis auf 40fps, aber das liegt sicher wegen nvs physx -.-

und auch habe ich festgestellt das der vram meines 290x als averang mit satte 3,3gb belegt war und ging bis auf max 4,2gb :wow:

jetzt könnt ihr es selbst ausdenken warum es vll zu diesen starken fps einbrüche zustande kommt !

habe langsam das gefühl das nv hier alles versucht, nur um amd und die next gen consolen so schlecht wie möglich darzustellen :evil:

aber macht nichts früher oder später wird der böse man immer bestrafft.
Von jemandem, der konsequent Gross/Kleinschreibung ignoriert, lasse ich mich btw eher ungern beleidigen.
 
Zurück